PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Darf ich das bei einer Brille, die zusätzlich noch die PS5 zum Funktionieren benutzt, nicht auch erwarten?

Es wundert sich doch auch wieder, dass die Spiele auf der PS5 besser aussehen und stabiler laufen als auf der Switch.

Der unmittelbare Vergleich ist meiner Meinung nach schon irgendwie schräg.
Die ständigen 3000€ Rechner Vergleiche zu 500€ Konsolen bestimmen doch mittlerweile auch den WAR.

Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein die Quest 3 + Highend Rechner mit VR2 zu vergleichen. Du wirst erstaunt sein 😉
 
Die sprechen den Punkt an, der mich bei der Quest Grafik am meisten stört: Die fehlenden Schatten.
Hab jetzt schon einige Spiele getestet und oft existieren überhaupt keine dynamischen Schatten bei z.B. den Spielfiguren.
Dadurch geht viel Tiefe verloren und es wirkt so, als ob die Figuren schweben würde.
Daran merkt man leider dass der mobile Chip zu wenig Power hat, um so grundlegende Dinge wie Schatten zu berechnen, welche in Videospielen seit Ewigkeiten zum Standard gehören.
Ich mag die Quest 3 dennoch stand alone und mit dem QuestOptimizer bekommt man auch sehr hohe Auflösungen bei hohen FPS geboten. Dafür leiden halt so Dinge wie bspw die Schatten.

Werde demnächst jetzt endlich meinen PC aufrüsten, sodass ich mir auch bzgl PCVR und Mods ein Bild machen kann. Bin gespannt wie der Vergleich hier zur PSVR2 ausfallen wird.
 
Darf ich das bei einer Brille, die zusätzlich noch die PS5 zum Funktionieren benutzt, nicht auch erwarten?

Es wundert sich doch auch wieder, dass die Spiele auf der PS5 besser aussehen und stabiler laufen als auf der Switch.

Der unmittelbare Vergleich ist meiner Meinung nach schon irgendwie schräg.
Wenn du die Quest 3 an nen vernünftigen PC hängst, sieht die PC Version wieder besser aus, als die PSVR Version.
Finde, der Vergleich hinkt eh stark. Von daher eigentlich obsolet.
 
Wenn du die Quest 3 an nen vernünftigen PC hängst, sieht die PC Version wieder besser aus, als die PSVR Version.
Finde, der Vergleich hinkt eh stark. Von daher eigentlich obsolet.
Na gut, wenn in dem Video ein Spiel verglichen wurde, das man nur über den PC auf der Quest 3 zocken kann, dann passt der Vergleich natürlich wieder.
 
Unsinnige Schlussfolgerung 👍
Nein. Wenn Sony 900! Entwickler entlässt und darunter die Entwickler von Horizon VR sind, dem Vorzeigetitel für PSVR2, ist das genau die richtige Schlussfolgerung. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man bei der PSVR2 jetzt den PC unterstützt. Kein Gamer der ausschließlich am PC spielt wird sich ein Headset mit Features kaufen, die kaum ein PC Spiel unterstützt und das in den wichtigsten Dingen schlechter als die Konkurrenz Geräte ist.

Teuer, schwer, Fresnel Linsen, Mura, verkabelt..

Unsinn kommt daher ausschließlich von Dir. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer richtigen Argumentation?

Was ist denn Unsinn an meiner Argumentation?
 
Nein. Wenn Sony 900! Entwickler entlässt und darunter die Entwickler von Horizon VR sind, dem Vorzeigetitel für PSVR2, ist das genau die richtige Schlussfolgerung. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man bei der PSVR2 jetzt den PC unterstützt. Kein Gamer der ausschließlich am PC spielt wird sich ein Headset mit Features kaufen, die kaum ein PC Spiel unterstützt und das in den wichtigsten Dingen schlechter als die Konkurrenz Geräte ist.

Teuer, schwer, Fresnel Linsen, Mura, verkabelt..

Unsinn kommt daher ausschließlich von Dir. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer richtigen Argumentation?

Was ist denn Unsinn an meiner Argumentation?
Unsinn ist,zu denken wen 900 entlassen wurden,das Sony Vr aufgegeben hat.
Sony hat ja auch ein Firma aufgelöst die PS5 Spiele gemacht hat.Also müsste Sony auch die PS5 aufgegeben haben.Nach deiner Ansicht.
Das haben doch ganz andere Gründe.
 
Wo paar Dinge nicht stimmen :nix:
Was stimmt denn nicht?

Teuer:


...um das Gerät zu bedienen braucht man übrigens auch noch eine PS5, die gibt es nicht geschenkt dabei.

Fresnel Linsen mit Mura Effekt:


Schwer und Verkabelt:


Wenn man schon etwas verneint, sollte man auch beschreiben können, womit man nicht einverstanden ist. Ein einfaches "stimmt nicht" reicht da nicht.

Eine Pico 4, oder Quest 3 sind in all diesen Punkten besser, also hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten.
 
Zurück
Top Bottom