PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Wo Sony echt reingeschissen hat ist mit der AK. Dass ich meine PSVR Titel nicht mit VR2 spielen kann ist schon extrem schade, gerade sowas wie DriveClub hätte mich mit einem besseren Headset sehr interessiert

Warte, das geht nicht? Gibt's dafür einen ersichtlichen oder vielleicht gar offiziellen Grund? xD Das wäre ja ein noch größerer Abturner als sowieso schon für (PS)VR. :pcat: :nyanwins:

Warte, das geht nicht? Gibt's dafür einen ersichtlichen oder vielleicht gar offiziellen Grund? xD Das wäre ja ein noch größerer Abturner als sowieso schon für (PS)VR. :pcat: :nyanwins:
Wenn ich raten müsste: wahrscheinlich gibt es keine einfache Möglichkeit die API Calls 1:1 zu übersetzen. Wie halt bei AK zu PS3 die sicher möglich wäre aber man will halt die Ressourcen nicht einsetzen.

Wenn ich raten müsste: wahrscheinlich gibt es keine einfache Möglichkeit die API Calls 1:1 zu übersetzen. Wie halt bei AK zu PS3 die sicher möglich wäre aber man will halt die Ressourcen nicht einsetzen.

Jeder Informatik Student im ersten Semester könnte das wohl umsetzen. Sony will es nicht und kackt auf seine Fans. Das ist leider die bittere Wahrheit. Im Endeffekt will Sony nur die Gamer ausbeuten und möglichst viel Geld scheffeln. Im Endeffekt will das zwar fast jeder große Konzern, aber " This is for the players" dann noch in die Welt hinaus zu posaunen ist einfach nur noch ekelhaft.

Jeder Informatik Student im ersten Semester könnte das wohl umsetzen. Sony will es nicht und kackt auf seine Fans. Das ist leider die bittere Wahrheit. Im Endeffekt will Sony nur die Gamer ausbeuten und möglichst viel Geld scheffeln. Im Endeffekt will das zwar fast jeder große Konzern, aber " This is for the players" dann noch in die Welt hinaus zu posaunen ist einfach nur noch ekelhaft.
Als Senior Software Entwickler kann ich dir sagen, dass du meiner Erfahrung nach Informatik Studenten stark überschätzt 😅

Als Senior Software Entwickler kann ich dir sagen, dass du meiner Erfahrung nach Informatik Studenten stark überschätzt 😅
Du missverstehst seine Aussage. Es geht ihm wie immer nur darum Sony zu haten. Seine Lebensgrundlage! Böses, böses Sony, möchte nur unser Geld. Meta ist da natürlich gaaaaaanz anders. Die machen das alles nur für unser aller Wohlwollen. Sowas kannste dir echt nicht ausdenken. Was ne Freakshow mal wieder :uglylol: :coolface:

Du missverstehst seine Aussage. Es geht ihm wie immer nur darum Sony zu haten. Seine Lebensgrundlage! Böses, böses Sony, möchte nur unser Geld. Meta ist da natürlich gaaaaaanz anders. Die machen das alles nur für unser aller Wohlwollen. Sowas kannste dir echt nicht ausdenken. Was ne Freakshow mal wieder :uglylol: :coolface:

Gerade zur Weihnachtszeit Sony so zu bashen geht natürlich gar nicht. Abwärtskompatibeliität gibt es nicht und ist natürlich auch gar nicht gewünscht. Wie konnte ich das nur ansprechen. Applaus gibt es dann von Sony Fans mit Meta Brillen, die selbstveständlich Abwärtskompatibel sind.
Comedy pur. In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten :lol:

Gerade zur Weihnachtszeit Sony so zu bashen geht natürlich gar nicht. Abwärtskompatibeliität gibt es nicht und ist natürlich auch gar nicht gewünscht. Wie konnte ich das nur ansprechen. Applaus gibt es dann von Sony Fans mit Meta Brillen, die selbstveständlich Abwärtskompatibel sind.
Comedy pur. In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten :lol:
Der Ton macht die Musik.
Deine Beiträge gegen Sony sind schon arg crasy. Man spürt regelrecht dein Hass gegen Sony.
Wieso auch immer.Man kann auch normal diskutieren,ohne so ein Hass.

Ich fand es natürlich blöd das Sony keine AK bei der PSvr 2 hat.Ich war schon enttäuscht.
Aber gut,kann man jetzt nichts machen.
Ich werde die PSvr 2 trotzdem kaufen.Weil das einfach ne sehr gute Vr Brille ist

Der Ton macht die Musik.
Deine Beiträge gegen Sony sind schon arg crasy. Man spürt regelrecht dein Hass gegen Sony.
Wieso auch immer.Man kann auch normal diskutieren,ohne so ein Hass.

Ich fand es natürlich blöd das Sony keine AK bei der PSvr 2 hat.Ich war schon enttäuscht.
Aber gut,kann man jetzt nichts machen.
Ich werde die PSvr 2 trotzdem kaufen.Weil das einfach ne sehr gute Vr Brille ist

Wenn die Brille gut wäre, wäre sie wohl nicht so katastrophal gefloppt.
Die Brille hat Fresnel Linsen, ist wie gesagt nicht Abwärtskompatibel und man kann sie nur verkabelt benutzen.
Das sind gleich drei gravierende Mängel von denen jeder einzelne ein Grund ist, sich das Gerät eben nicht zu kaufen.

Du bist übrigens der Letzte, der sich im War über den Diskussionstil aufregen sollte und ich gehe fast jede Wette ein, dass Du Dir die schrott Brille nicht kaufen wirst.

Wenn die Brille gut wäre, wäre sie wohl nicht so katastrophal gefloppt.
Die Brille hat Fresnel Linsen, ist wie gesagt nicht Abwärtskompatibel und man kann sie nur verkabelt benutzen.
Das sind gleich drei gravierende Mängel von denen jeder einzelne ein Grund ist, sich das Gerät eben nicht zu kaufen.

Du bist übrigens der Letzte, der sich im War über den Diskussionstil aufregen sollte und ich gehe fast jede Wette ein, dass Du Dir die schrott Brille nicht kaufen wirst.
Ja wie gesagt, mit dir ist eine Diskussion hoffnungslos.Dein Sony hass ist schon zu sehr verankert.

Für dich mag es gravierende Mängel sein,weil Sony.
Für viele nur kleine.
Und natürlich ist es keine Schrott Brille :fp:
Ich warte auf dein Einspruch @Toretto1978

Ja wie gesagt, mit dir ist eine Diskussion hoffnungslos.Dein Sony hass ist schon zu sehr verankert.

Für dich mag es gravierende Mängel sein,weil Sony.
Für viele nur kleine.
Und natürlich ist es keine Schrott Brille :fp:
Ich warte auf dein Einspruch @Toretto1978

Selbst Sony findet die Brille mies und hat sie wie eine heiße Kartoffel in Rekordzeit fallen gelassen.
Wie verblendet kann man eigentlich sein?
Ich finde es wirklich traurig, wie manche einer Seelenlosen Firma in den Hintern kriechen und versuchen einem Scheiße für Gold zu verkaufen.

Die Brille ist ein Totalausfall und zurecht gefloppt.
Wäre sie kabellos, Abwärtskompatibel und mit Pancake Linsen ausgestattet, hätte sie sich mit absoluter Sicherheit besser verkauft.
Das Du das partout nicht verstehen willst, spricht nicht für Dich. Solche Fans braucht kein Mensch.
Hinterher glaubt jemand noch deinen Bullshit, kauft sich das System und kehrt gefrustet Sony den Rücken.
Du strafst Sony ordentlich ab und merkst es noch nichtmal.

Alter, wie gut ist den der HL Alyx: Bioshock Mod :eek: Ich finde den sogar besser als das Hauptspiel :banderas:
Gibt es noch nen geilen Mod?
Wenn du einen guten PC hast, kann ich die Luke Ross Mod V1.6 sehr empfehlen, insbesondere mit Cyberpunk 2077, gehen aber auch einige andere Games.
Die neueste Version der Mod schafft es DLSS und Framegeneration besser einzubinden, sodass das Spiel Jetzt deutlich besser läuft.
Ich habe es vorher nie installiert, da ich "nur" eine 4070 Ti Super habe, aber jetzt mit dem neuen Update habe ich es Mal getestet und es läuft es ziemlich gut. Zwar kann ich kein Ray- oder Pathtracing aktivieren, aber es ist Open World und Cyberpunk ist einfach nur prädestiniert für VR. Man versinkt richtig in diese Welt. Einziges Manko ist, das man mit dem Kopf zielt und dem Rest entweder mit Xbox Controller oder Maus und Tastatur macht. Wer Cyberpunk eh schon mag und ne VR Brille mit guten PC mit Nvidia Karte hat, sollte das unbedingt testen. Die Mod gibt es über Patreon bei Luke Ross.

Vr allgemein ist echt ne tolle Erfahrung.
Meta 3 und PSv2 sind verdammt gute Brillen.
Hoffe im Vr Bereich geht's weiter und wir bekommen ne Meta 4
Du kannst es noch so oft schreiben, aber die PSVR2 ist nicht verdammt gut. Sie ist ein Flop.
Weshalb wohl erwartest du eine Quest4, nicht aber eine PSVR3.
Das sagt doch schon alles :uglylol:

Bitte Troll woanders rum,danke
Ich Trolle nicht. Ich kann nichts dafür, dass Du die Wahrheit nicht verkraftest.
Du dagegen bist der Inbegriff eines Trolls.
Wer über die gefloppte PSVR2 schreibt, sie sei "verdammt gut" lügt und will nur trollen.

Du kannst ja gerne mal argumentieren, wo ich im letzten Zitat getrollt habe.

Du kannst es noch so oft schreiben, aber die PSVR2 ist nicht verdammt gut. Sie ist ein Flop.
Weshalb wohl erwartest du eine Quest4, nicht aber eine PSVR3.
Das sagt doch schon alles :uglylol:
Wie lange willst du das eigentlich noch durchziehen? Langsam wird es echt peinlich, oder?
Seit dem Pricedrop läuft die PSVR2 wieder gut und es gibt sogar Leute die sie am PC lieber nutzen als die Quest 3, da sie leichter ist und einen OLED hat.
Sowas bekommst du halt nicht mit, da es auch noch viele andere soziale Medien gibt.
Bin zwar auch von Sony enttäuscht, da sie keine 1st Party Spiele mehr bringen, aber die PSVR2 an sich ist schon nice und hat auch noch Referenzspiele wie z.B. GT7.
Auf keinem anderen VR Medium gibt es ein Rennspiel mit diesem Umfang und Qualität.

Edit:
Hier Mal 2 Beispiele wie für Cyberpunk lieber die PSVR2 genutzt wird als z.B. eine Quest 3, wegen dem Schwarzwert, Kontrast und den Farben. Die Videos sind noch ohne dem 1.6 Mod Patch, welcher die DLSS Performance wesentlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willst du das eigentlich noch durchziehen? Langsam wird es echt peinlich, oder?
Seit dem Pricedrop läuft die PSVR2 wieder gut und es gibt sogar Leute die sie am PC lieber nutzen als die Quest 3, da sie leichter ist und einen OLED hat.
Sowas bekommst du halt nicht mit, da es auch noch viele andere soziale Medien gibt.
Bin zwar auch von Sony enttäuscht, da sie keine 1st Party Spiele mehr bringen, aber die PSVR2 an sich ist schon nice und hat auch noch Referenzspiele wie z.B. GT7.
Auf keinem anderen VR Medium gibt es ein Rennspiel mit diesem Umfang und Qualität.

Nö. Da ist nichts peinlich. Mogry verbreitet Unwahrheiten und dagegen muss angeschrieben werden.

Die PSVR2 ist von Sony offiziell beerdigt worden. Es kommt kein Sony Spiel mehr dafür heraus.
...und das Märchen, das irgendwer die PSVR2 der Quest 3 am PC vorzieht glaubst Du doch selbst nicht.
Naja; die PSVR2 ist übrigens schwerer als die Quest3. Hab das gerade gegoogelt und bin dann auf einen Artikel gestoßen,
in dem auch bemängelt wird, dass man nichtmal mehr Blu Ray 3D supportet, was PSVR1 noch konnte. Wenn das tatsächlich stimmt,
ist die Brille ja noch unbrauchbarer als von mir angenommen.
GT7 sieht vermutlich später am PC mit einer anständigen kabellosen VR Brille sehr gut aus, ist aber nicht mein Genre. Das Spiel war mit meiner PS5 gebundelt und ich habe es keine Stunde gespielt.

@crxeg2
Schau dir die Youtube Videos an und das sind nur 2 Beispiele.
Einer fasst es in den comments des 2. Videos gut zusammen, warum die PSVR2 auf dem PC gerade sehr gefragt ist:

it's simply a golden combination of :
- Excellent binocular overlap (makes it easy on the eyes, and the world looks as 3D as possible and very real/ life-like, compared to worse binocular overlap of most other hmds).
- OLED colours and black levels
- High enough resolution to hit the necessary threshold for a compelling experience (not the best, but still very good, and combined with everything else, is magnificent)
- Very high brightness (the brightest displays of any headset), which does not sacrifice contrast and black levels like it would on LCD, too.
- Wide FoV (both horizontal and vertical - only really surpassed by Pimax 8kx and earlier models).
- Lens glare is barely an issue - the best fresnel lenses ever.

Du hast leider keine Ahnung von VR und bestätigst es immer wieder aus neue. Bitte halte dich einfach von diesem Thread fern. Danke.

Zurück
Top Bottom