Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Joker und Murry muss man immer auf der Rechnung haben. Klar, sie waren beide schon mal stärker, aber im entscheidenden Moment schlagen sie dann trotzdem zurück. Ich meine, nach dem letzten Jahr, wer hätte da gedacht, daß die beiden stärksten Spieler dieses Jahr Federer und Nadal heißen? Viele haben wohl gedacht, nunja, Fed und Nadal hatten ihre Zeit, und jetzt ist diese Zeit nunmal vorbei... aber weit gefehlt...
Joker und Murry kommen wieder, garantiert.

Sowas kann man nicht garantieren...Federer und Nadal sind nunmal absolute Ausnahmen im Weltsport.

Aber ich denke auch, dass Federer sich den Titel holt und spätestens zum Jahresende wieder Nummer 1 ist...Federer hat wie Nadal nichts zu verteidigen aber ist auf Hart einfach eine Nummer stärker.
 
Wer ende Jahr die Nummer eins ist, ist schwer zu sagen. Klar ist, daß Federer und Nadal, die nichts zu verteidigen haben, wohl den ersten Platz unter sich ausmachen werden, sofern sie gesund bleiben. Wer beßer sein wird auf Hartbelag? Auf Sand ist Nadal der favorit, auf Rasen Federer, auf dem Hartbelag sind sie nah bei einander, vielleicht mit einem kleinen vorteil für Federer. Aber da entscheidet auch oft die Tagesform.
 
Unter normalen Umständen ist Federer auf Hardcourt ein ganzes Stück besser als Nadal. Gerade wenn gegen Ende der Saison noch die Hallenturniere kommen, ist Federer klar zu favorisieren.

Ich bin darum auch ziemlich sicher, dass Federer die Saison als Nummer 1 abschließt wenn er Wimbledon gewinnt. Dann wäre er vor der Hardcourt Season zu nahe an Nadal dran, als dass der seinen Vorsprung verteidigen könnte.
 
wer hätte gedacht, dass cilic, berdych und querrey diejenigen sind, die federer unter den letzten 4 vom titel trennen? diese gelegenheit darf er sich nicht nehmen lassen.
weiß jetzt nicht mal wem ich die daumen drücken soll. bin allen 4 gegenüber eher neutral, außer berdych, den mag ich nicht :P am ehesten noch federer, ihn no. 8 gewinnen sehen wäre schon toll.

da murray und djokovic hier wieder nicht groß punkten konnten, wird es in der tat auf federer/nadal hinauslaufen im kampf um die nummer 1. ein anderer spieler müsste schon nen richtig krassen run hinlegen um da noch eingreifen zu können.
 
Novak Djokovic droht eine längere Verletzungspause - Ärzte raten zu Operation

Wie der Serbe nach der Aufgabe im Wimbledon-Viertelfinale gegen Tomas Berdych verlautbarte, rieten ihm Ärzte zu einer Operation am Ellbogen. Der 30-Jährige hat seit eineinhalb Jahren Probleme damit.

Schon während der Partie gegen Berdych hatte sich Djokovic am rechten Schlagarm behandeln lassen, konnte wegen der Schmerzen vor allem beim Aufschlag und der Vorhand aber nicht weiterspielen. „So stark wie heute hat es noch nie wehgetan. Das ist kein gutes Zeichen“, sagte Djokovic nach dem bitteren Aus. Dass Wimbledon, dass ein Grand Slam so zu Ende geht, ist unglücklich. Wenn sich jemand deshalb schlecht fühlt, dann bin ich es. Aber ihr wisst, ich habe es versucht“, sagte Djokovic. „Die Schmerzen ließen nicht nach, sie wurden im Laufe eines Tages immer mehr. Und heute war unglücklicherweise der schlimmste Tag.“
 
Ist einerseits bitter für ihn, auf der anderen Seite vielleicht Glück im Unglück. Wenn man sieht wie Federer und Rafa nach längerer Pause zurückkamen,könnten Nole paar Monate Auszeit vom Tennis durchaus helfen. Bei Murray sehe ichs ähnlich, wirkt körperlich momentan einfach nur platt. Die beiden hatten ja auch selten Verletzungen und spielten ne ganze Weile auf höchstem Niveau, irgendwann bekommt man das physisch zu spüren.


Bei den Damen kann sich Venus nach ner Ewigkeit wieder nen GS-Titel schnappen, trifft jz im Finale auf Muguruza.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von außen ist das sicher einfacher zu sagen, aber: Imo sollte Djokovic die Saison nun einfach abbrechen. Nicht nur wegen den körperlichen Beschwerden, sondern weil er wohl etwas Abstand vom Tennis nötiger hat als jeder andere auf der Tour.

In seiner aktuellen Verfassung reisst er eh nichts. Und nächstes Jahr könnte er wieder mit neuer Motivation voll angreifen.
 
Federers Titelchancen haben sich nicht verändert oder glaubt hier wirklich jemand, dass Joker und Murray in ihrer aktuellen Verfassung eine Chance gegen diesen Federer gehabt hätten? Cilic halte ich auch für die grösste Bedrohung.

this.

Sehe Cilic im Finale, wenn er keinen Scheiß baut. Trotzdem muss man sagen, dass der Maestro zurzeit unschlagbar scheint, wenn man die letzten 3 Matches heran zieht. Würd mich freuen wenn es trotzdem ein 5 Satz Final wird.
 
In seiner aktuellen Verfassung reisst er eh nichts.

ich hatte den eindruck, als wäre er langsam wieder in die spur gekommen. er hat doch die letzten wochen ziemlich gut gespielt auf rasen. er hatte ja neben agassi noch ancic ins team geholt und es schien so, als würden sich die dinge wieder zum besseren wenden. verletzung kam imo zu einem ganz ungünstigen zeitpunkt.
dennoch kann so eine längere pause durchaus gut tun, vor allem auch mental. der war ja quasi jahrelang nie verletzt, nen bisschen abstand von der tour könnte da einiges bewirken.
 
So, go Federer. In den Final einziehen und dann bei Cilic für die US Open Niederlage vor einiger Zeit revanchiere. :brit:

Damals meinten ja alle, das sei wohl die letzte Chance für Federer gewesen - weit gefehlt :v:

Wenn Federer nun für den Rest des Turniers so aufschlägt, gewinnt er das locker. Denn von den 3 verbleibenden Spielern ist er definitiv der stärkste in der Verteidigung (ironischerweise :ugly: ). Dadurch wird er zwangsläufig immer mal wieder in die Ballwechsel kommen beim Aufschlag des Gegners. Im Ballwechsel ist er diesen Gegnern zudem (wieder ironischerweise) auch überlegen.

Und die Gegner sind beim Return alle zu schwach um mit der Aufschlagstärke von Federer klarzukommen. Sieht man ja auch jetzt gegen Berdych. Bei eigenem Aufschlag völlig problemlos, bei Aufschlag Berdych immer dran.

... aber eben, angenommen er kann das Niveau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut was Federer gerade zeigt, dabei spielt Berdych garn nicht schlecht aber das Break ist bereits da. Wenn Federer so weiter macht wird das eine kurze Angelegenheit. Mal schauen.
 
Berdych spielt gut aber einfach zu passiv. So würde er wahrscheinlich in 5 Sätzen gegen jeden anderen im Turnier gewinnen, nur nich gegen Federer.

Wenn er punkten will, muss er mehr Risiko gehen. Aber dafür dürfte es jetzt sowieso zu spät sein
 
Jo Cilic ohne Chance gegen Federer, war zu erwarten, etwas mehr hötte man schon erwarten können, da hat sich Berdych ja mehr aufgebäumt. War jz nicht das aufregenste Wimbledon-Turnier, vin gespannt wie sich die US Open entwickeln. Momentan könnte ich mir nen 36-jährigen Federer mit 3 Slams in 2017 gut vorstellen.
 
Nun gewinnt Federer den Final wohl auch noch mehr oder weniger kampflos. Zumindest sieht es nicht so aus, als ob Cilic das Spiel zuende bringt. Etwas unglückliches Ende eines tollen Turniers für Federer.

edit: Das Spannendste gleich dürfte sein, wie lange Cilic Pause macht (Medical Timeout?) und ob er danach noch spielt. Der spielt ja keinen Ball ins Feld. Und das schon seit Mitte des ersten Satzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich immer schade, wenn ein Sieg zustande kommt, ohne dass man an einem der 3 anderen Big 4 vorbei muss, aber das mindert jetzt bestimmt nicht seine Freude. ^^

Gratz! :king:
 
Womöglich das langweiligste Wimbledon Finale seit Jahren. Trotzdem Gratulation an den Maestro.

Gute Chancen für ihn, bei den US Open die 20 voll zu machen.
 
Ja, das war heute halt nichts. Cilic verletzt und Federer beim Return zu gut, als ob er sich hätte abservieren lassen.

Letztendlich sind nun die 19 voll, er hat Wimbledon zum 8. mal gewonnen, im Allgemeinen fantastisch gespielt die ganzen zwei Wochen (bzw. bisher die ganze Saison) und nun ist die Nummer 1 eigentlich fast schon Pflicht Ende des Jahres. Vor der Saison hätte ich zwar nie damit gerechnet, dass er überhaupt Chancen dazu hat - nun wäre es fast schon enttäuschend, wenn er es nicht packt. Während der Hardcourt Season muss ein Federer die nicht mal 1000 Punkte Differenz auf Nadal echt aufholen können.
 
Ist natürlich immer schade, wenn ein Sieg zustande kommt, ohne dass man an einem der 3 anderen Big 4 vorbei muss, aber das mindert jetzt bestimmt nicht seine Freude. ^^

Gratz! :king:

Und dafür kann er ja wenig wenn die anderen alle früh ausscheiden. Abgesehen von diesem Jahr ist die Kadenz ja bemerkenswert wie oft die 4-5 Besten immer im Halbfinale stehen. Dass das irgendwann nicht mehr so häufig vorkommt war nach 10 Jahren mal überfällig. Und ausserdem: Selbst wenn ein Joker, Nadal oder Murray auf Federer getroffen wären, er hätte sie in seiner aktuellen Form gedemütigt.
 
Zurück
Top Bottom