PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Es ist halt einfach lächerlich die PSVR2 hier als Sündenbock für den generellen Misserfolg von VR herzunehmen.
Das Problem ist eher, dass Plattformen wie Quest und Pico aufgrund der mobilen Chips nur auf einfache Spiele abzielen und somit traditionelle Spieler die Wert auf grafische Qualität und Tiefe legen nicht als Zielgruppe sehen.
Dies führt dazu, dass sich VR Entwickler eher auf das typische Quest/Pico Klientel fokussieren und weniger auf klassische Videospieler.
Positiv ist zwar, dass Quest und Pico sich auch mit dem PC verbinden lassen, jedoch ändert dass nichts an der Tatsache, dass Quest/Pico Spieler eher stand alone spielen und daher auch die Entwickler sich danach richten.
Solange große Publisher wie EA, Ubisoft, Take 2 etc. keinen Wert auf VR legen, wird sich an der Situation auch nichts ändern.
Das ist schade, aber die Realität.
Dabei hat VR ein wahnsinniges Potenzial.
Ich habe am WE beispielsweise GTA V zurechtgemoddet und es ist richtig gut in VR.
Rockstar könnte mit einem nativen GTA 5 oder 6 wirklich einiges bewegen.
Leider machen sie genau das Gegenteil und verbieten die Mod, sodass es nur mit einer downgegradeten Version funktioniert.
Niemand redet von einem generellen Misserfolg. Sony hat einen Misserfolg und zieht mal wieder innerhalb kürzester Zeit die Reißleine.
Das kann man unmöglich schönreden. Niemand, der sich einigermaßen mit VR beschäftigt kauft sich jetzt noch eine neue PSVR2.
Ich bleibe dabei. Sony hat der VR Industrie und sich selbst einen immensen Schaden zugefügt. Ich hoffe die Programmierer und Designer der geschlossenen Studios kommen bei Valve, oder Meta unter.

Wer gibt schon gerne 600€ aus, nur um beim zukünftigen Support dann mit dem PC vertröstet zu werden, den wohl die wenigsten PS5 Besitzer haben.
 
Niemand redet von einem generellen Misserfolg. Sony hat einen Misserfolg und zieht mal wieder innerhalb kürzester Zeit die Reißleine.
Das kann man unmöglich schönreden. Niemand, der sich einigermaßen mit VR beschäftigt kauft sich jetzt noch eine neue PSVR2.
Ich bleibe dabei. Sony hat der VR Industrie und sich selbst einen immensen Schaden zugefügt. Ich hoffe die Programmierer und Designer der geschlossenen Studios kommen bei Valve, oder Meta unter.

Wer gibt schon gerne 600€ aus, nur um beim zukünftigen Support dann mit dem PC vertröstet zu werden, den wohl die wenigsten PS5 Besitzer haben.
Ist das nicht logisch wen die Lager in den Geschäften voll sind,erstmal ein Produktion stop zu machen. Und warten bis die wieder produzieren können ?🙄
So spart man Kosten.

Und Meta und andere Vr Brillen sind auch nicht grad Verkaufsschlager.
 
Wer sagt denn dass das mit dem Produktionsstop überhaupt stimmt. Dieser Bloomberg Vogel hat doch schon etliche Male Fake News über Sony geschrieben.
Solange die Meldung nicht von Sony bestätigt wird, ist sie für mich Fake.
 

An Sonys stelle würde ich jetzt die millionenfachen Restbestände von PSVR2 verschenken, um wenigstens mit den Spielen noch etwas Umsatz zu generieren. Das kommt davon, wenn man ein Produkt komplett an den Kundenwünschen vorbei entwickelt, in der Hoffnung, die verblendeten Fans würden es kaufen.
Eine simple Brille, ohne Kabel, mit Pancake Linsen für 300€ wäre vermutlich nicht so hart geflopt.
 
Dein Spielzeug hat sich viel öfter verkauft! Dein Spielzeug ist viel toller als die PSVR2. Sony ist auch total doof. Du hast gewonnen, sowieso bist du einfach der beste!
Gibst du jetzt endlich Ruhe? Geh mal raus ein paar Ostereier suchen 👀
 
Was für ein scheiß gelaber in dem Artikel. "Spiele Mangelware" ... 262 Titel in 13 Monaten ist wohl nicht genug.

Aber toll das der Artikel mit seinem niedrigen Niveau, Leser mit dem selben Level findet. Wie der Thread hier beweist.

Wer sich wirklich mit dem Produkt auseinander setzen möchte, sollte sich den mit über 100k Abonnenten großen YT channel psvr2 without parole anschauen, anstatt dem Clickbait-Artikel, der aus einer hater-Quelle klicks generieren will.
 
Was laberst du?

Zitiere mich mal bitte auf was deine Aussage Bezug nimmt.
Nicht unbedingt speziell du. Das Sony-Lager im Allgemeinen aber sehr wohl, und da werde ich jetzt garantiert kein Zitat raussuchen, weil das allgemein bekannt ist. Aber keine Sorge, will das gar nicht weiter vertiefen, war nur ein Reflex.
Was ein random bash von dir 😂
Passt hervorragend an dieser Stelle. Nicht random, sondern gezielt motiviert durch den Inhalt des Zitats.
 
Nicht unbedingt speziell du. Das Sony-Lager im Allgemeinen aber sehr wohl, und da werde ich jetzt garantiert kein Zitat raussuchen, weil das allgemein bekannt ist. Aber keine Sorge, will das gar nicht weiter vertiefen, war nur ein Reflex.
Wenn dann hätte ich gerne ein Zitat von mir, schließlich hast du gerade nur mich zitiert. Kann ja schlecht ahnen, dass du verallgemeinerst 😅
Passt hervorragend an dieser Stelle. Nicht random, sondern gezielt motiviert durch den Inhalt des Zitats.
Ja, passt echt wunderbar. Du hast weder was zum Thema beigetragen, noch mit Fakten oder Quellen was bestätigt oder widerlegt.

👌🤣
 
Was für ein scheiß gelaber in dem Artikel. "Spiele Mangelware" ... 262 Titel in 13 Monaten ist wohl nicht genug.

Aber toll das der Artikel mit seinem niedrigen Niveau, Leser mit dem selben Level findet. Wie der Thread hier beweist.

Wer sich wirklich mit dem Produkt auseinander setzen möchte, sollte sich den mit über 100k Abonnenten großen YT channel psvr2 without parole anschauen, anstatt dem Clickbait-Artikel, der aus einer hater-Quelle klicks generieren will.
Was die 262 Titel angeht, wird doch im Artikel erwähnt. Niveau einfordern, aber gleichzeitig von scheiß Gelaber schreiben. :lol:
 
Wo sind die krassen Spiele für PCVR und Quest?
Es bringt nichts die PSVR2 zu bashen wenn man im Glashaus sitzt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Alyx. Das Spiel ist geil, aber auch schon 4 Jahre alt…
 
Wo sind die krassen Spiele für PCVR und Quest?
Es bringt nichts die PSVR2 zu bashen wenn man im Glashaus sitzt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Alyx. Das Spiel ist geil, aber auch schon 4 Jahre alt…
Genau das ist es. Es gibt momentan am PC genau so viele Games wie bei Sony. Ich hab gestern eine wirklich richtig gute Mod für Half Life Alyx gezockt. Ging in etwa 3 Stunden. (Zepthics) die war von der Qualität kaum vom Hauptspiel zu unterscheiden. Wirklich toll gemacht. Aber das war es auch am PC momentan, so fair muss man sein. Der PC lebt momentan von Mods.
Es kommen in zukunft ein paar vielversprechende Games.
Ich frage mich ernsthaft @crxeg2 was dein Problem ist. Bei dir kommt es mir schon zwanghaft vor. Was ist deine Mission? Was möchtest du erreichen? Wir alle hier haben eins gemein. Wir sind Gamer, und wir lieben VR. Anstatt sinnlos dumm rumzubashen sollten wir hier mal unsere Erfahrungen im positiven und auch negativem Sinne austauschen. Und zwar Systemübergreifend. Das wäre doch mal was. Dieser dumme War bringt nichts, einfach gar nichts! Und es nervt einfach hart!
 
Genau das ist es. Es gibt momentan am PC genau so viele Games wie bei Sony. Ich hab gestern eine wirklich richtig gute Mod für Half Life Alyx gezockt. Ging in etwa 3 Stunden. (Zepthics) die war von der Qualität kaum vom Hauptspiel zu unterscheiden. Wirklich toll gemacht. Aber das war es auch am PC momentan, so fair muss man sein. Der PC lebt momentan von Mods.
Es kommen in zukunft ein paar vielversprechende Games.
Ich frage mich ernsthaft @crxeg2 was dein Problem ist. Bei dir kommt es mir schon zwanghaft vor. Was ist deine Mission? Was möchtest du erreichen? Wir alle hier haben eins gemein. Wir sind Gamer, und wir lieben VR. Anstatt sinnlos dumm rumzubashen sollten wir hier mal unsere Erfahrungen im positiven und auch negativem Sinne austauschen. Und zwar Systemübergreifend. Das wäre doch mal was. Dieser dumme War bringt nichts, einfach gar nichts! Und es nervt einfach hart!

Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive​


Der Titel sagt doch alles. Bleib halt einfach weg, wenn Du nicht damit klar kommst, dass Sony bei VR komplett versagt hat.
Ich kann nichts dafür, dass Sony so einen Mist herausgebracht hat. Soll ich jetzt den Mund halten, damit Du dich nicht beleidigt fühlst?
Hätten sie halt ein besseres Gerät bauen sollen. Niemand hat Sony gezwungen ein 600€ Gerät mit Fresnel Linsen und Kabelverbindung herauszubringen.

Was hart nervt, ist wie Sony die PSVR2 fallen lässt, Studios schließt und damit VR insgesamt schadet. Darüber verlierst Du aber natürlich kein Wort.
 
@crxeg2
Wie oft denn noch?
Die ganze Branche entlässt Mitarbeiter, das betrifft sowohl VR Studios als auch normale Studios.
VR scheitert, weil solche peinlichen Hater wie du, nicht akzeptieren können, dass es auch andere Headsets gibt, mit denen viele sehr gerne spielen.
Spiel deine Handy Spiele auf der Quest und höre auf Lügen im Internet zu verbreiten.
Dein krankhafter Feldzug gegen Sony wird langsam lächerlich…
 
@crxeg2
Wie oft denn noch?
Die ganze Branche entlässt Mitarbeiter, das betrifft sowohl VR Studios als auch normale Studios.
VR scheitert, weil solche peinlichen Hater wie du, nicht akzeptieren können, dass es auch andere Headsets gibt, mit denen viele sehr gerne spielen.
Spiel deine Handy Spiele auf der Quest und höre auf Lügen im Internet zu verbreiten.
Dein krankhafter Feldzug gegen Sony wird langsam lächerlich…

VR scheitert bestimmt nicht, sondern ausschließlich Sonys VR System. Stell dir vor, mit meinem Headset spiele ich wireless über den PC. Da kommt meine PS5 leider so, oder so nicht mit. Ich möchte Dich bitten, aufzuhören, aus purem Frust irgendwelche Geschichten zu erfinden.
 
Aber die Quest 3 Verkaufszahlen sind jetzt auch nich so dolle oder? 🤔

Ähm doch. Entgegen einer Aussage, die hier getätigt wurde, ist die VR Branche auch insgesamt im Aufwind.


Klar werden unprofitabele Studios geschlossen, aber insgesamt sieht es sehr gut für VR aus. Man darf gespannt sein, wie sich Apple mit der Vision Pro etabliert.
 
Für Triple A Games sieht es scheiße aus. Auf Quest laufen nur die Minigames für 10-20€ gut, auf dem PC und auch auf PSVR2 kommen nur wenig richtige Spiele raus.
Die Branche traut sich nicht hochwertige Games rauszubringen, nur die Indies sorgen für Content, das ist die Realität.
Dabei zeigen Luke Ross und Praydog, wie einfach so ein VR Port wäre.
GTA 5 ist z.B. in VR einfach nur Wahnsinn und das wurde von einer Person gemodded.
Eine native Version von Rockstar würde der Branche immens helfen oder auch andere Ports von großen Triple A Games.
Es fehlt leider die Userbase. Die wenigsten Quest und Pico Spieler verbinden mit dem PC, sodass nur einfache Games mit minimalistischer Grafik möglich sind.
VR heißt für mich virtuelle Realität und mit Quest ist aber nur virtueller Comic Look möglich. Die Quest hat ja schon Probleme Echtzeitschatten zu rendern, wie man in vielen Spielen sieht.
Mobile Chips sind einfach zu schwach, auch wenn der Quest 3 Chip für den Zweck sehr gut performed, mehr ist mobil zu einem akzeptablen Preis halt kaum möglich.
Daher war der Ansatz von Sony schon richtig, das mit einer Konsole zu verbinden. Die Ausführung hätte besser sein können, aber das ist nicht das Problem. Sony muss Content liefern. Ich verstehe nicht, warum sie keine Ports von ihren Franchises wie TLoU, GoW, Uncharted, Spiderman, Sackboy etc. bringen. Teilweise laufen die ja schon als Praydog oder Luke Ross Mod auf dem PC.
Das ist für mich das enttäuschende von Sony und nicht die Hardware. Ich hoffe das sich das noch ändert…
 
Zurück
Top Bottom