Der offizielle Tennis-Thread

Djokovic hat sich einfach zum besten Rasenspieler der Welt entwickelt

Hat das Ding nicht umsonst 3mal gewonnen und dabei ja auch 2mal Federer im Finale besiegt

Sein Spiel passt imo sogar noch besser auf Rasen als auf Hartplatz

Ist ja auch bis ins Finale durchgerauscht und hatte eigentlich keine Probleme

In Queens war er auch im Finale und hatte da Matchball bevor er gegen Cilic verlor

Imo ist der grösste Gegner auf Rasen für Djokovic Murray, vom Spielkonzept her, aber der ist ja leider noch nicht ganz fit

Nadal spielt dieses Jahr richtig richtig gut auf dem Belag, aber Djokovic eben doch die entscheidenden Prozente besser

Vor allem der Aufschlag ist ein grosser Nachteil, Nadal spielt halt immer mit irgendeinem Schnitt, richtig glatt nie

Djokovic dagegen packt auch die glatten aus und ist somit unberechenbarer, macht damit viele Punkte bzw baut sie auf
 
stimme da zu, djokovic ist der beste rasenspieler der letzten 5 jahre und ist dieses jahr genau richtig zu wimbledon wieder in top form gekommen.
die glatten schläge von djokovic greifen indoor natürlich noch besser, wohingegen der spin von nadal indoor nicht so greift. ist einfach ne miese kombi aus nadals sicht.

5-2, nadal muss irgendwie diesen satz holen. sicher ist der noch lange nicht. aber wenn nadal diesen satz nicht holt, war es das. 3 sätze hintereinander gewinnt er nicht gegen djokovic auf rasen
 
yes! was für ein satz, beide spieler am limit. die intensität erinnert an die alten schlachten zwischen den beiden. genau deswegen ist es für mich die größte rivalität aller zeiten.

70 minuten noch, das reicht locker für 2 sätze auf rasen. aber vielleicht rettet rafa sich bis 23 uhr.
 
Vielleicht muss auch der Djoker sich retten. So sicher waren seine Services nicht mehr in letzter Zeit
 
rafa spielt die returns seit dem 2. satz näher an der linie und kreiert dadurch mehr chancen bei aufschlag djokovic. aber nadal ist ja auch nicht gerade souverän bei seinen eigenen service games.
 
Auf alle Fälle krasses Tennis teilweise von beiden
Und das Nadal es momentan offen gestalten kann freut mich

Denke Djokovic ist aus seinem Kopf raus auch wenn Rafa sicher weiss das er auf rasen eigentlich der schlechtere ist

Wichtig auch für die Zukunft das Nadal da auch mental auf augenhöhe bleibt wenns auf Hartplatz geht
 
und ich dachte nach Satz 2, dass Nole komplett untergehen wird. Dann ist Satz 3 sooo ausgeglichen... Nadal 3x Satzbälle und Nole 2x und der zweite war es dann.

Glaube immer noch, dass Nadal ins Finale kommt. Und das er Fedex noch bei Gesamt-Grand-Slams einholen wird, habe ich hier im Forum mehrfach gesagt. Daran glaube ich weiterhin. Muss ja nur noch 3 Jahre French Open spielen und dann fällt irgendein anderer Grand-Slam-Sieg noch vom Laster... dieses Jahr etwa.
 
bittere pille für rafa, hat 3 satzbälle bei eigenem aufschlag im tiebreak nicht genutzt. gegen delpo hat er es schon im 3. satz tiebreak nicht durchbringen können.
das kann sich rächen morgen.
 
und ich dachte nach Satz 2, dass Nole komplett untergehen wird. Dann ist Satz 3 sooo ausgeglichen... Nadal 3x Satzbälle und Nole 2x und der zweite war es dann.

Glaube immer noch, dass Nadal ins Finale kommt. Und das er Fedex noch bei Gesamt-Grand-Slams einholen wird, habe ich hier im Forum mehrfach gesagt. Daran glaube ich weiterhin. Muss ja nur noch 3 Jahre French Open spielen und dann fällt irgendein anderer Grand-Slam-Sieg noch vom Laster... dieses Jahr etwa.
Die Frage nach dem größten aller Zeiten kannste eh nicht mehr über Grand Slams etc. beantworten. Diese Antwort gibt es schlicht nicht mehr. Federer? Gut möglich, Nadal? Bester Sandmann mit Sicherheit.Djokovic? Zur hochzeit vor 3 Jahren unbesiegbar. Sampras, Laver etc etc etc.
Da werden sich die gelehrten noch die köpfe dran zerbrechen. Ich finds einfach nur geil.
 
Krass wie gut Nadal da mitgehalten hat und imo war er auch der bessere Spieler im 3.satz
Aber das hilft ihm nix, der Satz ist weg und damit dann auch wohl das Match
2 sätze in serie morgen zu gewinnen wird nix

Schade das es ein Indoor Match heute werden musste
 
The men's singles semi-final between Rafael Nadal and Novak Djokovic will resume at 1pm tomorrow on Centre Court under the roof

ich glaub das nicht, so ein mist. aber klar, macht ja sinn bei nem outdoor turnier bei sonnenschein das dach zu schließen :rolleyes:
 
bittere pille für rafa, hat 3 satzbälle bei eigenem aufschlag im tiebreak nicht genutzt. gegen delpo hat er es schon im 3. satz tiebreak nicht durchbringen können.
das kann sich rächen morgen.

3 satzbälle hatte Rafa, aber nur 1 bei eigenem service
Die anderen 2 hat er jeweils 1.aufschläge von djokovic ins aus returniert

Der Fehler zum 9-10 war aber der bitterste


ich glaub das nicht, so ein mist. aber klar, macht ja sinn bei nem outdoor turnier bei sonnenschein das dach zu schließen :rolleyes:

Wie vorher schon geschrieben, da gibt es halt ne bescheuerte Regel, wenn man mit dach anfängt, muss man mit dach beenden

Egal ob draussen 40 grad sonnenwetter ist ?

Damit sind die chancen dann halt wohl nur noch theoretischer natur
Rafa hätte den Breaker gewinnen müssen, aber jetzt wars das, wenn man weiter indoor spielt

Dumm gelaufen
 
3 satzbälle hatte Rafa, aber nur 1 bei eigenem service
Die anderen 2 hat er jeweils 1.aufschläge von djokovic ins aus returniert

Der Fehler zum 9-10 war aber der bitterste

jo, hatte da vor aufregung was durcheinander gebracht :ugly: war clutch serving bei den satzbällen von djokovic. aber einfach bitter für rafa diesen satz verloren zu haben, fand ihn auch etwas besser im 3. satz aber am ende djokovic mit den stärkeren nerven.
 
Wie vorher schon geschrieben, da gibt es halt ne bescheuerte Regel, wenn man mit dach anfängt, muss man mit dach beenden

Egal ob draussen 40 grad sonnenwetter ist ?

was für ne regel, sowas dummes kann man sich nicht ausdenken. argument ist scheinbar, dass die bedingungen gleich bleiben sollen. wenn man bei sonne anfängt, wird doch auch bei regen das dach zugemacht. so ein schwachsinn.
 
jo, hatte da vor aufregung was durcheinander gebracht :ugly: war clutch serving bei den satzbällen von djokovic. aber einfach bitter für rafa diesen satz verloren zu haben, fand ihn auch etwas besser im 3. satz aber am ende djokovic mit den stärkeren nerven.


Nerven, glück, tiebreak halt

Beide haben 41 punkte in dem satz gemacht, fand auch das Nadal näher dran war zb bei 5-5 0-30
aber dann muss man eben noch den nächsten schritt gehen

Die 2 aufschläge von djokovic bei satzball waren ja gut, aber nadal war ja jeweils dran und schiebt sie knapp raus
Das sind so punkte wo man den Gegner die chance geben muss nen fehler zu machen
 
was für ne regel, sowas dummes kann man sich nicht ausdenken. argument ist scheinbar, dass die bedingungen gleich bleiben sollen. wenn man bei sonne anfängt, wird doch auch bei regen das dach zugemacht. so ein schwachsinn.

Ist halt mumpitz, aber so ist es eben

Wenn das dach erst während eines matches geschlossen wird, wird ja dann auch wieder outdoor begonnen, schon seltsam


Ist halt alles ärgerlich weil Nadal hier echt seine beste Leistung auf Rasen überhaupt bringt
Hab ihn selten so gut spielen sehen auf dem belag, selbst 2008 oder 10 nicht

Das ganze turnier läuft outdoor ab und ausgerechnet heute machen isner und anderson diesen marathon :fp:

Nadal hat ja das beste draus gemacht, aber dennoch blöd

Und djokovic kommt ausgerechnet gerade zu wimbledon wieder in topform ?
 
Ist halt mumpitz, aber so ist es eben

Wenn das dach erst während eines matches geschlossen wird, wird ja dann auch wieder outdoor begonnen, schon seltsam


Ist halt alles ärgerlich weil Nadal hier echt seine beste Leistung auf Rasen überhaupt bringt
Hab ihn selten so gut spielen sehen auf dem belag, selbst 2008 oder 10 nicht

Das ganze turnier läuft outdoor ab und ausgerechnet heute machen isner und anderson diesen marathon :fp:

Nadal hat ja das beste draus gemacht, aber dennoch blöd

Und djokovic kommt ausgerechnet gerade zu wimbledon wieder in topform ?

einfach alles dumm gelaufen aus nadals sicht. schade, dass nach so einem tollen turnier solche umstände ne rolle spielen.

aber wenn man mal rational bleibt... solche dinge laufen gegen oder für einen. noch vor einigen wochen hatte nadal echt glück, dass sein qf gegen schwartzmann in paris unterbrochen und am nächsten tag fortgesetzt wurde. da hatte rafa glück, heute hatte er pech. sowas gleicht sich aus auf lange sicht denke ich.

noch ist das ding nicht verloren. aus nadals sicht ist es vielleicht auch irgendwo gut, dass nach so einem bitteren satzverlust nicht direkt weitergespielt wird.
 
einfach alles dumm gelaufen aus nadals sicht. schade, dass nach so einem tollen turnier solche umstände ne rolle spielen.

aber wenn man mal rational bleibt... solche dinge laufen gegen oder für einen. noch vor einigen wochen hatte nadal echt glück, dass sein qf gegen schwartzmann in paris unterbrochen und am nächsten tag fortgesetzt wurde. da hatte rafa glück, heute hatte er pech. sowas gleicht sich aus auf lange sicht denke ich.

noch ist das ding nicht verloren. aus nadals sicht ist es vielleicht auch irgendwo gut, dass nach so einem bitteren satzverlust nicht direkt weitergespielt wird.


Klar gleicht sich das in einer saison oder karriere immer irgendwo aus
Schwartzmann hast du erwähnt oder das Rom Finale gegen Zverev wo nadal nach dem Regen von 1-3 zu 6-3 kommt

Und das es 2 wochen lang Sonne gab in London ist ja auch eher ungewöhnlich, hat ja dadurch auch Nadals Spiel geholfen

Normal wärs mir auch egal, war ja jetzt schon ein sehr gutes Turnier für Rafa, aber man will ja als Fan immer noch ne Runde mehr^^

Und klar, hätte Nadal den 3. Gewonnen wäre es pech gewesen das abgebrochen wurde, jetzt ist es bisschen glück
Aber für morgen hab ich wenig hoffnung, wird vielleicht ein enger satz werden aber gerade wenn die beiden spielen ists ja enorm wichtig 1-0 bzw 2-1 zu führen
Das wird eher selten gedreht


Zumindest Anderson dürfte sich auch freuen das sein Gegner noch etwas arbeiten muss

Mal sehen ob ich morgen überhaupt live schauen kann wenns schon 14 uhr weitergeht ?
 
Klar gleicht sich das in einer saison oder karriere immer irgendwo aus
Schwartzmann hast du erwähnt oder das Rom Finale gegen Zverev wo nadal nach dem Regen von 1-3 zu 6-3 kommt

Und das es 2 wochen lang Sonne gab in London ist ja auch eher ungewöhnlich, hat ja dadurch auch Nadals Spiel geholfen

Normal wärs mir auch egal, war ja jetzt schon ein sehr gutes Turnier für Rafa, aber man will ja als Fan immer noch ne Runde mehr^^

Und klar, hätte Nadal den 3. Gewonnen wäre es pech gewesen das abgebrochen wurde, jetzt ist es bisschen glück
Aber für morgen hab ich wenig hoffnung, wird vielleicht ein enger satz werden aber gerade wenn die beiden spielen ists ja enorm wichtig 1-0 bzw 2-1 zu führen
Das wird eher selten gedreht


Zumindest Anderson dürfte sich auch freuen das sein Gegner noch etwas arbeiten muss

Mal sehen ob ich morgen überhaupt live schauen kann wenns schon 14 uhr weitergeht ?

zwei sätze in serie gegen djokovic indoor auf rasen wird hart. aber er hätte das heute auch fast gepackt. heute hat ein wenig glück gefehlt, vielleicht hat er dafür morgen mehr.
 
Zurück
Top Bottom