PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Die Quest 3 scheint jetzt aber auch kein Hit zu sein.

Ok. Wenn ein Gerät, welches sich ohne Rabatte 30 mal so oft wie eine PSVR2 verkauft kein Hit ist, was ist denn dann die korrekte Bezeichnung der Verkaufszahlen für PSVR2?

Katastrophe, Armutszeugnis und Vollflop fallen mir da spontan ein.
 

Ok. Wenn ein Gerät, welches sich ohne Rabatte 30 mal so oft wie eine PSVR2 verkauft kein Hit ist, was ist denn dann die korrekte Bezeichnung der Verkaufszahlen für PSVR2?

Katastrophe, Armutszeugnis und Vollflop fallen mir da spontan ein.
Da werden aber Quest 2 und 3 zusammen gerechnet und nur Amazon gezählt.
 

Scheint so als wäre der War seinem Ende einen Schritt näher gekommen. :) :pcat: :nyanwins:
Der War hat gerade erst angefangen.
Google und Samsung arbeiten an einem Headset, Valve könnte jederzeit ihr Deckard rausbringen, der Oculus Gründer macht ein neues Headset und Meta öffnet ihr System für andere Hersteller.
4 Parteien bei denen ich sehr gespannt bin wie es weiter geht.
Apple mischt mit der Vision Pro zwar nicht wirklich im VR Gaming Bereich mit, aber sie haben Meta dazu gebracht endlich ihre UI zu verbessern.

Am anderen Ende des Spektrums gibt es auch immer mehr Smart/AR-Brillen die mit fortschreitender Technik auch immer mehr VR Funktionen bekommen werden.
Ich sehe es schon kommen das man die irgendwann einfach mit dem Handy als Recheneinheit verbindet und dann ne vollwertige VR Erfahrung haben wird.

Nur Sony hat halt aufgegeben. Aber was haben die überhaupt gemacht? Horizon, nen VR Modus für GT7 und Capcom bezahlt das RE 4 und 8 VR nicht für den PC kommen. Selbst die PSVR1 haben sie mehr supported.
 
Der War hat gerade erst angefangen.
Google und Samsung arbeiten an einem Headset, Valve könnte jederzeit ihr Deckard rausbringen, der Oculus Gründer macht ein neues Headset und Meta öffnet ihr System für andere Hersteller.
4 Parteien bei denen ich sehr gespannt bin wie es weiter geht.
Apple mischt mit der Vision Pro zwar nicht wirklich im VR Gaming Bereich mit, aber sie haben Meta dazu gebracht endlich ihre UI zu verbessern.

Am anderen Ende des Spektrums gibt es auch immer mehr Smart/AR-Brillen die mit fortschreitender Technik auch immer mehr VR Funktionen bekommen werden.
Ich sehe es schon kommen das man die irgendwann einfach mit dem Handy als Recheneinheit verbindet und dann ne vollwertige VR Erfahrung haben wird.

Nur Sony hat halt aufgegeben. Aber was haben die überhaupt gemacht? Horizon, nen VR Modus für GT7 und Capcom bezahlt das RE 4 und 8 VR nicht für den PC kommen. Selbst die PSVR1 haben sie mehr supported.
Richtig. Sony ist raus. Eigentlich wäre es an der Zeit einen neuen Thread zu erstellen.
 
Richtig. Sony ist raus. Eigentlich wäre es an der Zeit einen neuen Thread zu erstellen.

Man könnte auch den Titel anpassen. Ersetzt PS VR 2 einfach durch Pico. Die sind preisleistungsmäßig einfach top. Nur beim Shop haperts. Haben aber bereits vor Release der PS VR 2 bessere Technik zum günstigeres Preis geboten.
 
Es kommen noch so einige Spiele für raus.
Aber ja,schade das Sony keine Spiele für ihre eigene Brille bringt.
Der Satz macht keinen Sinn
Vr ist schon allgemein sehr geil
Geh halt einfach zur Konkurrenz
Da bekommst du sowohl die Games die jetzt noch so für PSVR kommen, als auch Games finanziert von Hersteller selbst

Es ist nicht schade das Sony absolut nix brachte, sondern eine Frechheit für die, die sich in ihr Ökosystem eingekauft haben. Eher fast sogar verarsche
 
Der Satz macht keinen Sinn

Geh halt einfach zur Konkurrenz
Da bekommst du sowohl die Games die jetzt noch so für PSVR kommen, als auch Games finanziert von Hersteller selbst

Es ist nicht schade das Sony absolut nix brachte, sondern eine Frechheit für die, die sich in ihr Ökosystem eingekauft haben. Eher fast sogar verarsche
Natürlich macht es Sinn.
Abseits von Sony gibt's noch zig andere Entwickler. Die sogar für PSvr 2 entwickeln.
Und natürlich werd ich mir eine Vr Brille kaufen.Muss ja nicht alles von Sony sein.
Aber die PSvr 2 werde ich trotzdem kaufen und sicher auch die Meta 3
 
Man könnte auch den Titel anpassen. Ersetzt PS VR 2 einfach durch Pico. Die sind preisleistungsmäßig einfach top. Nur beim Shop haperts. Haben aber bereits vor Release der PS VR 2 bessere Technik zum günstigeres Preis geboten.

Ich denke es ist wichtig VR2 ((VR2 steht für Vitra) Vitra steht für Leben 2) für den Thread beizubehalten, um den eindeutigen Verlierer des WAR kennzeichnen zu können! :) :pcat: :nyanwins:
 
Es ist nicht schade das Sony absolut nix brachte, sondern eine Frechheit für die, die sich in ihr Ökosystem eingekauft haben. Eher fast sogar verarsche

Der ganze PSVR2 Release war ein Flop mit Ansage, der Vorgänger hatte durch „probier ich mal aus“ und günstige Preise noch zumindest erträglichen Erfolg, da zeichnete sich aber schon ab, dass aus dem Hype-Thema Nische wurde.

Und jetzt zu den Preis ohne Sony-Support? Wie soll denn das auf eine Hardwarebasis kommen?


Natürlich macht es Sinn.
Abseits von Sony gibt's noch zig andere Entwickler.

Das ist ja eh Sonys Strategie. 3rds sollen halt was machen, selber könnte man nie eine Plattform tragen. Und wenn dann die 3rds es nicht tragen können, ist eben Feierabend.
 
PSVR2: >200 /
Meta Quest 3: 150 /
Asus ROG Ally: >50 /
Lenovo Legion GO: 24 /

VR Dominanz

Sony auch in Spanien komplett am abschmieren. Wie kann man sich nur innerhalb kurzer Zeit so selbst Vernichten 😂😂😂
 

Sony auch in Spanien komplett am abschmieren. Wie kann man sich nur innerhalb kurzer Zeit so selbst Vernichten 😂😂😂

Wieso stellst du die Frage, wenn wir diesen Prozess doch hautnah miterleben? Aber hier gerne nochmal die Info:




Sony hat VR 2, das für Vitra bzw. Leben 2 steht, intern bereits aufgegeben. Das haben die Spatzen ja bereits von den Dächern gepfiffen, aber inzwischen haben selbst bis auf die absoluten Hardcore-Fanboys dieses Desaster inzwischen wie eine überhitzte Playstation Vita fallen gelassen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Wieso stellst du die Frage, wenn wir diesen Prozess doch hautnah miterleben? Aber hier gerne nochmal die Info:




Sony hat VR 2, das für Vitra bzw. Leben 2 steht, intern bereits aufgegeben. Das haben die Spatzen ja bereits von den Dächern gepfiffen, aber inzwischen haben selbst bis auf die absoluten Hardcore-Fanboys dieses Desaster inzwischen wie eine überhitzte Playstation Vita fallen gelassen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Eigentlich galt die Frage dem Ersteller des von mir zitierten Postings, der vorher von "absoluter Dominanz" bezüglich PSVR2 schrieb 😂😂😂

Trotzdem hast Du selbstverständlich Recht. Obwohl gegen PSVR2 die Vita ja, trotz absolut niedrigen Verkaufszahlen, gegenüber dem Vollflop PSVR2, schon fast wieder mittelmäßig da steht.
 
Schon gut das PSvr 2 nicht tot ist.
Spiele kommen weiterhin und die Brille verkauft sich noch.
Ist ja auch ne tolle Vr Brille 👍
 
Zurück
Top Bottom