PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Achja? Und was genau? Wenn man ehrlich ist, haben sie doch wie so oft nur etwas vom Kuchen abhaben wollen. Wirklich vorangebracht haben sie das Gaming noch nie.
Motion Control haben sie kopiert und sogar schlechter gemacht als WiiMotion Plus, Virtual Reality sowieso. Controller-Design ist seit jeher für'n Popo. Spiele sind alles nur Filme mit bisschen Button-Smashing. Und technisch hinken sie seit der PS4 auch dem PC gnadenlos hinterher.
Und jetzt alles ohne getrolle .Na ob du das kannst ?
 
Und jetzt alles ohne getrolle .Na ob du das kannst ?
Ach komm mogry sei kein schlechter Vetlierer. Beweis mir das Gegenteil. Seit bald 15 Jahren hinkt Sony der Konkurrenz hinterher. Da kommt einfach keine Innovation mehr. Selbst HD-Rumble haben sie vom Meister Nintendo geklaut. Von VR will ich nicht anfangen. Das ist erbärmlich was die anbieten. Und das weißt du auch, sonst hättest du auf meinen Kommentar in der News dazu geantwortet. (Erwischt xD) Wer braucht heutzutage wirklich noch eine Playstation? Die Spiele kommen alle in besser für PC. Und der PC ist immer mehr im Kommen. Den Dual Sense nutzt dort auch kaum jemand. PS VR2? Braucht keiner weil es bessere und günstigere VR-Headsets gibt. Die Playstation ist am Ende genauso wie die XBox. Der Unterschied ist nur, Microsoft macht sich dank ihrer finanziellen Mittel zum starken Software-Entwickler (unabhängig der Qualität der Software). Was soll Sony also machen ohne starke und abwechslungsreiche IPs? Verrate es mir? Nicht mal dir kann entgehen, dass der Weg von Sony und Microsoft zuende gegangen ist.
 
Ach komm mogry sei kein schlechter Vetlierer. Beweis mir das Gegenteil. Seit bald 15 Jahren hinkt Sony der Konkurrenz hinterher. Da kommt einfach keine Innovation mehr. Selbst HD-Rumble haben sie vom Meister Nintendo geklaut. Von VR will ich nicht anfangen. Das ist erbärmlich was die anbieten. Und das weißt du auch, sonst hättest du auf meinen Kommentar in der News dazu geantwortet. (Erwischt xD) Wer braucht heutzutage wirklich noch eine Playstation? Die Spiele kommen alle in besser für PC. Und der PC ist immer mehr im Kommen. Den Dual Sense nutzt dort auch kaum jemand. PS VR2? Braucht keiner weil es bessere und günstigere VR-Headsets gibt. Die Playstation ist am Ende genauso wie die XBox. Der Unterschied ist nur, Microsoft macht sich dank ihrer finanziellen Mittel zum starken Software-Entwickler (unabhängig der Qualität der Software). Was soll Sony also machen ohne starke und abwechslungsreiche IPs? Verrate es mir? Nicht mal dir kann entgehen, dass der Weg von Sony und Microsoft zuende gegangen ist.
Wer schreibt das Sony nur Filme macht,will nur haten :nix:
Und wie kommst du drauf das der Next Gen Rumble kaum einer nutzt ?
Und es gibt genug PS5 exklusiv Spiele die nicht auf PC sind.
 
Ach komm mogry sei kein schlechter Vetlierer. Beweis mir das Gegenteil. Seit bald 15 Jahren hinkt Sony der Konkurrenz hinterher. Da kommt einfach keine Innovation mehr. Selbst HD-Rumble haben sie vom Meister Nintendo geklaut. Von VR will ich nicht anfangen. Das ist erbärmlich was die anbieten. Und das weißt du auch, sonst hättest du auf meinen Kommentar in der News dazu geantwortet. (Erwischt xD) Wer braucht heutzutage wirklich noch eine Playstation? Die Spiele kommen alle in besser für PC. Und der PC ist immer mehr im Kommen. Den Dual Sense nutzt dort auch kaum jemand. PS VR2? Braucht keiner weil es bessere und günstigere VR-Headsets gibt. Die Playstation ist am Ende genauso wie die XBox. Der Unterschied ist nur, Microsoft macht sich dank ihrer finanziellen Mittel zum starken Software-Entwickler (unabhängig der Qualität der Software). Was soll Sony also machen ohne starke und abwechslungsreiche IPs? Verrate es mir? Nicht mal dir kann entgehen, dass der Weg von Sony und Microsoft zuende gegangen ist.
Nintendo bringt selbst keine bleibende Innovation (zumindest nicht seit irgendwas um N64 rum)

Zum Glück aber auch.
Ich möchte weiterhin nirgens diese lächerliche Version von Rumble, was auch immer die WiiMote war, oder die von selbst auseinanderfallenden Joycons sehen

Gäbs für Switch keine 3rd Party Controller, würde ich das Ding nicht mal mit ner Kneifzange anfassen

Und ich sehe schon jetzt wie die Switch 2 immer noch keine Halsticks verbaut (wie die anderen 2 billig Hardware Produzenten)

Bezüglich Elektromüll produzieren, schenkt sich keiner der 3 was
 
Zuletzt bearbeitet:
"VR im Konsolenbusiness" ist ungefähr so sinnvoll wie "Smartwatch im Konsolenbusiness", braucht kein Mensch.
Was für ein schwachsinniger Kommentar. Ein geschlossenes System ist gerade bei VR sinnvoll, da das ganze perfekt optimiert werden kann. Dieser Thread wird immer mehr zur Lachnummer. Richtige Experten hier am Start…
 
Da muss man differenzieren. Aus der Perspektive eines Spatzenhirns könnte die Aussage Sinn ergeben, in dieser Allgemeinheit allerdings nicht.
Nicht wirklich
Es ist nicht ohnehin eines der grösste Bestreben der Industrie sich von Microsofts (Windows) fesseln zu lösen, weil eben MS der Buhmann der Techindustrie ist

Glücklicherweise ist das heute kein Thema mehr und MS überlebt eigentlich nur noch, aus Gewohnheit der Benutzer
 
PSVR2 bald am PC, finde ich gut aber das Headset soll recht schlecht sein durch den sehr kleinen sweet Spot. Wenn das Headset leicht verrutscht ist dadurch alles verschwommen.
 
Komisch, dass sie an den Linsen (ein paar Euro wahrscheinlich nur) gespart haben, wenn man mal eine Quest 3 auf hatte, will man nicht mehr auf die alte Technik zurück.
 
Zurück
Top Bottom