Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nadal scheint nicht gerade in der Form seines Lebens zu sein

verfolgst du das turnier in doha überhaupt? das ist ein anderer nadal als den welchen man in london sah. da scheint sich einiges in die richtige richtung zu entwickeln. er spielt ja jetzt mit etwas schwererem racket, mal sehen wie bzw. ob sich das langfristig auszahlen wird. hat schon einige male sehr gut aufgeschlagen bei dem turnier, sein aufschlag wird meiner meinung nach ein wichtiger schlüssel zu nem starken jahr 2012.

ich bin bisher sehr angetan von dem was ich gesehen habe, vor allem seine körpersprache ist gut. und das ist eh das wichtigste, wenn er selbstvertrauen hat ist er nochmal ne stufe besser, djokovic hat ihm das letzte saison genommen und das hat man ihm angemerkt. er wirkte viel zu unsicher und passiv gegen den serben, ich hoffe das ändert sich. er braucht einen sieg gegen ihn, dann könnte sich alles wieder ändern.

sehr schade für roger, hoffe auch, dass er rechtzeitig fit ist.

edit: ich denke ebenfalls, dass nadal die ao wohl nicht gewinnen wird, wollte das nach meinem post zur sicherheit nochmal unterstreichen. dennoch macht das bisher einen sehr guten eindruck und wenns so weitergeht muss man ihn auf der rechnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
verfolgst du das turnier in doha überhaupt? das ist ein anderer nadal als den welchen man in london sah. da scheint sich einiges in die richtige richtung zu entwickeln. er spielt ja jetzt mit etwas schwererem racket, mal sehen wie bzw. ob sich das langfristig auszahlen wird. hat schon einige male sehr gut aufgeschlagen bei dem turnier, sein aufschlag wird meiner meinung nach ein wichtiger schlüssel zu nem starken jahr 2012.

ich bin bisher sehr angetan von dem was ich gesehen habe, vor allem seine körpersprache ist gut. und das ist eh das wichtigste, wenn er selbstvertrauen hat ist er nochmal ne stufe besser, djokovic hat ihm das letzte saison genommen und das hat man ihm angemerkt. er wirkte viel zu unsicher und passiv gegen den serben, ich hoffe das ändert sich. er braucht einen sieg gegen ihn, dann könnte sich alles wieder ändern.

sehr schade für roger, hoffe auch, dass er rechtzeitig fit ist.

edit: ich denke ebenfalls, dass nadal die ao wohl nicht gewinnen wird, wollte das nach meinem post zur sicherheit nochmal unterstreichen. dennoch macht das bisher einen sehr guten eindruck und wenns so weitergeht muss man ihn auf der rechnung haben.

Naja, sagen wirs mal so: Natürlich spielt er besser als in London, habe zwar nicht alle Spiele von Nadal gesehen, aber irgendwie habe ich ihn schon länger nicht mehr so dominant spielen sehen wie noch vor 1-2 Jahren. Gegen Kohlschreiber war er grösstenteils stark, hatte aber halt auch da zumindest im 2. Satz nicht gerade brilliert. Er spielt gut, aber halt nicht auf dem Niveau, auf dem er schon gespielt hat ;)
Und ganz grundlos wird er nicht schon im Vorfeld ankündigen, dass er eine Pause macht nach den AO, da scheint schon einiges nicht ganz rund zu laufen ;)

monfils schlägt nadal 6-3;6-4, wirklich sehr starke partie vom franzosen. ich hoffe er schafft es diese saison endlich mal konstanz in sein spiel zu bringen, meiner meinung nach hat er das talent sich in die top 5-7 zu spielen. drück ihm im finale die daumen.

bitter für fans und sponsoren in doha, es kommt einfach nie zum finale nadal-federer :rofl3:

alles in allem bin ich zufrieden mit nadals leistung in dieser woche, gute ansätze am anfang der saison die lust auf mehr machen.

Naja, sagen wirs mal so: Natürlich spielt er besser als in London, habe zwar nicht alle Spiele von Nadal gesehen, aber irgendwie habe ich ihn schon länger nicht mehr so dominant spielen sehen wie noch vor 1-2 Jahren. Gegen Kohlschreiber war er grösstenteils stark, hatte aber halt auch da zumindest im 2. Satz nicht gerade brilliert. Er spielt gut, aber halt nicht auf dem Niveau, auf dem er schon gespielt hat ;)
Und ganz grundlos wird er nicht schon im Vorfeld ankündigen, dass er eine Pause macht nach den AO, da scheint schon einiges nicht ganz rund zu laufen ;)

im 2. satz gegen kohlschreiber waren die ersten 3-4 spiele schwach, danach hat er sehr gut gespielt. an seine persönliche top-form reichte das gesehene natürlich nicht ansatzweise heran, das erwartet aber auch niemand bei einem atp 250 event.
naja, wenn ich das richtig im kopf habe hat er in den letzten jahren doch ebenfalls häufig im februar wenig bis gar nicht gespielt, finde ich gut. hat er nochmal 4-6 wochen (je nach abschneiden bei den ao) zeit für training und erholung. und im februar ist eh kein wichtiges turnier.

erstmals seit roland garros 2005 sind nadal und federer bei den australian open auf einer seite des draws und könnten somit bereits im halbfinale aufeinandertreffen.

montag gehts endlich los :goodwork:

Und das ist für unsere Jungs ganz schön mau, natürlich nur, wenn sie das erste Match auch bestehen können.
In der zweiten Runde würde Haas auf Nadal treffen und Beck auf Federer, was ein frühes Ausscheiden für beide bedeuten würde. Das finde ich sehr schade.

wie sehen eure tipps aus für die ao?

ich finds verdammt schwer einzuschätzen, hoffe natürlich auf nadal, aber von den top 4 überzeugt er aktuell irgendwie am wenigsten. wenn er 100% fit ist, ist djokovic favorit, murray macht sich auch immer gut dort und federer hat nen tollen lauf (denke nicht, dass ihn die verletzung von letzter woche allzu weit zurückgeworfen hat).

ich bin mal ganz mutig und tippe auf nadal-murray im finale. murray packt djoker im halbfinale (vorrausgesetzt er übersteht tsonga im viertelfinale)und nadal schlägt fed.

geheimtipp ist del potro, wäre ein toughes matchup für fed im viertelfinale.

Der Djoker machts, da bin ich ziemlich überzeugt von. Würde mal auf ein Finale gegen Fed tippen. Andy schätze ich dieses Jahr irgendwie nicht so stark ein, im HF wird er gegen Nole keine Chance haben, vlt killt ihn Tsonga auch schon im Viertelfinale. Nadal schätze ich mal auch nicht so stark ein, wobei man bei ihm nie wissen kann und er sich whs eh noch ordentlich steigern wird. Gefährliche Brocken ala Tsonga bleiben ihm mit der Setzung ja bis zum HF eigentlich erspart, wenns ichs richtig in Erinnerung habe. Gegen Roger wirds dann spannend.

Leute wie Raonic oder Dolgopolov habe ich noch im Auge für ne Überraschung. Aber im Endeffekt wird es wohl spätestens im Halbfinale die bekannten Gesichter geben.

nadal hat von den top 4 wohl den leichtesten weg zum hf, da geb ich dir recht. höchstens isner in runde 4 könnte ihm gefärhlich werden falls es zum duell kommen sollte. berdych traue ich es ehrlichgesagt nicht zu.
in erster linie hoffe ich, dass er diesmal ohne verletzung durchs turnier kommt, die letzten 2 jahre hat er ja probleme in australien gehabt.

mal schauen ob er auf djokovic schon mal paar punkte gutmachen kann, unabhängig vom abschneiden des serben müsste er dazu ins hf kommen, dann würde er in jedem fall was gut machen auch wenn djokovic das gewinnt.

Die AO sind halt immer schwierig einzuschätzen, imo. Eigentlich bin ich aber auch ziemlich sicher, dass Djokovic das Turnier gewinnt. Murray gewinnt nie ein GS-Turnier ( :v: ), Federer trau ich auch nicht unbedingt zu, dass er noch ein GS Turnier gewinnt und Nadal scheint von den 4 einfach am schlechtesten in Form zu sein ( Wobei das wirklich schwer einzuschätzen ist zu Beginn der Saison ;) ). Letztendlich werden aber wahrscheinlich trotzdem die 4 Spieler im Halbfinale stehen xD

Von den restlichen Spielern trau' ich vor allem Tsonga zu, dass er das Turnier gewinnt :P

ja das stimmt, ao sind nie einfach einzuschätzen. meinste echt murray holt nie nen slam? ich denk schon, dass er es packt. bleibt er dieses jahr wieder ohne slam bin ich aber deiner meinung ;-)

nadal hat gestern scheinbar mal wieder nen knie-problem gehabt, war wohl im endeffekt nicht allzu schlimm. hoffentlich bleibt er fit.

quelle: http://tennis.com/articles/templates/news.aspx?articleid=15824&zoneid=25

Hammer Match von Stan gegen Marcos vorhin :D
Stan verdient weiter!

habe zu den Australian Open übrigens mal wieder ein neues Video gemacht zu Roger <3.

[video=youtube;hwZHViL54w4]http://www.youtube.com/watch?v=hwZHViL54w4[/video]

Viel Spass beim Gucken!

wollte mir eigentlich nadal-haas anschauen, aber als dann der wecker klingelte schaffte ich es natürlich nicht aufzustehen xD
ich denke in der ersten turnierwoche sind solche aussetzer verschmerzbar, nächste woche muss ich dann delivern ;)

[video=youtube;YmfVta9gDfE]http://www.youtube.com/watch?v=YmfVta9gDfE[/video]

:rofl3:

Hab das Spiel Nadal-Haas gesehen und kann sagen, dass der Tommy eine großartige Vorstellung abgeliefert hat. Respekt Tommy, respekt. :aargh:

[video=youtube;555MZkZoqLU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=555MZkZoqLU[/video]

Von mir aus gesehen ist der Ball drauf, habe es vorhin im Fullscreen noch mal vergrössert angeschaut.
Aber ist trotzdem extrem schlechte Werbung für Kader Nouni, normalerweise ist er eigentlich ein kompetenter Mann, aber da hätte er Nalby auf jeden Fall die Challenge zugestehen müssen, da Nalbandian KLARERWEISE nicht verstand, dass der Ball overruled wurde zuerst. Danach ging er nach vorne um sich zu erkundigen und erst DANN schaute er sich den Abdruck an. Klar, dass 15 Sekunden dann schon überschritten waren. Ein weiteres Indiz ist, dass auch Isner zuerst nicht wusste, was Sache war, da er auch den Finger hob, um selbst zu challengen.

Ganz schlecht gelöst - vor allem auch bei dem Spielstand. Wer schon mal Tennis gespielt hat, weiss, dass das ein gewaltiger Hieb für die Konzentration ist.

Zurück
Top Bottom