Der offizielle Tennis-Thread

Ach, das kann eine lustige Rasen-Saison werden. Zuerst verliert Federer bei seinem ersten Turnier seit mehreren Monaten direkt mal gegen Haas - aber kann es nun in Halle immerhin etwas ausbessern. Wawrinka zeigt, wie wenig er auf Rasen wirklich kann und scheitert mal in Runde 1 in Queen's. Murray bestätigt seine miserable Form und verliert auch gleich mal in Runde 1 (und die French Open waren anscheinend eib kurzanhaltendes Zwischenhoch). Raonic kommt auch nicht auf Touren und ist ebenfalls in Runde 1 raus...

... Djokovic fehlt und keiner weiß, wann er wieder spielt. Und Nadal bestreitet nur Winbledon, obwohl er... nun... nicht gerade als Schnellstarter bekannt ist.

Wenn ein junger Spieler den Durchbruch schaffen will, ist wohl die zweite Saisonhälfte 2017 perfekt dafür.
 
Wenn ein junger Spieler den Durchbruch schaffen will, ist wohl die zweite Saisonhälfte 2017 perfekt dafür.

auf rasen hat da wohl alexander zverev die besten karten.
thiem mag rasen ja nicht wirklich und das hat er auch im letzten spiel gegen haase gezeigt...

und kyrgios hat glaub ich körperliche probleme.
 
auf rasen hat da wohl alexander zverev die besten karten.
thiem mag rasen ja nicht wirklich und das hat er auch im letzten spiel gegen haase gezeigt...

und kyrgios hat glaub ich körperliche probleme.

Jo, denk ich auch. Wird wohl jetzt im Finale gegen Federer spielen.

Federer ist für mich trotzdem absoluter Wimbledon Titelfavorit. Gefolgt von Murray und Nadal.
 
Jo, denk ich auch. Wird wohl jetzt im Finale gegen Federer spielen.

Federer ist für mich trotzdem absoluter Wimbledon Titelfavorit. Gefolgt von Murray und Nadal.

Zumindest Federer's Favoritenrolle scheint mal bestätigt. Zverev heute völlig chancenlos und in unter 60min abgefertigt. Einzig der Auftritt gegen Haas vor etwa 2 Wochen lässt einige Zweifel offen. :nerd:

Würde Federer den 19. Grand Slam Titel zwar sicher gönnen, hoffe aber auch, dass es engere Spiele gibt als bei den French Open. Frage mich derzeit nur, wer das bewerkstelligen soll. :p
 
Zumindest Federer's Favoritenrolle scheint mal bestätigt. Zverev heute völlig chancenlos und in unter 60min abgefertigt. Einzig der Auftritt gegen Haas vor etwa 2 Wochen lässt einige Zweifel offen. :nerd:

Würde Federer den 19. Grand Slam Titel zwar sicher gönnen, hoffe aber auch, dass es engere Spiele gibt als bei den French Open. Frage mich derzeit nur, wer das bewerkstelligen soll. :p

Ja, die Frage ist nicht ob Federer die Form halten kann, sondern wer von den Konkurrenten gefährlich werden kann.

Nadal ist nicht der Rasenspezi, aber er stand bei den heurigen Grand Slam immer im Finale und konnte die French Open gewinnen.

Geil wäre ein erneutes Kräftemessen wie 2008 - eines der besten Spiele aller Zeiten imo.

EDIT: Stan Out in der erste Runde :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ungalublich was sebastian ofner in wimbledon abliefert :o
schlägt der nach bellucci sogar noch den an 17 gesetzten jack sock :o

thiem spielt auch sehr gut auf rasen und steht zum ersten mal in der dritten wimbledon runde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Duelle im Achtelfinale - Zverev hat ein hartes Los mit Raonic erwischt, auf dem Papier wohl das heißeste Duell im Achtelfinale.
 
Thiem vs. Berdych ist grad so eine Begegnung da kann man überhaupt nichts vorhersehen. Oder weiß hier jemand mehr? ^^
 
wird eine spannende zweite woche. bin positiv überrascht von nadal, der hat sich echt gut präsentiert bisher auf rasen. würde mich freuen, wenn er noch 1, 2 matches gewinnen könnte. auch djokovic ist stärker unterwegs als vorher gedacht. der scheint wieder in der spur zu sein.
federer ist für mich topfavorit auf den titel, mit murray muss man auch immer rechnen auf rasen.
 
Bisher am meisten überrascht hat sicher Nadal. Vor allem spielt er deutlich offensiver als in den vergangenen Jahren in Wimbledon. Hätte ich in der Form nicht erwartet. Und nun in der 2. Woche mit den veränderten Platzverhältnissen wirds wie eigentlich immer in Wimbledon etwas einfacher für ihn.

Djokovic/Murray kamen bislang auch locker durch, was nach den letzten Wochen auch nicht ganz selbstverständlich war.

Wawrinka war wie erwartet nichts auf Rasen. Das passt einfach nicht. Wobei er wohl auch einen der schwersten R1 Gegner hatte im Feld. Aber der soll sich nun auch voll auf die Hard Court Season einstellen; das Spiel liegt ihm halt deutlich mehr.

Und Federer hat in Woche 1 bestätigt, wieso er der Favorit auf den Titel ist. Zwar auch eher einfache Aufgaben, aber das alles auch sehr souverän gelöst. Gegen Dimitrov dürfte unter normalen Umständen auch nichts schief gehen.
 
Und Rafa jetzt 0:2 hinten gegen Mueller, bei dessen Aufschlag wird das ganz schwer zu drehen sein. Murray heute auch wieder mit Problemen, Paire aber nicht wirklich nervenstark genug um das auszunutzen. Zverev gegen Raonic auf Kurs und Thiem hat jetzt zumindest den zweiten gegen Berdych gewonnen, mehr als VF kann man denke ich eh nicht erwarten.

Bei den Damen freut mich, dass Ostapenko ihren FO-Titel soweit bestätigt, sicher die Spielerin mit dem größten Potenzial seit Jahren.
 
gutes 5 satz spiel zwischen thiem und berdych, leider mit dem besseren ende für berdych.

der hat aber auch verdammt gut aufgeschlagen und da gabs kaum was zu holen für thiem.
 
Beste Partie des Turniers bis dato. Nadal wird an seine Grenzen getrieben.
 
Muller hat schon 4 Matchbälle liegen lassen - ich glaub der wird das solange treiben bis Nadal den Sack zu macht.
 
Das Ding verliert rafa weil er sich beim return zu dämlich anstellt

Muller macht das cleverer
 
Ich versteh nicht warum Rafa gar so weit hinter der Linie steht. Hat absolut keine Chance auf ein Break und Mueller fehlt der Killerinstinkt um den Sack zuzumachen. Keine Ahnung wer das am Ende macht.
 
Deshalb hasse ich Rasen immer ein bisschen xD


Nadal eigentlich rein spielerisch der dominierende Mann, aber Muller kann seine games halt durch den Aufschlag immer halten und nadal unter Druck setzen
Nadal ist auf Rasen einfach ein schlechter returnspieler
 
Scheisse ist das gerade spannend, habe gar nicht mitbekommen, dass da so ein Drama um Nadal läuft. Nach Federers suveränem Sieg habe ich ausgeschalten:woof:
Zum Glück habt ihr mich darauf Aufmerksam gemacht.
 
Zurück
Top Bottom