Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe den Zwischenstand nur im Liveticker. Sieht aber sehr gut für Old Federer aus. :o
 
Gerade wenn ich weg muss, wird das Spiel nochmal spannend. :mad:
Verdammt. :mad:

Aber da Wawrinka vorher wirklich angeschlagen in die Kabine ist (und so wie er da ausgesehen hat, hatte er wirklich Schmerzen) nehme ich nicht an, dass er sein Niveau nun aufrecht halten kann.
 
Und da ist das Break für Stan und er schlägt jetzt zum Satzgewinm auf. Kam aus dem nichts, bis dahin Federer souverän und dann so ein Game.

EDIT:
5.Satz, wieder ganz schwach von Federer. Könnte eine seiner bittersten Niederlagen werden, so großartig spielt Stan wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist das Break für Stan und er schlägt jetzt zum Satzgewinm auf. Kam aus dem nichts, bis dahin Federer souverän und dann so ein Game.

EDIT:
5.Satz, wieder ganz schwach von Federer. Könnte eine seiner bittersten Niederlagen werden, so großartig spielt Stan wirklich nicht.

Naja, Federer hatte 6 Monate keinen Ernstkampf. Gerade in solchen Situationen ist das sicher kein Vorteil. Das, was ich vorher zwischenzeitlich noch sehen konnte (Break von Wawrinka), hat halt gezeigt, dass da die Spritzigkeit etwas fehlt.

Edit: Federer fängt nun also im Herbst seiner Karriere auch mit den taktischen MTO's an? :v:
War aber wohl eine gute Entscheidung. Wawrinka hat sich in den Sätzen 3 und 4 warmgespielt und der Rhythmus musste gestoppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe Wawrinka in einem Finale mit besseren Chancen als Federer.Vorallem nach der langen Verletzungspause der letzten Monate.
 
Und jetzt breakr Federer, nachdem er davor mit Mühe und Not seinen Aufschlag durchgebracht hat und angeschlagen wirkte :lol:
Stan mit nem Doppelfehler zum Schluss, echt ne seltsame, aber znterhaltsame Partie.
 
Federer im Finale, klasse :win:
Mal schauen, obs jetzt gegen Rafa oder Dimitrov geht, Federer wäre sicher Dimitrov lieber :)

Damit sind 3 der 4 Finalisten heuer 35 und 36 Jahre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsames match dem wawrinka noch ne weile nachtrauern wird
stan spielte nicht wirklich gut, federer aber auch nicht, als wawrinka sich dann nach der Behandlung etwas fing war er eigentlich der bessere mann, gewann satz 3 und 4 sicher und man hatte das gefühl das er gegen ein recht müde wirkenden federer gewinnen wird

aber nachdem er dann 2mal die breakchance nicht nutzen konnte, gabs nen knacks und er lieferte ein wirklich schwaches aufschlagspiel mit 4 fehlern ab

da stand es dann statt 3-2 break vor für ihn plötzlich 2-5 gegen ihn und das ding war durch

definitiv nen match was stan ein wenig verbaselt hat im 5.
 
ganz komisches match irgendwie, aber gerade durch diese unvorhersehbarkeit sehr interessant. stan konnte im 2. satz kaum den bällen hinterherlaufen, nach der behandlung wurds dann glücklicherweise besser. stan in sätzen 3, 4, 5 der bessere mann. fedex hat im 5. nochmal den kopf aus der schlinge gezogen und am ende souverän ausserviert. aber an normalen tagen ist stan da abgeklärter. wie stan das aufschlagsspiel im 5. verschenkt hat war schon fast tragisch mitanzusehen. vintage stanimal war heute nicht zu sehen und trotzdem war es so knapp. ein spiel entfernt vom absoluten traumfinale. dimitrov wird aber nen harter brocken. von allen 3 die jetzt noch im turnier sind, hat mich dimitrov bisher am meisten überzeugt. sehe ihn gegen rafa und in einem möglichen finale gegen federer im vorteil. aber so wie rafa auftritt, wird das auch kein spaziergang für dimitrov.
 
was mir jetzt wieder aufgefallen ist, ist die vernichtende bilanz die wawrinka gegen federer hat

nach diesem match steht es nun 19-3 für federer

und die einzigen 3 siege von wawrinka gabs auf sand, also konnte stan noch nie auf hartplatz gewinnen

hatte das head to head vorher gar nicht so auf dem plan, weshalb ich eigentlich wawrinka im finale getippt hatte.
 
Naja, bei Stan sind halt Head-to-Head Vergleiche immer etwas schwierig, weil er während mehr als 80% seiner Karriere zwar talentiert, aber nicht erfolgreich war. Ich glaube auch nicht, dass heute der Platz das Problem von Stan war. Vielleicht waren ihm die Bedingungen in Australien etwas zu schnell; aber als US Open Champion sollten schnelle Bedingungen nun nicht wirklich ein Problem sein. Fakt ist einfach, sein Return war heute über weite Strecken quasi inexistent. Stan hat da Bälle verschlagen, die er in den letzten 3 Jahren in entscheidenden Matches locker auf die Linie geknallt hat. Keine Ahnung was das Problem war, aber Stan war heute eine Klasse schlechter als bei seinen bisherigen GS Halbfinals.

Federer hat das darum auch verdient. Gerade die Rückhand muss er noch steigern, will er das Turnier gewinnen, aber Service war meist ganz ordentlich, Vorhand war auch relativ konstant gut. Ich war jetzt nicht beeindruckt von Federer's Spiel heute, war aber wohl auch unangenehm zu spielen. Sätze 1 und 2 kam kaum Gegenwehr von Stan, plötzlich legt er einen Gang zu und Federer konnte den Schalter nicht schnell genug umschalten - da waren die Sätze 3 und 4 auch schon weg. Und im 5. Satz reichte Federer wieder der Service um das Spiel zu gewinnen.

Hätte zwar mit Wawrinka im Endspiel gerechnet, aber Federer nochmal in einem Grand Slam Finale zu sehen ist natürlich großartig. Und egal ob da nun Dimitrov oder Nadal im Finale wartet, das Spiel wird sicherlich anders verlaufen. Gerade gegen Nadal müsste seine Rückhand aber deutlich besser werden, wenn er da eine Chance haben will.

Btw: Wawrinka machte immerhin seinem Ruf als enorm fairer Spieler alle Ehre:

http://video.eurosport.de/tennis/au...scheidung-gegen-federer_vid955463/video.shtml

bei klaren Spielen sieht man das ja öfter. Aber beim Stand von 2:2 im 4. Satz?
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 nach Sätzen zwischen Rafa und Dimitrov, sehr unterhaltsames Match soweit. Dimitrov hat auf alle Fälle das Zeug zum Titel, sehr überrascht wie er den 2. noch geholt hat, hab jetzt nen ähnlichen Verlauf für Rafa wie gegen Raonic erwartet.
 
Halte aber das was da von den eurosport kommentatoren fabuliert wird für unwahrscheinlich. Da wird behauptet dimitrov sei quasi schon langsam am Ende seiner kräfte...
 
Würde mir da eher Sorgen machen, dass sich bei Nadal bald die fehlende Spielpraxis bemerkbar macht. Nadal verfällt zumindest immer mehr wieder in bekannte Muster, dass er sich viel zu weit zurückfallen lässt und das Spiel komplett Dimitrov überlässt, wenn er mal in Führung ist. Dazu wird sein Service immer schlechter und Dimitrov liest das Spiel immer besser.

Der erste Satz war beeindruckend von Nadal, alles danach ist einfach wieder viel zu passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiebreak oder Break für Dimitrov im 3., denke das wird die Vorentscheidung :)


3. an Rafa, schaut jetzt sehr gut für ihn aus, rechne nicht mehr damit, dass Dimitrov das noch dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom