Der offizielle Tennis-Thread

Das Ding verliert rafa weil er sich beim return zu dämlich anstellt

Muller macht das cleverer



Wie erwartet recht behalten, Mist xD

Nadal hatte im ganzen match 16 break Chancen und nur 2 genutzt, allein wie er die 4 im 5.Satz vergeben hat war schon schwach genug


Muller hat das clever gespielt, sich auf seinen aufschlag verlassen und vor allem gegen Ende des matches beim return einfach prozenttennis gespielt
 
Spannendes Match Rafa gegen Muller. Aber eigentlich irrelevant wer da am Ende noch gewonnen hat. Cilic hätte wohl mit beiden kurzen Prozess gemacht. Ich sehe da nicht viele Chancen für Muller beim nächsten Spiel.
 
konnte heute kein tennis schauen, war vielleicht besser so ;D hab die scores mitverfolgt und beim 0-2 satzrückstand dacht ich es ist einfach nicht rafas tag. wäre zu dem zeitpunkt eine nicht wirklich enttäuschende pleite gewesen. nach dem comeback und dem drama im 5. satz ist daraus allerdings ne ganz schön bittere pleite geworden. :/

dass es keine leichte aufgabe wird, war vor dem match absehbar. muller hat dieses jahr mehr matches als jeder andere auf rasen gewonnen und spielt das beste tennis seiner karriere. rafa war aber auch in toller rasenform und wie gestern gesagt, hatte ich gehofft, dass er noch 1, 2 matches gewinnen kann. es sollte nicht sein. mal sehen was muller gegen cilic zeigen kann. aber cilic hat für mich nach federer bisher den besten eindruck bei diesem turnier gemacht. wäre auch für rafa eine ganz harte nuss geworden.

hatte vor dem turnier gesagt, dass ich auf rasen 0 erwartungen habe. gemessen daran, kann man eigentlich nicht unzufrieden sein. rafa hat tolle matches gezeigt. aber so eine pleite wie heute ist halt bitter.
hoffe mal, dass rafa an der niederlage nicht hadert und nach der sommerpause stark zurückkommt.
 
Heute war bei Nadal wieder mal das typische Problem in Wimbledon zu sehen: der Return. In den bisherigen Spielen hat er enorm offensiv returniert, weshalb die Gegner nie so richtig angreifen konnten. Heute ist ihm das mal überhaupt nicht gelungen.

Und Federer heute wohl mit der besten Leistung des Turniers.
 
Federer wird wie es aussieht Raonic, Djokovic und Murray alle nacheinander besiegen müssen, um das Turnier zu gewinnen. Wird hart.
 
Murray muss erstmal an Querrey vorbei. :v:
Gerade gegen Ende von Satz 2 hat der Schotte nun doch sehr gewackelt und den Satz auch völlig zurecht abgegeben, imo. Da kam gar nichts mehr.
 
Dachte eigentlich, nach dem 3. Satz, dass Murray das nun holt. Aber danach ging gar nichts mehr. Murray sicher auch angeschlagen, aber so ließ sich ein Murray vor ca. einem Jahr auch dann nicht abschlachten, wie das heute in Satz 4 und 5 der Fall war.

Und wenn Federer nun in Wimbledon gewinnt, haben wir in Bezug auf den Kampf um die Weltranglistenspitze imo den Zweikampf zwischen Federer und Nadal. Djokovic gewinnt zwar endlich wieder, aber so wirklich überzeugend waren seine Auftritte in Wimbledon bisher imo nicht.
 
bei murray war wohl doch was dran an der verletzung

in satz 4 und 5 bewegte er sich echt schlecht, Querrey spielte aber auch fehlerlos
 
Die obere Hälfte ist nun doch etwas seltsam. :ugly:
Cilic muss man zwar den Turniersieg zutrauen, hat er ja schon gezeigt. Aber in einer Hälfte Cilic und Querrey und in der anderen Federer, Raonic, Djokovic und Berdych ist schon etwas ungewohnt. :ugly:

Federer liest den Aufschlag von Raonic in der Anfangsphase ohne Probleme und das obwohl Raonic eigentlich gut aufschlägt. So wird das eine kurze Angelegenheit.

edit: Federer beweist heute eindrücklich, dass das letztes Jahr ein Ausrutscher war. Es gibt wohl keinen Spieler auf der Tour, der mit den Aufschlagriesen so wenig Probleme hat wie Federer. Er liest die Aufschläge einfach unglaublich gut und bei Aufschlag Federer holen die eh alle nichts. Das ist heute imo mit sehr großer Sicherheit in 3 Sätzen vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg ist eigentlich nun geebnet für Federers 8. (?) Wimbledon Titel. Würde es ihm wirklich gönnen.
 
Welp. :tinglew:
Um die Ironie perfekt zu machen, müsste jetzt nur noch Federer im Halbfinale ausscheiden. :v: :flucht:
 
Jo Federer kann man jz eigentlich zum Titel gratulieren. Berdych und Querrey wird er vom Feld fegen, einzig Cilic könnte gefährlich werden, aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
Federers Titelchancen haben sich nicht verändert oder glaubt hier wirklich jemand, dass Joker und Murray in ihrer aktuellen Verfassung eine Chance gegen diesen Federer gehabt hätten? Cilic halte ich auch für die grösste Bedrohung.
 
Federers Titelchancen haben sich nicht verändert oder glaubt hier wirklich jemand, dass Joker und Murray in ihrer aktuellen Verfassung eine Chance gegen diesen Federer gehabt hätten? Cilic halte ich auch für die grösste Bedrohung.

Der Joker und Murry muss man immer auf der Rechnung haben. Klar, sie waren beide schon mal stärker, aber im entscheidenden Moment schlagen sie dann trotzdem zurück. Ich meine, nach dem letzten Jahr, wer hätte da gedacht, daß die beiden stärksten Spieler dieses Jahr Federer und Nadal heißen? Viele haben wohl gedacht, nunja, Fed und Nadal hatten ihre Zeit, und jetzt ist diese Zeit nunmal vorbei... aber weit gefehlt...
Joker und Murry kommen wieder, garantiert.
 
Zurück
Top Bottom