Der offizielle Tennis-Thread

wie das spiel immer noch läuft xD

Wie soll das auch zuende gehen, wenn nicht einer mal 4x patzt beim Aufschlag? Das Returnspiel ist nun mal deutlich anstrengender als der Service. Und wenn da zwei überragende Aufschläger gegeneinander spielen, braucht es eine ganze Menge, damit das Spiel überhaupt beendet werden kann.
 
Fun fact: im Endspiel der Junioren in Wimbledon steht es gerade 17 - 17 im dritten Satz. :rofl:
 
Theoretisch darf man in wimbledon bis 23.00 ortszeit spielen afaik, also 0 uhr mez
Dann ist wohl schluss wegen einer verordnung

Bis dahin halt geschlossenes dach und beleuchtung
Dach wäre aber krasser nachteil für Nadal


Vielleicht war es nicht so klug isner und anderson zuerst anzusetzen


Aber ich hab damals auch das mahut match gesehen, da ist man abgehärtet
 
Theoretisch darf man in wimbledon bis 23.00 ortszeit spielen afaik, also 0 uhr mez
Dann ist wohl schluss wegen einer verordnung

Bis dahin halt geschlossenes dach und beleuchtung
Dach wäre aber krasser nachteil für Nadal


Vielleicht war es nicht so klug isner und anderson zuerst anzusetzen

Wird nicht immer zuerst das obere Tableau und dann das untere gespielt? Wäre entsprechend nicht wirklich die Ansetzung.

Immerhin das Junioren-Endspiel ist nun mit 19:17 im dritten Satz beendet worden. :kruemel:

Und bei Anderson - Isner lässt langsam aber sicher auch die Kraft für die Aufschläge nach. Vor allem Isner baut ziemlich ab. Der schlägt ja nicht mal mehr richtige erste Aufschläge. :ugly:

edit: ach, da haben wir das Break. Hat sich abgezeichnet. Isner kann nicht mehr. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist wohl fast sicher, der Gewinner von heute hat dann schlechte Karten im Finale

Anderson 2mal über 5

13-11
26-24

Das kann er nicht verkraften schätze ich
 
starten djoker und nadal nochmal?

Nehme ich mal schwer an. Frage ist eher:
- wird das Dach direkt geschlossen? edit: beantwortet. Spiel wird um 30min nach hinten verschoben und das Dach wird geschlossen. Riesiger Nachteil für Nadal nun natürlich.
- wird mehr als ein Satz gespielt? :v:
 
Dach wird direkt geschlossen

Damit sind die Chancen von Nadal noch weiter gesunken

Djokovic nun der ganz klare Favorit

Djokovic spielt unter Hallenbedingungen meist noch stärker, wogegen Nadal damit selten klarkommt
 
Dach wird direkt geschlossen

Damit sind die Chancen von Nadal noch weiter gesunken

Djokovic nun der ganz klar Favorit

Denke auch. Indoor dürfte Djokovic deutlich stärker sein. Head to head in der Halle (auch wenn das natürlich nicht direkt mit den Bedingungen bei geschlossenem Dach entspricht) ist ja auch ziemlich deutlich zu Gunsten von Djokovic. Aber so sind nun mal die Regeln. Nehme auch an, dass Nadal lieber in der "Halle" spielt, als morgen den Halbfinal zu spielen und übermorgen den Final. Das dürfte nach einem umkämpften Spiel zwischen Nadal und Djokovic nicht machbar sein.
 
Ist halt immer schade wenn Outdoor Turniere dann Indoor gespielt werden

Klar, die tv sender wollen das die turniere dächer haben um mehr planen zu können, aber bin kein Freund davon

Hätten ja morgen das HF und Montag das Finale spielen können
Ivanisevic hatte doch damals auch am Montag den Titel geholt

Aber so isses halt nun

Glaub gibt auch ne Regel das wenn man mit Dach beginnt, das auch mit Dach fortgesetzt werden muss, so wars glaub ich in Australien mal

Also wenn dann das ganze Match mit Dach gespielt wird hat Rafa wohl noch 10% Siegchance
 
3-1 oder sogar 3-0 für djokovic tippe ich mal

Kommt wie immer extrem auf den 1.satz an
 
Bisher ist Nadal wirklich ziemlich chancenlos. Und das obwohl er, imo, ganz ordentliches Rasentennis spielt für seine Verhältnisse. Allgemein spielt er dieses Jahr deutlich offensiver als in den Jahren zuvor auf dem Belag. Das muss er nur beibehalten, dann wird er auch in Zukunft Erfolge feiern können auf Rasen. Es reicht zwar womöglich einfach nicht mehr für die absoluten Topspieler, aber solange er die Niederlagen gegen die krassen Außenseiter verhindern kann, ist das ja schon eine klare Steigerung zu den letzten 7 Jahren.
 
läuft so wie man es erwartet hätte von nem indoor match. vielleicht schafft es rafa irgendwie nen satz zu gewinnen und sich bis 11 uhr ortszeit zu retten. aber so wie es bisher läuft wird das kritisch.
 
Das ding geht auch noch heute zuende, ausser es passiert was ungewöhnliches

Das ist einfach nicht nadals spiel wenns indoor geht
Beraubt ihn doch sehr seiner stärken
 
Zurück
Top Bottom