Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Federer hat auch abgesagt und wird wahrscheinlich auch in Rom nicht antreten - er wird wieder Vater :v:

familie geht vor, freut mich für ihn, dass er wieder vater wird.

somit noch ein rivale weniger, rafa muss diese gelegenheit einfach nutzen. bin gespannt, wie er auftritt.

Bleibt eigentlich nur noch Stan als ernstzunehmender Gegner :ugly:
Und Nishikori ist zuletzt relativ stark aufgetreten, natürlich aber auch begünstigt durch das schwache Auftreten der Konkurrenz xD

Und bei Federer in dieser Phase der Karriere ist es nur zu logisch, dass da die Familie vorgeht. Bin nur froh, dass es nicht die Wochen der French Open oder Wimbledon getroffen hat. Aber so war das ja ganz ok und bis zu den FO sollte er ja wieder spielen.

jap, und dimitrov habe ich auch noch auf dem zettel. könnte rafas qf gegner werden, nadal hat zwar bisher alle matches gegen dimitrov gewonnen, tut sich aber immer sehr schwer in den matches. in rafas aktueller verfassung könnte das durchaus brenzlig werden.

nishikori gefällt mir auch sehr gut bisher in dieser saison. die jungen wilden scheinen endlich mal bisschen wind zu machen.

:lol:
Und beide Geschlechter sind nun auch vertreten :v:

Dafür Wawrinka gerade ziemlich unter Druck :eek3:
2. Satz klar verloren nachdem er den ersten klar dominiert hat...

edit: Wawrinka raus :eek3:
Aber Thiem hat das zeitweise auch verdammt gut gespielt. o_O

Zuletzt bearbeitet:
hab das ende des matches gesehen, thiem hatte da krasses shot-making am start.

djokovic, federer nicht am start, stanimal verloren, so langsam gerät rafa zunehmends unter druck, er muss das ding einfach gewinnen. der weg öffnet sich für ihn.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass hier jemand völlig unerwartetes gewinnen wird.

war irgendwie klar, dass Wawrinka nun wieder enttäuscht, würde mich nicht wundern, wenn der jetzt wieder mal 3-4 Turniere in Serie früh rausfliegt um dann mal wieder was zu gewinnen.

Halte den Schweizer immer noch für nen One Hit Wonder, der eigentlich nichts so weit oben in der Rangliste verloren hat

Federer sagt ab und bekommt nochmal Zwillinge. Weiß nicht ob das für die nächsten Jahre besonders förderlich ist fürs Tennis, die Konzentration geht dann auf andere Dinge. Aber gut, Sport ist sowieso nicht alles im Leben und Familie geht in seinem Alter eh vor.

Nadal muss nun den Grundstein legen, die Chancen sind gut das Turnier zu gewinnen

die madrid-absage ist kein rückschlag für djokovic im kampf um die nummer 1. er hätte zwar voll punkten können, aber hat auch nichts zu verteidigen. es wird schwer für rafa, die nummer 1 bis zum ende der sandsaison zu halten. gewinnt er beide masters und die french open, würde er in jedem fall nummer 1 bleiben, aber er darf sich halt absolut keinen fehler mehr erlauben.

über die rasensaison hat rafa dann ne chance, us hartplatz saison hat dann wieder djokovic bessere karten und nach den us open hätte es der serbe dann wieder schwer, die ganzen punkte zu verteidigen.

vor madrid muss ich das gleiche sagen wie vor 2 wochen vor barcelona: alles andere als der titel für rafa wäre ein desaster. der muss jetzt unbedingt wieder in die spur kommen.

wenn Rafa nicht in Form kommt, braucht man um die Nummer 1 eh nicht reden, aber wenn doch, dann werden Djokovic die punkte aus Madrid und vielleicht auch Rom zum Ende des Jahres stark fehlen

murray auch draußen, der nächste rivale der wegfällt. rafa nun im qf gegen berdych, ich bin froh, dass berdych dimitrov geschlagen hat, ich mag die nadal-dimitrov matches nicht, irgendwie ein unangenehmer gegner für nadal, ich weiß nicht wieso. gegen berdych wird's in rafas aktueller form aber auch ne harte nummer. wenn ich es richtig im kopf habe, hat nadal seit dem australian open halbfinale keinen top 10 spieler mehr geschlagen. mal sehen.

vom rafa match heute konnte ich nur den 2. satz sehen, da hat rafa nieminen durch dumme fehler nochmal zurück in den satz kommen lassen und dann als er bei 4-4 servierte, hatte er auch noch breakball gegen sich, hätte auch schiefgehen können.

wie rafa hier spielt, ist eigentlich egal. hauptsache er gewinnt, er brauch einfach diesen selbstvertrauens-boost, sein top-game kommt dann von ganz alleine zurück, gerade auf sand. darum mach ich mir keine gedanken, aber fürs mentale...da benötigt er echt ein erfolgserlebnis.

riesen match von nadal, 6-4,6-2 gegen berdych. war wohl seine beste performance seit dem ao halbfinale gegen federer. vor allem die vorhand war exzellent. definitiv ein schritt in die richtige richtung, das sollte ihn nochmal ordentlich pushen.

joa, war ganz gut das match, aber das waren die spiele davor gegen Monaco und Nieminen auch. Dennoch manchmal immer noch kleine Patzer drin, aber Rafa nähert sich langsam seiner Form.

Halbfinale sollte machbar sein und dann im Finale am liebsten Nishikori

jo, die ersten beiden matches diese woche waren auch schon gut, aber berdych ist nochmal nen ganz anderes kaliber als monaco und nieminen, daher war das schon sehr sehr ordentlich heute.

nishikori ist in toller form, der könnte es durchaus ins finale packen.

herrliches halbfinale, gutes tennis auf hohem niveau

Rafa imo mittlerweile wieder bei rund 80% des Könnens. Nur noch einige Unkonzentriertheiten trennen ihn vom alten Nadal. Vor allem sieht er wieder hungrig aus und nicht so müde wie in MC und Barcelona

Deutliches Zeichen für die Veränderung ist die Vorhand Longline, die kommt hier bei dem Turnier hervorragend und ist der schlüssel zu Nadals wiederkehrender Dominanz.

Morgen muss dann der Turniersieg her, egal gegen wen

in der tat gutes match, am ende hat rafa bautista nochmal unnötig zurückkommen lassen, aber bautista hat sich auch zu keinem zeitpunkt aufgegeben und hat paar ordentliche dinger rausgehauen. nadal ist auf dem richtigen weg. jetzt muss morgen unbedingt der turniersieg her. er brauch das einfach.

achja, nadals 50. halbfinalsieg auf sand in serie. krass.

Schau mir gerade das Finale: Nadal - Nishikori an.
Ist echt nicht mehr feierlich wie Nishikori mit Nadal den Boden aufwischt. :neutral: Hat schon gestern gegen Ferrer eine Menge Nerven bewiesen (besonders im 9.Spiel, 2. Satz!)

Zurück
Top Bottom