PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Die Mixed Reality Fähigkeiten der Quest 3 sind ein Witz und aller höchstens Devkit Level. Das spielt man maximal 2 Minuten wie dieses Ar Ding auf dem 3ds

Die PsVR2 ist der Konkurrenz in dem Bereich allen voraus. Man hat Games wie Resi oder Horizon. Außerdem Oled Screens und tolle Controller

Wenn man auf der MQ3 oder Pico eine fast gleiche Experience will braucht man einen Gaming Pc mit Half Life Alxy und Flight Simulator und das kostet nochmal 2000+ Euro

PSVR Hater hier richtig delusional Traumtänzer

Die Quest 3 ist erfolgreicher, weil sie einfach Kundenanbindung haben durch die Generationen davor (eigener Store) und es mit dem eigenen Chip kabellos ist. Technisch ist das sicher nicht auf einem besseren Level

Das ist so als würde man sagen Switch wäre technisch besseres Gerät als ps5, weil sie sich besser verkauft 🤣
 
Die Mixed Reality Fähigkeiten der Quest 3 sind ein Witz und aller höchstens Devkit Level. Das spielt man maximal 2 Minuten wie dieses Ar Ding auf dem 3ds

Die PsVR2 ist der Konkurrenz in dem Bereich allen voraus. Man hat Games wie Resi oder Horizon. Außerdem Oled Screens und tolle Controller

Wenn man auf der MQ3 oder Pico eine fast gleiche Experience will braucht man einen Gaming Pc mit Half Life Alxy und Flight Simulator und das kostet nochmal 2000+ Euro

PSVR Hater hier richtig delusional Traumtänzer

Die Quest 3 ist erfolgreicher, weil sie einfach Kundenanbindung haben durch die Generationen davor (eigener Store) und es mit dem eigenen Chip kabellos ist. Technisch ist das sicher nicht auf einem besseren Level
PSVR2 ist ein Flop, man kann der Realität auch einfach mal ins Auge blicken. Der allgemeine Konsenz scheint zu sein, dass sich alles deutlich verschwommener anfühlt als auf der Quest 3 - was schon eine ziemliche Leistung ist, wenn man auch noch auf externe Hardware angewiesen ist, damit die Brille überhaupt funktioniert.
 
PSVR2 ist ein Flop, man kann der Realität auch einfach mal ins Auge blicken. Der allgemeine Konsenz scheint zu sein, dass sich alles deutlich verschwommener anfühlt als auf der Quest 3 - was schon eine ziemliche Leistung ist, wenn man auch noch auf externe Hardware angewiesen ist, damit die Brille überhaupt funktioniert.

Auf der PSVR2 kann ich Gran Turismo 7 in VR spielen. Was können Meta Q3 Spieler auf dem Teil zocken was nur annähernd auf dem Level ist?
 
Auf der PSVR2 kann ich Gran Turismo 7 in VR spielen. Was können Meta Q3 Spieler auf dem Teil zocken was nur annähernd auf dem Level ist?
Einen Autoscooter-Simulator in VR brauche ich nicht wirklich. Wahrscheinlich tritt der Wischiwaschi-Effekt bei dem Spiel aber tatsächlich am seltensten zutage, da man sich kaum bewegt. Ich bekomme meine Quest 3 erst in den nächsten Tagen, deswegen kann ich dir noch nicht sagen was es da alles Tolles gibt. Asgard's Wrath 2 und Dungeons of Eternity werden die Titel sein, mit denen ich anfange.
 
Ich finde es ist kein fairer Vergleich, weil die PS5 natürlich technisch auf einem ganz anderen Level ist. So ein Mobilechip kann einfach nicht mithalten mit einer modernen externen Konsole. Wenn ein Game auf der PS5 schlechter performt, dann liegt es daran, dass sie mies geportet ist. Mag sein, dass es ein paar Games gibt, die innerhalb ihrer eigenen limitierten Grenzen wegen einer höheren Auflösung auf der Quest schärfer sind, aber das ist ja auch nur ein Teil der Experience. RE8 Village mit Oled Screens, die Helligkeit usw. ist einfach komplett anderes Level an Immersion
 
Was kann man mit der PSVR2 ohne ne PS5?
Eben

Der Support für den PC wird bald verfügbar sein, und ich werde definitiv meine PSVR2 am PC nutzen, anstatt meiner MQ3, aus folgenden Gründen:

Das Headset sitzt angenehmer am Kopf und bietet eine bessere Gewichtsverteilung. Unter den Augen wird das Licht sehr effektiv abgeblockt, was die Immersion fördert. Bei der MQ3 dringt leider sehr viel Licht ein. Die OLED-Bildschirme bieten einen wesentlich besseren Kontrast und lebendigere Farben.
Wenn Controller und Eye Tracking Support für den PC kommen, dann ist es eh ein No Brainer

Das alles überwiegt für mich die Nachteile mit Mura durch Oled Screens und Kabel
 
Glaub vorher spiele ich lieber gar nicht VR als mir dieses Ding ins Haus zu holen nur damit ich mich dann an meinen PC ketten muss aber Leuten die das Teil besitzen viel spass

Ich warte auf das bessere Gerät von Valve
 
Eher nicht.
Viele gibt es dort gar nicht, und die die es gibt scheinen dort schlechter zu performen.
Hab nur zwei getestet. Beide waren von der IQ her auf der PSVR2 besser …
Weswegen ich dann nur noch kurz rumgoogle bei paralell Releases aber eigentlich immer aufs selbe kommen. Oft kommen dann noch die haptischen Funktionen inkl. am Kopf selber hinzu.

Aber bin schon wieder raus.

Ich steh zu den Punkt hier:

Weckt mich sobald die PSVR2 wirklich tot ist. Gestern wurden erneut Spiele angekündigt (ua. endlich die Bestätigung für


)

Derzeit haben wir 163 Spiele auf der PSVR2 gelistet. Passt doch. Nochmal. Noch kein Jahr draussen.

Solange ein Fluss an Software fliesst und das tut er, unabhängig von Sonys Faulheit, ist alles gut. Dazu kommt. Sind in Jahr 1(!). Und es war ein sehr gutes Jahr mit der Versorgung.
Es gibt zusätzlich über 9 AAA Games (gegen einmal Alyx und AW2) in diesen nichtmal 12 Monaten und das Jahr hat erst wieder begonnen und bereits mehrere dutzende Games wieder in der Pipeline)

Rec Room interessiert auf ner PSVR2 auch nicht viele, respektive ist es weniger auf Social als ne Quest zb. Es gab da gute Entwicklerkommentare im Reddit gestern Abend dazu. Zusätzlich läuft es aufgrund des alters in einer Unity Version, welche nicht kompatibel ist ohne bei 0 zu beginnen. Natürlich rechnet es sich dann nicht. Berücksichtigt man die Spielerzahlen, eine zusätzliche Flat Version und den Ruf davon, würde ich da auch nichts mehr machen wollen. Ich hab es mir glaubs a nur 30 min angesehen und gut war.

Aber gut. Ich sehe nur 2 Vergleiche bei Spielen in Quest3 und PSVR2 selber bisher. Und technisch nehm ich bei Multigames derzeit dann lieber ne PSVR2 Version. Die sind dann doch einiges hübscher. Da killt mich auch das Kabel ned. Und sonst hab ich halt die Wahl. Am liebsten hätte ich n HS mit dem haptischen und KopfFeedback der PSVR2, den Linsen der Quest und wiederum das geile OLED der VR2.

Hätte ich nen PC, dann würde ich natürlich Multigames mit dem mehr an Power dann auf der Quest 3 spielen. Ist aber nicht so. Also ist die PSVR2 ne tolle Sache im Paket und absolut vorne dabei was einem optisch geboten wird.

Und nun bekriegt euch weiter sinnlos über devices, egal ob ihr die, welche ihr hier bereits tot sprechen wollt, selber bereits getragen habt oder einfach nur Öl ins Feuer hauen wollt.
 
Einen Autoscooter-Simulator in VR brauche ich nicht wirklich. Wahrscheinlich tritt der Wischiwaschi-Effekt bei dem Spiel aber tatsächlich am seltensten zutage, da man sich kaum bewegt. Ich bekomme meine Quest 3 erst in den nächsten Tagen, deswegen kann ich dir noch nicht sagen was es da alles Tolles gibt. Asgard's Wrath 2 und Dungeons of Eternity werden die Titel sein, mit denen ich anfange.
Autoscooter Simulator?
GT7 mit Lenkrad ist für mich nach wie vor die beste VR Experience die Ich spielen konnte.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es auch bei VR dieses Lagerverhalten gibt.
VR ist Nische und hat es eh schon schwer.
Aber die wenigen Nutzer die es gibt, bekloppen sich auch noch gegenseitig, statt VR als ganzes zu pushen. Menschen sind schon eine merkwürdige Spezies…


Ich feier meine Quest 3, aber so ne Grafik ist mit mobile gpu halt nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub vorher spiele ich lieber gar nicht VR als mir dieses Ding ins Haus zu holen nur damit ich mich dann an meinen PC ketten muss aber Leuten die das Teil besitzen viel spass

Ich warte auf das bessere Gerät von Valve
Dann lass es halt bleiben! Sollte die Index2 richtig gut werden, hole ich mir die Safe. Bis dahin hab ich aber extrem viel Spaß mit der PICO4 und der PSVR2 :banderas:
 
Wo wir wieder beim PC wären, aber das ist Meta Quest 3 + 2k Euro Maschine. Geh schlafen

Das ist nicht der normale MQ3 Kunde xD

Natürlich ist das der normale MQ3 Kunde. Die Quest ist mit Abstand das am meisten genutzte Headset auf Steam.
Ganz ehrlich. Als PC Gamer vor die Wahl gestellt, würde ich auch die nur halb so teure Pico4 der PSVR2 vorziehen.
Ohne Pancake Linsen und dafür mit Kabel? Its a Sony.
 
Wenigstens hat Sony was fürs VR getan im Konsolen Business.
Davon können sich Nintendo und MS ne Scheibe von abschneiden.
 
Wenigstens hat Sony was fürs VR getan im Konsolen Business.
Davon können sich Nintendo und MS ne Scheibe von abschneiden.
Achja? Und was genau? Wenn man ehrlich ist, haben sie doch wie so oft nur etwas vom Kuchen abhaben wollen. Wirklich vorangebracht haben sie das Gaming noch nie.
Motion Control haben sie kopiert und sogar schlechter gemacht als WiiMotion Plus, Virtual Reality sowieso. Controller-Design ist seit jeher für'n Popo. Spiele sind alles nur Filme mit bisschen Button-Smashing. Und technisch hinken sie seit der PS4 auch dem PC gnadenlos hinterher.
 
Zurück
Top Bottom