Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
geiles finale :goodwork:

hoffe sehr auf nen fĂŒnften satz.

what a return :banderas:

bin gespannt wie das sinner nach drei vergebenen matchbÀllen verdaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau des Spiels ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass die schon ĂŒber 5h auf dem Platz stehen. :ugly:

Edit: was ein Tie Break bislang von Alcaraz bis zum 5:0.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem spielt das Sinner ja nicht mal so unglaublich schlecht, aber ist nun 7:0 hinten.

Fantastisches Finale. Aber wie so oft bei Alcaraz vs. Sinner: Sinner hat ein höheres Niveau, das er konstant abrufen kann und ist darum auch die logische Nummer 1. Aber wenn Alcaraz so spielt wie im Match Tie Break, kommt da keiner ran.

NĂ€chster Halt dann Wimbledon. Da dĂŒrfte Alcaraz wohl deutlicher im Vorteil sein als auf Sand. Aber so wie sich Sinner nun auch auf Sand gesteigert hat auf dieses Jahr hin... who knows.

bittere niederlage fĂŒr sinner aber die imba phase von alcaraz am ende ein war einfach unglaublich.

die beiden werden sich in zukunft noch oft in nem gs finale begegnen....

Der TB fĂŒhlte sich richtig falsch an. Da hĂ€tte Sinner auch mal einfach nur riskieren mĂŒssen..das fehlt seinem Game.

Der TB fĂŒhlte sich richtig falsch an. Da hĂ€tte Sinner auch mal einfach nur riskieren mĂŒssen..das fehlt seinem Game.

Gegen die meisten Spieler braucht er das auch gar nicht. Aber gegen Alcaraz fehlt ihm eine Waffe, um in so einer Situation den Unterschied zu machen. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass ein Alcaraz so, wie er im TB gespielt hat, kaum zu schlagen ist, völlig egal, wer auf der anderen Seite steht. Der hat da auch fast alles perfekt getroffen.

Fantastisches Finale. Aber wie so oft bei Alcaraz vs. Sinner: Sinner hat ein höheres Niveau, das er konstant abrufen kann und ist darum auch die logische Nummer 1. Aber wenn Alcaraz so spielt wie im Match Tie Break, kommt da keiner ran.

NĂ€chster Halt dann Wimbledon. Da dĂŒrfte Alcaraz wohl deutlicher im Vorteil sein als auf Sand. Aber so wie sich Sinner nun auch auf Sand gesteigert hat auf dieses Jahr hin... who knows.
Sinner lĂ€uft konstant auf 95 % können, wĂ€hrend Alcaraz zwischen 100 und gefĂŒhlt 80 changiert. Wenn Alcaraz das einigermaßen eingrenzen oder gar abstellen kann, dann geht da fĂŒr die anderen quasi nix mehr.

Gegen die meisten Spieler braucht er das auch gar nicht. Aber gegen Alcaraz fehlt ihm eine Waffe, um in so einer Situation den Unterschied zu machen. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass ein Alcaraz so, wie er im TB gespielt hat, kaum zu schlagen ist, völlig egal, wer auf der anderen Seite steht. Der hat da auch fast alles perfekt getroffen.

Ist halt nicht sein Matchup...klar. Aber in so einer Situation musst du gegen jeden riskieren. Klar...wie gesagt...Matchup ist ein Thema....Alcaraz tut sich gegen Sinner etwas leichter als gegen Djoker. Sinner dafĂŒr leichter gegen Djoker als gegen Alcaraz..aber Sinner hat gut gespielt und wenn du dich so zurĂŒckkĂ€mpfst im letzten Satz...musst du in so einer Situation dann einfach die Peitsche ausholen...selbst wenn du dann wahrscheinlich auch verlierst, aber das hat mir etwas gefehlt.

Sinner lĂ€uft konstant auf 95 % können, wĂ€hrend Alcaraz zwischen 100 und gefĂŒhlt 80 changiert. Wenn Alcaraz das einigermaßen eingrenzen oder gar abstellen kann, dann geht da fĂŒr die anderen quasi nix mehr.

Wird er nie abstellen können. Es gibt seine 100% nur dadurch, dass er halt auch riskiert. Klar gibts da auch mal konstante Spiele wie das W-Finale letztes Jahr, aber da geht dann halt viel auf. Aber dass er UEs baut und auch mal die Nerven verliert wenn er Druck bekommt, frustriert ist...das macht er seit er ein Junior ist und das bekommst du nicht mehr raus, außer im hohen Alter maybe mal wenn gewisse DInge nicht mehr funktionieren und er dann auch mal Hilfe von einem Trainer braucht.

Das wird eh interessant bei Alcaraz und Sinner, falls die wirklich auch langfristig die Zukunft sind:

wenn man die Big3 mal hernimmt, dann sind das unterschiedliche Nummern.

- Nadals Spiel hat einfach immer funktioniert. Auf Gras hat er sich bissl eingestellt, aber weniger gravierend als viele 2005 und 2006 noch dachten.
- Federer musste frĂŒh umstellen, weil der als junger Bub viel mehr Serve and Volley gespielt hat...das hat man heute schon vergessen, aber das hat er 2003 ein bisschen zurĂŒckgestellt und ab dann sofort der Erfolg da.
- Djoker musste mit Abstand am meisten im hohen Alter umstellen. Schlicht weil auf der Tour heute mehr Typen seiner Art da sind...sprich Baseline-Grinder und seine BHDTL nicht mehr so zuverlĂ€ssig ist seit mehr als 5 Jahren als frĂŒher. Hat er gut hinbekommen, weil er es mit Variation am Netz und dem Aufschlag gut kompensieren kann bis jetzt.

Ich glaub Sinner und Alcaraz fallen da auch eher in die Kategorie Djoker...also dass sie mal im Alter mehr verĂ€ndern mĂŒssen. Sinner ist ja quasi Agassi/Djoker 3.0 nur weniger Clutch.
Und Alcaraz wenn die Waffen etwas schwinden, kann er sich die Fehler nicht mehr erlauben.

Was mir bei Sinner auch aufgefallen ist.....den meisten nur gegen Djoker...aber sein 2. Aufschlag ist seit einiger Zeit fast eine stĂ€rkere Waffe als der 1. Auch hier wieder nur knapp ĂŒber 50% 1....war hier egal, weil Alc selbst eine miese Quote hatte. Aber da wĂŒrde ich mich an Sinners Stelle schon die Frage stellen, ob ich dann den 1. nicht etwas mehr wie den 2. spiele...also weniger Speed, dafĂŒr mehr Variante. Das kostet GS-Titel...siehe Djoker letztes Jahr, der exakt das gleiche Problem hatte.

Ansonsten tolles Finale..hĂ€tte ich mir schon vom HF gewĂŒnscht. WĂ€re der TB etwas spannender gewesen, dann Top10 Finale aller Zeiten...maybe auch so..mĂŒsste man ĂŒberlegen.

Draw fĂŒr Alcaraz ein weiteres Mal lĂ€cherlich einfach.
Djoker erwartbar hart....aber ganz ĂŒbel erwischt hat es Draper. Wirst Nummer 4 der Welt und hast mit das hĂ€rteste Draw, das ich von einem Top4 Seed in Wimbledon je gesehen habe. Ganz ĂŒbel.

Draw fĂŒr Alcaraz ein weiteres Mal lĂ€cherlich einfach.
Djoker erwartbar hart....aber ganz ĂŒbel erwischt hat es Draper. Wirst Nummer 4 der Welt und hast mit das hĂ€rteste Draw, das ich von einem Top4 Seed in Wimbledon je gesehen habe. Ganz ĂŒbel.

Findest du Alcaraz Draw wirklich so einfach? Er ist immerhin No. 2 der Welt. Und da Fognini -> FAA -> Rublev -> Rune bis ins Viertelfinale ist zwar kein Hammerlos, aber da könnte man es in fast jeder Runde auch einfacher treffen. Danach fehlt aber natĂŒrlich ein HochkarĂ€ter im Halbfinale; aber davon gibts aber auch nicht so viele auf Rasen.

Die obere HĂ€lfte mit Sinner, Djokovic und - nach den letzten Wochen - Bublik ist aber natĂŒrlich deutlich stĂ€rker gegen Ende des Turnierbaums.

Generell... gehe ich aber davon aus, dass Alcaraz hier unter normalen UmstĂ€nden als klarer Favorit ins Turnier geht. Da hat er die letzten 2 Jahre gezeigt, dass er den Belag beherrscht. FĂŒr Djokovic dĂŒrfte es aber imo die letzte Chance auf Nr. 25 sein.

Findest du Alcaraz Draw wirklich so einfach? Er ist immerhin No. 2 der Welt. Und da Fognini -> FAA -> Rublev -> Rune bis ins Viertelfinale ist zwar kein Hammerlos, aber da könnte man es in fast jeder Runde auch einfacher treffen. Danach fehlt aber natĂŒrlich ein HochkarĂ€ter im Halbfinale; aber davon gibts aber auch nicht so viele auf Rasen.

Die obere HĂ€lfte mit Sinner, Djokovic und - nach den letzten Wochen - Bublik ist aber natĂŒrlich deutlich stĂ€rker gegen Ende des Turnierbaums.

Generell... gehe ich aber davon aus, dass Alcaraz hier unter normalen UmstĂ€nden als klarer Favorit ins Turnier geht. Da hat er die letzten 2 Jahre gezeigt, dass er den Belag beherrscht. FĂŒr Djokovic dĂŒrfte es aber imo die letzte Chance auf Nr. 25 sein.

Viel gnĂ€digeres Los als Alcaraz kann man nicht bekommen. FAA hat Potential auf Gras, aber ist von der Rolle....ein Rune ist auf Gras keine wirkliche HĂŒrde.

Dass er den 2. Satz gegen Fognini verliert, hÀtte ich aber nicht gedacht.

edit: early break im 3. Was zum Teufel macht Alcaraz da?

Zuletzt bearbeitet:
Viel gnĂ€digeres Los als Alcaraz kann man nicht bekommen. FAA hat Potential auf Gras, aber ist von der Rolle....ein Rune ist auf Gras keine wirkliche HĂŒrde.

Dass er den 2. Satz gegen Fognini verliert, hÀtte ich aber nicht gedacht.

edit: early break im 3. Was zum Teufel macht Alcaraz da?
Alcaraz is ganz schön am kÀmpfen. Das ist auch einfach nicht dolle was er da spielt.

Rune ist schon weg. FAA muss ĂŒber 5....Problem fĂŒr Alcaraz: er aber auch.

Doch noch gereicht. :coolface:
Und ja, das war ĂŒber weite Strecken schlecht. Ich bleibe aber dabei: Fognini in der ersten Runde ist definitiv kein einfaches Los. Gerade weil man bei Fognini nie weiß, was einem erwartet.

ZurĂŒck
Top Bottom