Ja, stimmt - ist das 3. Habe tatsächlich das 2020er Halbfinale vergessen. Mea culpa.
Dennoch zu wenig. Nah, Weltspitze schon seit 2018, aber ja..natürlich auch ein "Spätzünder".
Ordentliche Ausbeute würde ich es aber nicht nennen. Er selbst mag ja Gras sehr gerne, aber Abseits von HC findet er ja nicht statt - glaube er hat auch erst 2-3 gute Clay-Masters gespielt.
Man darf eben echt nicht vergessen, dass diese (und ich wiederhole, dass ich das nicht ganz so sehe) angebliche "Generation Useless" gerade jetzt ins beste Alter kommt. Die sind alle Mitte 20...bestes Tennisalter. Und ja...der ist 19 Spiele ungeschlagen und ja auch in hervorragender HC-Form. Sagte ja auch nicht grundlos, dass er mit Nadal noch vor Djoker mein Favorit war. Die Form stimmt ja, aber das "einmal mehr", hinterfrage ich durchaus. Wenn man das nur mal mit Djoker (der ja pre-2011 genau dafür kritisiert wurde vergleicht...puh...aber denke geht bei der aktuellen Generation wirklich nur noch darum die Big3 zu schlagen und nicht um tatsächliche Statistiken).
Übrigens ist Nole jetzt schon garantiert für 314 Wochen insgesamt die Nummer1...wird dadurch den Open Era-Rekord von Federer fix übertreffen und maybe schafft er es auch insgesamt Tilden zu übertreffen...der AO-Sieg wäre da sehr hilfreich.
Zu einem möglichen Finale: Auch wenn Tsitsipas wirklich gut gespielt hat gegen Nadal nach den ersten beiden Sätzen, rechne ich mal mit Medvedev vs. Djoker und würde noch immer Medvedev leicht vorne sehen. Und auch wenn ich auf Djoker hoffe (Fan halt), täte es dem Tennis schon gut wenn Medvedev gewinnt und dann auch wirklich mal einer in einem Finale jemand die Big3 schlägt.
Medvedev kann ja auch Nummer 2 werden....ist eine üble Statistik, dass dann zum ersten Mal seit 2005 jemand in den Top2 wäre der nicht Nadal, Federer, Murray oder Djokovic heißt.
Verstehe zwar dass das GOAT-Race und der 18. GS-Sieg für Nole wichtig ist, aber wäre doch auch mal nett, wenn da mal ein Signal der Gen danach kommt.