PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
OK. Hab das falsch gelesen. Das ist ja dann noch lächerlicher.
Wer einen PC für VR benutzt hat in der Regel stärkere Hardware als eine PS5.
Sony empfiehlt damit quasi den PC, als optimale VR Plattform.
als zusätzliche plattform, ja. dein "optimale" ist war-getue :sorry: :coolface:
 
OK. Hab das falsch gelesen. Das ist ja dann noch lächerlicher.
Wer einen PC für VR benutzt hat in der Regel stärkere Hardware als eine PS5.
Sony empfiehlt damit quasi den PC, als optimale VR Plattform.
Ist doch super das man die geniale PSvr 2 auch am PC verwenden kann.
Die Spiele bleiben natürlich exklusiv.
 
als zusätzliche plattform, ja. dein "optimale" ist war-getue :sorry: :coolface:
Nein. Ich glaube viele hardcore Sonys stößt man mit solchen Aktionen gut vor den Kopf.
Die schnittmenge von PC Spielern mit Gaming PC, die gleichzeitig eine PSVR2 besitzen tendiert gegen 0.
Wer Interesse an VR und einen Gaming PC hat, hat doch schon längst eine andere VR Brille.
 
Wenn dem so ist, dann brauche ich die kabelgebundene PSVR2 natürlich nicht. Da wird es dann doch die Quest 3.

Hoffentlich kommen die PsVR-Spiele noch für den PC. Resident Evil 4, 7 und 8 wären schon sehr geil.
 
Das ist mal eine krasse News heute bezüglich der PSVR2
Da Sony mit der Hardware kein Geld verdient sondern mit Spielen/Service macht es auch keinen Sinn.
Könnte Worst Case für die PSVR2 sein, bleibt aber abzuwarten bis Sony bisschen mehr Infos raus gibt.
 
Wenn dem so ist, dann brauche ich die kabelgebundene PSVR2 natürlich nicht. Da wird es dann doch die Quest 3.

Hoffentlich kommen die PsVR-Spiele noch für den PC. Resident Evil 4, 7 und 8 wären schon sehr geil.
Bin mir nicht sicher wies um die Resi Games steht aber zumindest sämtliche Unreal Games sind ohne grossen Aufwand komplett in VR auf PC spielbar

Das die Spiele aber sicher generell kommen ist eh klar

Sony hat nix davon diese auf der PS5 zu halten weil sich die VR Hardware eh kaum verkauft und bereits technisch als sie auf den Markt kam veraltet war
 
Er kann doch aber einfach nicht ohne. Sony ganz doof! PSVR2 ist sein absolutes Hass Objekt. Und sein Spielzeug ist das aaaaaallerbeste von der ganzen weiten Welt :uglylol: :coolface:
Sei nicht traurig. Gibt auch noch die Pico und andere kabellose Geräte, die ich am PC jederzeit PSVR2 vorziehen würde. Schau Dir mal die Kommentare bei dem Artikel auf Mixed an. Niemand hat da Bock auf verkabeltes VR. Sony hats verbockt und versucht jetzt krampfhaft zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Deal with it:kruemel:
 
Sei nicht traurig. Gibt auch noch die Pico und andere kabellose Geräte, die ich am PC jederzeit PSVR2 vorziehen würde. Schau Dir mal die Kommentare bei dem Artikel auf Mixed an. Niemand hat da Bock auf verkabeltes VR. Sony hats verbockt und versucht jetzt krampfhaft zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Deal with it:kruemel:
Du weißt schon, dass ich ne PICO4 besitze, in die ich sogar noch mal 300 Euro reingesteckt habe, um sie ein wenig zu tunen. Und auch im Besitz einer PSVR2 bin.
Ich glaube, ich kann mir da ganz unvoreingenommen ein Urteil erlauben. Mir gelingt es nur einfach nicht diese ganzen Negativ Punkte, die du ankreidest zu finden.
Ich finde die PICO in Summe auch besser als das Sony Headset. Aber so schlecht wie einige die PSVR2 reden wollen, ist die lange nicht. Mich zb hat das Kabel bisher noch gar nicht gestört. Ich vernehme es zwar am Rücken, aber das es mich stören würde, kann ich nicht sagen.
Für die PICO würde ich mir das Rumbel am Headset wünschen, das finde ich sehr geil. Auch die Controller sind mit Abstand die besten, die ich bisher in der Hand hatte.
 
Du weißt schon, dass ich ne PICO4 besitze, in die ich sogar noch mal 300 Euro reingesteckt habe, um sie ein wenig zu tunen. Und auch im Besitz einer PSVR2 bin.
Ich glaube, ich kann mir da ganz unvoreingenommen ein Urteil erlauben. Mir gelingt es nur einfach nicht diese ganzen Negativ Punkte, die du ankreidest zu finden.
Ich finde die PICO in Summe auch besser als das Sony Headset. Aber so schlecht wie einige die PSVR2 reden wollen, ist die lange nicht. Mich zb hat das Kabel bisher noch gar nicht gestört. Ich vernehme es zwar am Rücken, aber das es mich stören würde, kann ich nicht sagen.
Für die PICO würde ich mir das Rumbel am Headset wünschen, das finde ich sehr geil. Auch die Controller sind mit Abstand die besten, die ich bisher in der Hand hatte.

Es gibt eigentlich nur einen richtig negativen Grund der gegen PSVR2 spricht; aber leider ist das ein KO Punkt.

Ich bin überzeugt, dass Sony ohne Kabelzwang viel mehr Geräte verkaufen würde. Ich selbst hätte mir mit Sicherheit Eins gekauft.
 
Es gibt eigentlich nur einen richtig negativen Grund der gegen PSVR2 spricht; aber leider ist das ein KO Punkt.

Ich bin überzeugt, dass Sony ohne Kabelzwang viel mehr Geräte verkaufen würde. Ich selbst hätte mir mit Sicherheit Eins gekauft.
Es kommt vielleicht auch darauf an, was man darauf spielt, und wie.
Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Und wie gesagt hat mich das Kabel bisher nicht gestört. Könnte mir vorstellen, wenn man da so extrem beim Zocken rumhampelt, dass das Kabel dann schon zu ner „Gefahr“ wird. Aber ich bin bei VR eh etwas vorsichtig, weil ich in meinem Gaming Room nicht Ganz soviel Platz habe. Will da nur ungern etwas kaputt kloppen ;)
 
Es gibt eigentlich nur einen richtig negativen Grund der gegen PSVR2 spricht; aber leider ist das ein KO Punkt.

Ich bin überzeugt, dass Sony ohne Kabelzwang viel mehr Geräte verkaufen würde. Ich selbst hätte mir mit Sicherheit Eins gekauft.
PSVR2 ist technisch ein tolles Gerät

Das Kabel ist aber so ein KO Punkt, das mich das Gerät dadurch absolut 0 interessiert
 
Es gibt eigentlich nur einen richtig negativen Grund der gegen PSVR2 spricht; aber leider ist das ein KO Punkt.

Ich bin überzeugt, dass Sony ohne Kabelzwang viel mehr Geräte verkaufen würde. Ich selbst hätte mir mit Sicherheit Eins gekauft.
Es ist nur DEIN richtiges Negativ Punkt.
Wer halt allergisch ist wegen dem Kabel und somit sich einschränkt,ist selber schuld.
 
Und ich bin nicht der einzige dem das Kabel überhaupt nicht stört. Und jetzt? Wie machen wir weiter?
Btw. der Madame zuhause stört das Kabel auch nicht, und die ist nicht mal Gamer :)
 
Es ist nur DEIN richtiges Negativ Punkt.
Wer halt allergisch ist wegen dem Kabel und somit sich einschränkt,ist selber schuld.
Ich persönlich empfinde ja das Kabel als Einschränkung.

Du wärst der allererste, der das fehlende Kabel zum absoluten KO-Kriterium erklären würde, hätte die PSVR2 keines, alle anderen aber schon.
 
Wer VR Enthusiast ist und Kabel Headsets benutzt/e dem müsste aber auch klar sein das, dass es für wenig Geld bereits richtig tolle Systeme für die Decke gibt die weder kompliziert noch sonst was sind und eine annähernd Kabellose Erfahrung bieten.
 
Zurück
Top Bottom