• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kohlschreiber eben 6:4 6:4 6:4 gegen Djokovic gewonnen :o

Kohlschreiber hat echt klasse gespielt. Wenn er so weiter macht, hat er imo das Zeug für die Top 10 :)

Jo, habs gesehen. War echt ein klasse Game, Djokovic eigentlich chancenlos mehr oder weniger. :)

Jo, habs gesehen. War echt ein klasse Game, Djokovic eigentlich chancenlos mehr oder weniger. :)

Wobei man da auch anmerken muss, dass Djokovic weit unter seinen Verhältnissen gespielt hat. Soll die Leistung von Kohlschreiber nicht schmälern, Djokovic zu schlagen ist sicher eine starke Leistung und Kohlschreiber hat auch sehr gut gespielt, aber eben ;)

Und Federer hat ja auch gewonnen, wieder nicht überragend gespielt, über weite Strecken, aber wie man es halt kennt: Die entscheidenden Punkte macht er einfach, so gewinnt er auch Spiele, in denen er eigentlich schlechter ist :ugly:
Aber wenn er das Turnier gewinnen will, muss sicher mehr kommen.

Oha, hab grad im Liveticker gesehen, dass Nadal gegen Soderling mit 1:2 Sätzen zurückliegt o_O Mal gespannt, ob Nadal, das noch dreht ^^

Jepp, sehr spannend. Gab auch am Anfang von Satz 4 gleich ein Break für Nadal und danach das Re-Brak für Soderling. Wenn Nadal jetzt rausfliegen würde, dann schafft es Federer dieses Jahr hoffentlich :)

Edit: Nadal ist raus! Im Achtelfinale ausgeschieden :o

Zuletzt bearbeitet:
Heftige Überraschung, aber Nadal hat auch echt scheisse gespielt. Hab den auf Sand nie so schlecht spielen sehen, fast keine Winner und weiss ich wieviele unerzwungene Fehler. Kennt man ansonsten nicht unbedingt von ihm :oops:

Ist zwar imo schade, dass es nun sicher nicht zum Finalspiel Federer - Nadal kommt, aber auf der anderen Seite hat nun Federer eine Riesenchance das Turnier zu gewinnen. Dann hätte er immerhin alle Grand Slam Turniere mal gewonnen :)

kohlschreiber machts. Is doch jetzt kein Thema mehr. Im Finale schlägt er haas der unglücklicherweise kurz vorm finale noch nen künstliches hüftgelenk eingesetzt kriegt.

;)

kohlschreiber machts. Is doch jetzt kein Thema mehr. Im Finale schlägt er haas der unglücklicherweise kurz vorm finale noch nen künstliches hüftgelenk eingesetzt kriegt.

;)

Zwei Dinge sprechen dagegen:

1. Morgen fliegt Haas gegen Federer

2. Treffen Kohlschreiber und Haas spätestens im Halbfinale aufeinander :ugly:

;)

Nadal out, ich kann es fast nicht glauben :oops:

Aber Roger hat noch lange nicht gewonnen, nun lastet der ganze Druck wieder auf ihm... Hoffentlich kann er damit umgehen!

man wär das geil wenn haas den morgen auch rauskickt...
wird denk ich kein schnelles 3-0 für federer.

Hm... Federer hatte in den letzten Spielen immer etwas Anlaufschwierigkeiten, also den ersten Satz kann Haas wohl holen :P

btw: Hab ich das richtig gehört, das heute (bzw mittlerweile schon gestern xD) war Nadals erste Niederlage überhaupt, in Roland Garros? :-?:o

ich kann es noch immer nicht fassen, das nadal verloren hat. jetzt erwartet jeder das federer dem titel gewinnt, wird aber nicht einfach sein. ich wünsche mir aber das er das packt und endlich sich dem traum erfüllt. keiner hat es so verdient wie federer.

Jepp, war ne schöne Statistik bis dahin ^^

Vor allem kams nach dem doch sehr guten Spiel gegen Hewitt SEHR überraschend xD
Aber jede Serie bricht irgendwann, Federer hat auch mal Ewigkeiten nicht in Wimbledon verloren und plötzlich hats ihn erwischt xD

ich kann es noch immer nicht fassen, das nadal verloren hat. jetzt erwartet jeder das federer dem titel gewinnt, wird aber nicht einfach sein. ich wünsche mir aber das er das packt und endlich sich dem traum erfüllt. keiner hat es so verdient wie federer.

Sehe nebst Murray nicht wirklich eine Gefahr, solange Federers Leistung nicht plötzlich einbricht :P
Söderling war zwar stark, aber Federer wird hoffentlich im ganzen Turnier nie so eine schwache Leistung zeigen, wie Nadal gestern :)
Denke schon er packt das ^^

btw:

Before leaving to Mallorca, where he will be spending his birthday in the company of friends and family for the first time in many years, Rafa told the press that he would like to see Roger Federer win the title because, “It would be great to see him win it, so that he can complete the Grand Slam. If anybody deserves it, it’s him,

^^

Zuletzt bearbeitet:
Murray spielt ja normalerweise auf Sand nicht so gut... sollte also normalerweise zu schlagen sein, aber so n Davydenko könnte auf Sand eklig werden ^^

Nadal out, ich kann es fast nicht glauben :oops:

Aber Roger hat noch lange nicht gewonnen, nun lastet der ganze Druck wieder auf ihm... Hoffentlich kann er damit umgehen!

Ich würde es ihm (wie fast alle) wirklich gönnen, aber ich glaube das er den Titel wieder nicht holt.
1. war seine Leistung bisher auch nicht soo berauschend und
2. wird er jetzt bei jedem Ballwechsel im Kopf haben, dass Nadal draussen ist.

Das wird sicher nicht einfach...

Ich würde es ihm (wie fast alle) wirklich gönnen, aber ich glaube das er den Titel wieder nicht holt.
1. war seine Leistung bisher auch nicht soo berauschend und
2. wird er jetzt bei jedem Ballwechsel im Kopf haben, dass Nadal draussen ist.

Das wird sicher nicht einfach...

Zum 1: Er hat bisher nicht überragend gespielt, war aber bei den entscheidenden Punkten zur Stelle. Das war gestern bei Nadal das Problem, er hat schlecht gespielt und die entscheidenden Punkte hat auch Söderling gemacht ^^

Und zum 2: Das ist sicher ein Nachteil. Jetzt geht er plötzlich auch in Roland Garros als Favorit auf den Platz. Dürfte schon ein Nachteil sein.

Sein Spiel gegen Haas ist wieder nicht gut, er ist zwar besser als Haas, ist aber hinten mit einem Satz. Bis irgendwann im 2. Satz hat Haas bei Aufschlag Federer keinen Punkt gemacht und trotzdem hat er den ersten Satz gewonnen :P
Denke aber Federer drehts noch, den ersten Satz hat er nun doch ziemlich oft verloren und nachher noch gewonnen :P

edit: Haas holt den zweiten Satz :/
Jetzt wirds knapp...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom