Der offizielle Tennis-Thread

Die nächsten 2 Runden sind in jedem Fall Pflicht für Thiem, Fritz und Mannarino/Fratangelo muss er packen, am besten wieder in 3.
Danach womöglich Delpo? Keine Ahnung wie der so drauf ist zur Zeit.

fritz macht mir schon etwas sorgen da er vor heimpublikum spielt und vielleicht steigert das seine leistung.
aber sollte schon machbar sein für thiem.

cilic steht wohl schon fix im finale nach dem frühen aus von alexander zverev.
 
wehe dimitrov dreht das spiel noch xD

will thiem sehen.

edit:

bravo rublev und der nächste große ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Djokovic
Murray
Wawrinka
Raonic
Nishikori


Zverev
Kyrgios
Dimitrov
Tsonga
Berdych



Entweder vorher abgesagt oder jetzt früh raus.


Eines kann man jetzt schon sagen, die us open 2017 haben das schwächste Feld in der Breite das ich je bei den Männern erlebt habe.
Das ist echt verheerend.


Die riesen Chance für einen thiem oder cilic
 
Federer mit 1.2 Sätzen zurück

Muss dann wohl zum 2.mal über 5


Edit

Federer kommt dann wahrscheinlich doch wieder über 5 Sätze durch, juschni ab Mitte Satz 4 körperlich am ende
Wäre juschni nicht so eingebrochen wäre federer heute wohl fällig gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon krass, was bei den männern passiert. ist ne große chance für viele andere spieler jetzt mal nen großen run zu starten. zverev war ja auch mega enttäuscht nach seiner niederlage, weil er wusste, dass da echt was gegangen wäre. trotz durchbruch saison bringt er es noch nicht bei den slams. aber gut, ist 20 jahre alt, der hat noch zeit. erwarte einiges vom ihm 2018.

federer 10 sätze schon gespielt, aber waren beides relativ kurze 5-satz-matches, von daher kein grund zur beunruhigung. die rückhand schwächelt zurzeit, aber in woche 1 kann er sich das noch erlauben. hat nach der kyrgios pleite eigentlich nen gutes draw bis zum sf. nadal nach dimitrovs pleite ebenfalls. auf dem papier stehen die chancen auf das erste duell der beiden bei den us open recht gut. aber erstmal abwarten. vor allem bei nadal muss man mittlerweile immer mal mit nem off-day auf hartplatz rechnen und wenn dann gleichzeitig der gegner on fire ist, kann es schnell aus sein für ihn.
 
schön das thiem die zweite runde überstanden hat aber fritz war schon ein harter brocken.
hartplatz spezialist mit sehr gutem aufschlag und return.

thiem hatte mehr zu kämpfen bei eigenem aufschlag aber die breakchancen für fritz hat er meist stark abgewehrt.

mannariono wird hoffentlich ein etwas leichterer gegner, die bisherigen fünf duelle hat alle thiem gewonnen.
 
Federer mit Mühe Nadal auch nicht schwerelos....da geht doch was für nen Außenseiter....auf auf
 
Cilic 1:2 hinten gegen Schwartzmann :v:

EDIT: Cilic draußen, damit auf alle Fälle ein Sensationsmann im Finale. Sagt schon alles, dass Isner bei den Buchmachern nun auf Platz 3 hinter Federer und Nadal liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben dieser Isner darf jetzt auch nach hause fliegen.Schon Wahnsinn was dieses Jahr abgeht....nett anzusehen.
 
Das Turnier muss Federer eigentlich holen. Sind noch 3 Spiele, bevor voraussichtlich Nadal wartet. Hoffentlich kommt er bis dahin besser in Form.
 
das nach cilic auch noch isner raufliegt ist echt heftig xD

vielleicht nutzt querrey die chance....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang spielt Federer ziemlich fehleranfällig und unkonzentriert und natürlich muss er sich nun immer mehr steigern. Ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass ihm das auch hier gelingt - in Australien war die erste Woche auch ein Steigerungslauf - und wo er am Ende stand ist ja bekannt. :nix:

Und Nadal nun gegen Mayer 0:1 zurück. Kein Break, aber im Tie-Break war Mayer klar besser. Insgesamt zu viele Fehler bei Nadal und seit Mayer bei eigenem Aufschlag etwas sicherer wirkt (also seit etwa dem 7. Game), hatte er auch keine Breakchance mehr gegen sich.

edit: Nadal hat letztendlich nach dem Break im 2. Satz endlich etwas befreiter aufgespielt und locker gewonnen und Federer hatte gegen Lopez keinerlei Probleme. Im dritten Satz ein kurzer Durchhänger, ansonsten war das heute erstmals an diesem Turnier eine wirklich überzeugende Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delpo heute neben der Spur, vermutlich ist er ein bisserl krank. Aber auch gegen einen angeschlagenen Del Potro ist Thiem heute stark und in der Form geht auch was gegen Federer.
 
delpo ist aber irgendwie auch alle paar matches bisserl angeschlagen oder nicht ganz fit
genau wie kyrgios

entweder Sie haben einfach pech und sind von natur aus anfällig oder es fehlt an der nötigen professionalität bei vorbereitung etc


thiem könnte hier den nächsten karriereschritt machen, die chance ist recht einmalig
sein heavy top spin passt auch etwas besser zum hartplatz als der von nadal
 
Delpo heute neben der Spur, vermutlich ist er ein bisserl krank. Aber auch gegen einen angeschlagenen Del Potro ist Thiem heute stark und in der Form geht auch was gegen Federer.

Soviel dazu. :v:
Wird zumindest nochmal eng. Und Nadal hat das heute mehr als souverän geregelt, Federer scheint es ihm gleichzutun.

edit: Und Thiem ist raus.

edit 2: Und Federer heute wieder äußerst souverän durch. Und so wie Nadal und Federer heute gespielt haben, dürfte der Kampf um Rang 1 in der Weltrangliste im direkten Duell im Halbfinale entschieden werden. Dürfte spannend werden. (auch wenn natürlich nie ausgeschlossen werden kann, dass Rublev oder Del Potro ein unglaubliches Match spielen. Favoritenrollen sind aber sicher klar verteilt) :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
thiem wirklich schwach das noch aus der Hand zu geben
 
thiem wirklich schwach das noch aus der Hand zu geben

..und 2018 kommt ein fitter und motivierter Joker/Murray/Warwrinka/Goffin und co zurück. Dazu wird wohl einer youngsters den Durchbruch schaffen. So dünn wie heuer wird das Spitzenfeld wohl auf Jahre hin nimmer sein. Ich weiss nicht wo Dominic sich da einordnen wird -ist er da wirklich top ten noch? Man stelle sich vor er hat einen schlechten tag in Paris in Runde drei..wo holt er die Punkte je wieder auf? 2018 muss jedenfalls mehr kommen um da zu bleiben wo er ist..

Als Österrreicher ist man doch sehr enttäuscht :(

Da geht man im zweiten Satz mit dem Gedanken schlafen, dass das Match wohl nicht mal fertig gespielt werden wird, weil Del Potro auf Grund seines körperlichen Zustandes wohl aufgeben muss. Wie der im ersten Satz über den Platz geschlichen ist, der konnte einem doch nur Leid tun!
Und dann...
 
nach der pleite von thiem ist endgültig klar, dass federer/nadal die nummer 1 zum jahresende unter sich ausmachen. jetzt sind außer querrey alle anderen aus den top 10 vom race nicht mehr im turnier.

delpo ist gefühlt bei jedem größeren match angeschlagen, den eindruck habe ich auch. hoffe er geht einigermaßen fit ins match gegen federer, könnte ein tolles duell werden.

rafa auch souverän gestern, aber dolgopolov hat sich am ende auch nicht mehr wirklich gegen die niederlage gestemmt. dennoch ein deutlich besserer auftritt als in den ersten matches.

auf dem papier ist rafa natürlich favorit gegen rublev, aber rublev ist der typ spieler, der rafa probleme machen kann. hätte lieber goffin als gegner gehabt muss ich zugeben.
 
Zurück
Top Bottom