Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dimitrov wird von seiner Rückhand gekillt. Nadal teils passiv muss aber oft nur zurückspielen und auf den Fehler von Dimitrov warten.Dennoch sehr unterhaltsam. 70 minuten für den dritten Satz. mein lieber Mann

Dimitrov wird von seiner Rückhand gekillt. Nadal teils passiv muss aber oft nur zurückspielen und auf den Fehler von Dimitrov warten.Dennoch sehr unterhaltsam. 70 minuten für den dritten Satz. mein lieber Mann

Mit einer einhändigen Rückhand gegen Nadal's Vorhand zu spielen hat schon viele Spieler erledigt. Finde eigentlich, Dimitrov schlägt sich in den Nadal FH vs. Dimitrov BH ganz gut - den Umständen entsprechend.

Das dürfte es dann wohl gewesen sein. Die zwei Breakpoints hat Nadal perfekt abgewehrt und danach haben Dimitrov die Nerve versagt.

Bitter für Dimitrov, Riesenmatch von ihm. Hoffe er zieht das positive aus der Niederlage. Ein Talent wie ihn hat der Tenniszirkus dringend notwendig. Jetzt also Federer - Nadal, Rafa da normalerweise immer der Favorit, aber das Match wird er heute spüren.

Letztendlich musste heute halt jemand verlieren. Toll, dass wir nochmal Federer - Nadal in einem Endspiel sehen, aber Dimitrov soll bitte irgendwann auch seinen Grand Slam Titel holen. Dimitrov hat fantastisch gespielt, aber es hat halt nicht gereicht. Hoffe einfach, dass Dimitrov nun auf dieses Spiel aufbauen kann und dass seine Karriere nun doch endlich Fahrt aufnimmt. Vielleicht wird das ja wie das Spiel Wawrinka - Djokovic vor einigen Jahren, als Stan zwar verlor, im Anschluss aber endlich große Erfolge feiern zu können.

Dimitrov ist wohl noch immer der talentierteste Spieler der jüngeren Generation. Er muss nun endlich etwas draus machen. Und 2017 hat zumindest gut angefangen.

Ich mag ja die Big Four oder meinetwegen Five mit Wawrinka. Aber langsam darf wirklich die junge/jüngere Generation Gas geben. Will einfach mal frische Gesichter sehen und neue Kämpfe und Rivalitäten die sich entwickeln. Sonntag gerne nochmal aber n GS Final Dimitrov Raonic hätte auch mal was..

das match des jahres gabs vielleicht schon heute

unfassbar hohe qualität von beginn an und dann 5 stunden lang
sensationelle ballwechsel, dimitrov hat sich enorm entwickelt, aber nadal zeigte nochmal das was ihn früher auszeichnete
bei 3-4 15-40 war nadal eigentlich tot vor allem weil er vorher schon gute chancen im 5. hatte aber sie nicht nutzen konnte

und dann kam das was man früher so oft von ihm sah, er überstand die situation und zerbrach damit dimitrovs willen

aber bei dem match gibts keinen verlierer, nur gewinner

vielleicht hat sogar federer schon heute das finale gewonnen, denn nach dieser 5h schlacht wird es nadal schwer haben trotz 1 tag pause

für mich als langjährigen nadalfan einfach nur schön nochmal dieses niveau von rafa zu sehen, diesen unbändigen willen.
die letzten 2.5 jahre waren grösstenteils sehr sehr durchwachsen und ich hätte nicht gedacht das es sowas wie jetzt nochmal geben kann.

carlos moya hat viel bewirkt und nadal die mentalität zurückgebracht mit denen er auch früher viele enge matches gewann

hoffentlich bleibt nadal verletzungsfrei und kann die saison 2017 so weiterführen wie er sie jetzt beginnen hat

wie bond schon sagte, unfassbares match. von anfang bis ende unglaubliche intensität. ein match, wie man es nicht oft zu sehen bekommt. heutzutage wird ja schnell jedes 5-satz-match als "epic" betitelt, aber was die beiden gezeigt haben verdient die bezeichnung wirklich.

das war vielleicht eine nervenschlacht. seit dem french open halbfinale 2013 gegen djokovic habe ich nicht mehr so mitgelitten. als langjähriger nadal fan leidet man da förmlich mit. aber in erster linie natürlich schön, dass er überhaupt wieder in der situation ist solche großen matches bestreiten zu können.
endlich haben wir wieder clutch-rafa gesehen, wie er den 5. noch umgedreht hat, war rafa wie man ihn kennt.

dimitrov hat mich total beeindruckt. ich hatte ja gestern gesagt, dass er mich von den 3 übriggebliebenen spielern bisher am meisten überzeugte, heute hat er dann nochmal ne super vorstellung gezeigt. erwarte viel von ihm dieses jahr.

nun also das traumfinale. wer hätte das gedacht? bemerkenswert wie beide nach verletzungen sofort zu beginn des jahres in nem grand slam finale stehen. genießen wir es noch ein letztes mal. sind wir realistisch, wird wohl das letzte mal sein, dass sich die beiden in nem großen endspiel gegenüberstehen.

und es steht soviel auf dem spiel. 18-14 oder 15-17?

sehe fedex im vorteil. rafa ist keine 22 mehr. war schon 2009 ein wunder was rafa gezeigt hat nach 5 stunden halbfinale. mit 30 schon ne andere nummer. rafas körperliche verfassung wird wohl der x-faktor.

edit: was mir heute mal aufgefallen ist, rafa hat jetzt ne 21-3 bilanz in grand slam halbfinals. unfassbar.

Ihr schwärmt so vom Match, dass ich ganz traurig bin es verpasst zu haben. :(

Nadal gewinnt und der packt dann noch Federeres Rekord. Australien Open, dieses Jahr die French Open... und danach nochmal French Open oder so.

Auch wenn das H2H klar für Nadal spricht (wobei es auf Hartplatz nicht so eindeutig ist): Federer hat in den vergangenen Jahren sein Spiel ziemlich stark umgestellt. Gegen Dimitrov hat Nadal zudem ziemliche Schwächen beim Service gezeigt. Wenn er gegen Federer wieder jeden Aufschlag fast identisch schlägt, spielt das dem "neuen" und "offensiveren" Federer durchaus in die Hände.

Und Federer dürfte tendenziell besser aufschlagen als Dimitrov - und Nadal hat sich schon bei Service Dimitrov viel zu weit zurückfallen lassen. Gerade wenn er endlich mal in Führung war, hat er sich mehrere Meter hinter die Grundlinie zurückfallen lassen und Dimitrov das Spiel überlassen. Vielleicht hat Nadal so ein Spiel gebraucht um etwas Selbstvertrauen zu tanken; aber so passiv wie Nadal teilweise gespielt hat, sollte er gegen Federer nicht spielen.

Auch wenn das H2H klar für Nadal spricht (wobei es auf Hartplatz nicht so eindeutig ist): Federer hat in den vergangenen Jahren sein Spiel ziemlich stark umgestellt. Gegen Dimitrov hat Nadal zudem ziemliche Schwächen beim Service gezeigt. Wenn er gegen Federer wieder jeden Aufschlag fast identisch schlägt, spielt das dem "neuen" und "offensiveren" Federer durchaus in die Hände.

Und Federer dürfte tendenziell besser aufschlagen als Dimitrov - und Nadal hat sich schon bei Service Dimitrov viel zu weit zurückfallen lassen. Gerade wenn er endlich mal in Führung war, hat er sich mehrere Meter hinter die Grundlinie zurückfallen lassen und Dimitrov das Spiel überlassen. Vielleicht hat Nadal so ein Spiel gebraucht um etwas Selbstvertrauen zu tanken; aber so passiv wie Nadal teilweise gespielt hat, sollte er gegen Federer nicht spielen.

dass rafa bei 5 stunden mal beim aufschlag schwächelt, ist absehbar. aber allgemein hat er in diesem turnier sehr gut aufgeschlagen, da waren schon deutliche fortschritte zu erkennen. natürlich kann sich nadal gegen federer diese passivität nicht erlauben, da muss er sich steigern. andererseits wird federer in den rallies nicht so mitgehen können wie es dimitrov konnte. wenn rafa einen der ersten beiden sätze gewinnt, sehe ich gute chancen. er darf federer nur nicht davonziehen lassen, als frontrunner ist federer kaum noch zu schlagen.

mir macht nur nadals physischer zustand sorgen. normalerweise gehe ich davon aus, dass federer nadal über best of five nicht mehr bezwingen kann. aber die chancen für federer stehen so gut wie lange nicht mehr. der schnellere court wird federers spiel entgegenkommen, allerdings hat auch nadal gezeigt, dass er auf schnelleren courts sehr stark ist.

Gestern hab ich mir tatsächlich komplett reingezogen. Das ging aber auch weg wie nix. Normalerweiser mach ich währendessen noch was anderes aber da saß ich bei jedem Ballwechsel gespannt und gebannt vor der Glotze. War geil....

Zurück
Top Bottom