• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viertelfinals im Miami:

Nadal - Dell Potro, sehe ich nadal klar als sieger, beim letzten begegnungen, wurde del potro vom nadal regelrecht auseinander genommen.

Wobei man sagen muss, dass Nadal derzeit sehr schwach aufspielt oO
Gegen Wawrinka war das eine ziemlich knappe Angelegenheit (7:6 7:6) und schon in der Runde davor hatte er es schwerer als auch schon.
Mal abwarten ;)

tja, da lag ich mit meinen erwartungen voll da neben :blushed: del potro hat dem nadal tatsächlich geschlagen. somit spielt er im halbfinale gegen murray. das zweite halbfinale bestreiten fedderer und djokovic. dises mal sage ich nichts zum eventuellen ausgang der begegnugen :);)

Sensationelles Match von Del Potro gestern, glaube aber nicht, dass er gegen Murray einen ähnlichen Exploit landen kann :/...
Wird wohl auf Federer-Murray rauslaufen im Finale, da der Djoker doch gesundheitlich recht angeschlagen scheint.
Gegen Tsonga konnte er sich gegen Ende kaum auf den Beinen halten, nur weil der Franzose so schwach gespielt hat, gab es einen Zweisatzerfolg.

katastrophales spiel von roger gegen novak. Vor allem im 3. Satz, praktisch alle Bälle von ihm gingen ins out. Und als er den Schläger am Boden gehauen hat, das hab ich von ihm noch nie gesehen. Hoffenlich wirds diese Saison besser für ihm. Jetzt hat er seit dem US Open im letztem Jahr gegen djokovic/murry/nadal immer verloren :(

http://www.youtube.com/watch?v=ENdw9ezginM

Diese Szene sagt so viel aus....
Das ist der brodelnde Zorn eines verblassenden Sterns. Die Unsportlichkeit hat mich am meisten enttäuscht :cry:...

Da hast du recht, dass er die Flaschen einfach nach hinten wirft und dem Schiri nach dem Spiel nicht mal die Hand reicht hat mich auch sehr enttäuscht.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass der Stern am verblassen ist. Der Stern hat nun einfach Konkurrenz bekommen. War ja klar, dass Roger nicht 10 Jahre lang fast jedes Turnier gewinnt.

ich finds schade, dass nole im finale verloren hat. hab das spiel jobbdingt leider nicht sehen können.

zu federer: man gehen die neuen rackets schnell hin. bei McEnroe oder ivanisevic hielten die schläger mehr aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind halt Emotionen. Versteh da die Zuschauer nicht, die da rumpfeifen, weil er sein Racket zertrümmert. Haben wohl noch nie Ivanisevic gesehen :D 8)

Ist schon ok, wenns nicht läuft, läufts nicht, da muss man auch mal aus sich herausgehen. Sind doch auch nur Menschen, keine Roboter. Passt schon :)

Naja, das sind halt Emotionen. Versteh da die Zuschauer nicht, die da rumpfeifen, weil er sein Racket zertrümmert. Haben wohl noch nie Ivanisevic gesehen :D 8)

Ist schon ok, wenns nicht läuft, läufts nicht, da muss man auch mal aus sich herausgehen. Sind doch auch nur Menschen, keine Roboter. Passt schon :)

ist halt so ne sache die0815er von solchen profis trennt:

der 0815er denkt sich: ah man was soll das, ist doch nur ein turnier. der federer hat doch schon alles gewonnen. da regt er sich bei einem so auf.

während der profi weiterhin gewinnen und vor allem zu seiner alten stärke kommen will. vom druck gar nicht zu reden. immerhin ist ne tennissaison ne verdammt anstrengende sache. vor allem für jemanden wie federer, der auch nicht mehr der jüngste ist.

Richtig, aber auch wenn Fed früher, in seinen jungen Jahren Rackets zerschmetterte, muss das nicht sein. Ich denke mal, das wir ihm alle die noch wenigstens letzten beiden Grand Slam Titel wünschen, die er für die Nummer 1 der Herren braucht.

Richtig, aber auch wenn Fed früher, in seinen jungen Jahren Rackets zerschmetterte, muss das nicht sein. Ich denke mal, das wir ihm alle die noch wenigstens letzten beiden Grand Slam Titel wünschen, die er für die Nummer 1 der Herren braucht.

naja was das angeht, wünsche ich es eher dem nole.

der junge (und das sage ich, weil er jünger als ich ist) ist ein toller allrounder, nur fehlt es ihm an konstanter klasse, also immer gut zu sein. obwohl ivanovic und jankovic haben im wta dasselbe problem

Fed ist aber näher dran als Nole ;)
Und ja, leider haben die beiden Damen das Problem, leider.
Aber ich freue mich schon auf Roland Garros. Ana wirds schon meistern.

Fed ist aber näher dran als Nole ;)
Und ja, leider haben die beiden Damen das Problem, leider.
Aber ich freue mich schon auf Roland Garros. Ana wirds schon meistern.

okay wie fed wird er nicht. aber einmal gesamterster sollte doch mal für ihn drinnen sein.

habs letztes jahr richtig gehofft, nachdem er in australien gewonnen hat. aber dann liefs nicht mehr so toll und am später dann sogar mäßig bis schlecht. stattdessen war nadal in topform. oh man beim hf in peking hab ichs nicht mehr gepackt.

Ich denk auch nicht, dass Nadal wie Fed wird, auch wenn er wie viele andere auch das Potential dazu hat.

Aber warten wir es einfach ab, denn erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. :)

Fed hat seine langjährige Freundin Mirka Vavrinec geheiratet :).
Vielleicht gibt ihm das einen neuen Boost :D.

Zurück
Top Bottom