• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .

also vielleicht kann mir das noch einer näher erklären aber sieht so aus als würde PSVR2 in sachen FoV die quest 3 zernichten

also vielleicht kann mir das noch einer näher erklären aber sieht so aus als würde PSVR2 in sachen FoV die quest 3 zernichten
Fresnel Linsen sind mittlerweile nicht mehr Standard und daher inakzeptabel. Die Quest 3 bietet durch seine Pancake Linsen ein deutlich besseres Erlebnis.
Ist in etwa so,als würde man einen 27 Zoll OLED TV (Sony) mit einem 75 Zoll LCD TV (Meta) bei 3 Meter Sitzabstand vergleichen.

Fresnel Linsen sind mittlerweile nicht mehr Standard und daher inakzeptabel. Die Quest 3 bietet durch seine Pancake Linsen ein deutlich besseres Erlebnis.
Ist in etwa so,als würde man einen 27 Zoll OLED TV (Sony) mit einem 75 Zoll LCD TV (Meta) bei 3 Meter Sitzabstand vergleichen.
Geil.

Und dabei Grau statt schwarz mit zusätzlich schlechten Farben.

Lecker Pancakes :asobi: :banderas:

Hungry Breakfast GIF

Muss man dir jetzt wirklich erklären das das OLED Display besser ist als das lumpige LCD?

Was bringt Dir ein super duper OLED Display, wenn Du mit total beschissenen Linsen drauf schauen musst. Fresnel Linsen sind Mist. Der Bereich in dem man scharf sieht ist zu klein. Daher auch mein Vergleich mit der Bildschirm Diagonale.

Was bringt Dir ein super duper OLED Display, wenn Du mit total beschissenen Linsen drauf schauen musst. Fresnel Linsen sind Mist. Der Bereich in dem man scharf sieht ist zu klein. Daher auch mein Vergleich mit der Bildschirm Diagonale.

Man könnte sich auch fragen, was PSVR2 generell bringt, wenn das Produkt bei Sony anscheinend intern aufgegeben wurde? Das wird jetzt halt ein ähnliches Schicksal fristen wie die erste PSVR. :angst: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gamescom gabs zum nächsten Meta exclusiven Triple A Game auch neues Material zu sehen.

Wobei ich auch fixed bin auf dieses Mixed Reality Game für die Quest:

1. Liste doch etwas alt, viel neues und
2. sehr gutes fehlt, dafür Midware dabei (und regelrechter Müll zwei mal vertreten), damit
3. machst du dem Gerät keinen Gefallen, da vieles dabei unterschlagen wird, was dazu führt
4. dass du uns PSVR2 User und generell VR Piloten (fahre ja selber auch zweigleisig) damit keinen Dienst tust.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:

5. Schön dein :banderas:, aber hast du nun endlich genug Taschengeld zusammengeklaubt für eine Unit?
Weil Junge, sonst ist das Ding effektiv end of life bis du es kaufst. Das Trauerspiel mit PSVR2 und du, ist bedauerlich nach über ~1,5 Jahren mit deinem defense Mode aber ohne Gerät :( Wie einer der über Snowboards und Boote fachsimpelt, aber selber nichts davon unter den Füssen hat.

Also losloslos, hau die Kohle auf den Deckel und krallen statt bangen. Eintauchen statt im defense mode abrauchen. Berauschende Welten besuchen und eine Saga erleben, der motion sickness keinen Weg ebnen!

Video Games Reaction GIF by DKISS

Zuletzt bearbeitet:
1. Liste doch etwas alt, viel neues und
2. sehr gutes fehlt, dafür Midware dabei (und regelrechter Müll zwei mal vertreten), damit
3. machst du dem Gerät keinen Gefallen, da vieles dabei unterschlagen wird, was dazu führt
4. dass du uns PSVR2 User und generell VR Piloten (fahre ja selber auch zweigleisig) damit keinen Dienst tust.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:

5. Schön dein :banderas:, aber hast du nun endlich genug Taschengeld zusammengeklaubt für eine Unit?
Weil Junge, sonst ist das Ding effektiv end of life bis du es kaufst. Das Trauerspiel mit PSVR2 und du, ist bedauerlich nach über ~1,5 Jahren mit deinem defense Mode aber ohne Gerät :( Wie einer der über Snowboards und Boote fachsimpelt, aber selber nichts davon unter den Füssen hat.

Also losloslos, hau die Kohle auf den Deckel und krallen statt bangen. Eintauchen statt im defense mode abrauchen. Berauschende Welten besuchen und eine Saga erleben, der motion sickness keinen Weg ebnen!

Video Games Reaction GIF by DKISS

Es passiert hier irgendwie erstaunlich oft, dass User sich voll und ganz der Damage Controll für ein System verschreiben, das sie weder benutzen, noch haben oder überhaupt vor haben sich anzuschaffen. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Über ein Monat ohne Wortmeldung/Einspruch... ich denke damit können wir PS VR2 offiziell begraben, obwohl es doch auf Consolewars wieder monatelang hochgehyped wurde. Oder? Irgendwer irgendwelche Einwände? :) :pcat: :nyanwins:
Eine Eintagsfliege, kann sich dann zur Vita gesellen, die Sony ja nach wie vor versucht totzuschweigen :shakehead:

Eine Eintagsfliege, kann sich dann zur Vita gesellen, die Sony ja nach wie vor versucht totzuschweigen :shakehead:

Wie bei der Vita werde ich mich weiterhin hörbar nach VR2 erkunden, denn auch wenn es dem reinen Bösen in Form von Sony gelingt dieses totzuschlagen (oder eher fallen zu lassen wie eine überhitzte Vita), wird es ihnen doch niemals gelungen sie totzuschweigen! :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom