Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, Federer hat übers ganze Spiel 10 Punkte mehr gemacht. Also "besser" ist hier sicherlich nicht so eindeutig auszusagen ;)

fed hat aber auch viele fehler gemacht. außerdem war fed bei roddicks aufschlag über weite strecken chancenlos, das war rod zwar auch, aber er war einige male nah dran ihm den aufschlag abzunehmen. naja, war nen gutes match, aber rod häts echt so sehr verdient.

hoffe er holt noch 2, 3 gs in seiner karriere auch wenns schwer wird. vtl ja schon bei den us open, nadal wird nicht spielen, somit ist schon mal ein potenzieller fave nicht am start und so wie rod zurzeit drauf ist, kann er es echt packen.
 
15 Grand Slam-Titel :o

Und Federer kann noch einige Jahre spielen und auch sicherlich auf einem hohen Niveau.

Wann beginnen denn die US-Open :-?
 
Was für ein unglaubliches Match...
War in den Ferien und bin extra in ein Internetcafé gehockt, um das Match in einem kleinen Stream zu verfolgen; hat sich total gelohnt!

Riesig, grösster Sportler, den es je gegeben hat!
 
wird nadal bei US Open wieder angreifen?!
kann einem schon leid tun mit seinen knie problemen...
aber kein wunder bei seiner spielweise dass das auf die knie geht :neutral:

Naja, gerade wegen seiner Spielweise wird er IMO nicht so lange Erfolg haben wie beispielsweise ein Federer. Ich hoffe schwer, dass er bei den US-Open dabei ist, denke aber auch, dass es ihm bis dahin reicht ;)
Grosse Chancen würd ich ihm aber nicht ausrechnen, da dürfte Roddick wohl gefährlicher sein ;)
 
Ferrero hat nicht mal so gut gespielt, aber Beck macht einfach noch zu viele Fehler. Konzentration ist teilweise auf Null gesunken.

Alleine schon,wie oft der den Ball mit seiner Rückhand nicht über´s Netz bekommen hat :(
 
wird nadal bei US Open wieder angreifen?!
kann einem schon leid tun mit seinen knie problemen...
aber kein wunder bei seiner spielweise dass das auf die knie geht :neutral:

Nadal wird sein Comeback am 8. August geben:


Nadal kehrt am 8. August zurück

Rafael Nadal plant am 8. August für das Turnier von Montreal auf die ATP-Tour zurückzukehren. Der Spanier bestritt wegen Knieproblemen seine letzte Partie vor anderthalb Monaten in Paris.

Nadal durchlief am Dienstag in Barcelona einige neue medizinische Tests, heisst es auf der Homepage des vierfachen French-Open-Champions: «Er erholt sich langsam von seiner Verletzung. Am kommenden Montag wird er das Training wieder aufnehmen und für das Turnier von Montreal auf die Tour zurückkehren.»
Nummer 1 an Federer verloren
Seit seiner überraschenden Achtelfinal-Niederlage beim French Open gegen den späteren Finalisten Robin Söderling musste der Mallorquiner mitansehen, wie Roger Federer ihn in Paris und Wimbledon enthronte und ihm die Weltranglisten-Führung abnahm.



Quelle: sf.tv
 
Flavia Pennetta gewinnt in L.A. gegen Stosur. Freut mich total für sie, sie ist eine der wenigen Lichtblicke im Tennis derzeit, weil sie wenigstens noch ein Spiel mit Köpfchen aufbauen kann und trotzdem attraktiv und aggressiv spielen kann. Super für sie! :)
 
Murray hat gute Karten, weiter Boden auf Fed gut zu machen, wenn er in Cinncinati gewinnen sollte. Dann kann er u.U. an den US Open die Nr. 1 werden.
 
Murray hat gute Karten, weiter Boden auf Fed gut zu machen, wenn er in Cinncinati gewinnen sollte. Dann kann er u.U. an den US Open die Nr. 1 werden.

Naja, dafür hat Federer ende Jahr dann wieder relativ gute Chancen Punkte zu sammeln. Ende 08 hatte er ja alles andere als eine Siegesserie :P
 
achja federer war ja gegen tsonga rausgeflogen, freund hatte es mir erzählt..
nachdem er bereits 5-1 geführt hatte o.O

was war passiert? jemand gesehn das match? -.-

Ja, habe das Match verfolgt.
So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Schon auf Amateurebene kommt es selten vor, dass jemand ein Match noch verliert, nachdem er mit Doppelbreak geführt hat im entscheidenden Satz. Auf der Profiebene ist das schon fast ein Unikum :ugly:.
Fed war einfach viel zu sorglos in dem Match, eigentlich hätte er in zwei Sätzen gewinnen müssen. Schon der Verlust des ersten Satzes war unnötig, wie er den Satzball hergab, war auch wenig überzeugend. Und wie so oft im Dritten gelingen einem die Dinge halt plötzlich nicht mehr nach Belieben, wenn man unerwartet unter Druck ist und bspw. dringend gut servieren sollte. Der Doppelfehler beim Matchball spricht Bände :ugly:.

Die Form ist auf jeden Fall da, aber eben, er schien recht unkonzentriert.
Bin mal gespannt, wie er sich heute gegen Acasuso schlägt, welchen ihn in Paris damals in 4 engen Sätzen forderte.
 
Zurück
Top Bottom