wie bond schon sagte, unfassbares match. von anfang bis ende unglaubliche intensität. ein match, wie man es nicht oft zu sehen bekommt. heutzutage wird ja schnell jedes 5-satz-match als "epic" betitelt, aber was die beiden gezeigt haben verdient die bezeichnung wirklich.
das war vielleicht eine nervenschlacht. seit dem french open halbfinale 2013 gegen djokovic habe ich nicht mehr so mitgelitten. als langjähriger nadal fan leidet man da förmlich mit. aber in erster linie natürlich schön, dass er überhaupt wieder in der situation ist solche großen matches bestreiten zu können.
endlich haben wir wieder clutch-rafa gesehen, wie er den 5. noch umgedreht hat, war rafa wie man ihn kennt.
dimitrov hat mich total beeindruckt. ich hatte ja gestern gesagt, dass er mich von den 3 übriggebliebenen spielern bisher am meisten überzeugte, heute hat er dann nochmal ne super vorstellung gezeigt. erwarte viel von ihm dieses jahr.
nun also das traumfinale. wer hätte das gedacht? bemerkenswert wie beide nach verletzungen sofort zu beginn des jahres in nem grand slam finale stehen. genießen wir es noch ein letztes mal. sind wir realistisch, wird wohl das letzte mal sein, dass sich die beiden in nem großen endspiel gegenüberstehen.
und es steht soviel auf dem spiel. 18-14 oder 15-17?
sehe fedex im vorteil. rafa ist keine 22 mehr. war schon 2009 ein wunder was rafa gezeigt hat nach 5 stunden halbfinale. mit 30 schon ne andere nummer. rafas körperliche verfassung wird wohl der x-faktor.
edit: was mir heute mal aufgefallen ist, rafa hat jetzt ne 21-3 bilanz in grand slam halbfinals. unfassbar.