PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Heute Abend 19:00 Uhr kommt das Meta Quest Gaming Showcase.
Laut Gerüchten könnte heute um 16 Uhr erstmals die Quest 3 gezeigt werden, wobei das eher wage Vermutungen sind.
 
Quest 3 bekommt Pancake Linsen und wird dadurch nochmals um einiges kleiner und leichter
Tracking Ringe bei den Controllern gibts auch nicht mehr
Bin schon gespannt auf die Auflösung und das Sichtfeld, soll ja auch schon im Herbst kommen

Meta-Quest-3-render-created-by-Marcus-Kane-with-Touch-Pro-Controller-in-gray-860x484.jpg


Tracking-Ringe? Ich dachte immer, die Ringe wären zum Schutz für den Controller gedacht, sollte man den irgendwo dagegenschlagen :ugly::fp:
 
:awesome:

xqvc9pocxv831.jpg


Nein kein Schutz, da sind LEDs verbaut die von den Headset Kameras getrackt werden.
Funktioniert deswegen leider auch nur im Sichtbereich des Headsets.
Die Quest 3 Controller bekommen jetzt aber eigene Kameras
 
499 ist auch ein guter Preis :goodwork:
Heute um 19 Uhr ist das Meta Gaming Showcase, bin gespannt welche Spiele gezeigt werden
 
Die Quest 2 wird dafür günstiger ab dem 04.06:

Ab dem 4. Juni 2023 kostet die 128-GB-Version nur noch 349,99 Euro, die 256-GB-Version 399,99 Euro.

wobei die preise für die quest 2 ja erst august 2022 erhöht wurden :coolface:
 
Endlich wieder eine gute VR Brille. Nach der Pico 4 kam ja von keinem Hersteller etwas erwähnenswertes :goodwork:
 
Grade gesehen, läuft schon seit ner Stunde :ugly:


EDIT:
Muss sagen die Art der Präsentation gefällt mir bisher, kann aber auch daran liegen, dass ichs mit 2x speed sehe :lol:

Aber nein, generell bekommt man ein besseres Bild über die Games als zB. bei dem VR Segment des Sony Showkäses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Ubisoft Showcase wird dann erstmals das Assassins Creed VR Game präsentiert.
GTA und die Kooperation mit Xbox fehlten leider total.
 
Da ist Apple wohl auf dem Holzweg.
Ich hab hier gelernt, dass Headsets mit Kabel unter keinen Umständen akzeptabel sind...
MtPcESz.png


EDIT: ok, scheint nur der Akku zu sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brille ist unfassbar gut in sämtlichen Bereichen aber 3500 Euro + dürfte selbst für Apple Fans heftig sein
 
Die Brille ist unfassbar gut in sämtlichen Bereichen aber 3500 Euro + dürfte selbst für Apple Fans heftig sein
Naja, Hololens war teurer und Vision Pro scheint das zu bieten, was Hololens mit seinem Briefmarken-FOV nie werden konnte.
Aber Custom Einsätze in Sehstärke sind ein ziemliches No-Go für mich und auch um es auf Events zu benutzen.
Ist ein spannendes Produkt, aber ich glaub erst an einen Erfolg, wenn ich Leute damit im Bus sitzen sehe.
 
Zurück
Top Bottom