Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß immer noch nicht was ich von wawrinka halten soll, manchmal spielt er wirklich gute Sätze, aber er hat auch ziemlich oft Hänger drin, spielerisch und mental
generell halte ich ihn immer noch nicht für einen Spieler, den man zu Beginn eines GS Turniers auf der Rechnung haben muss und ich halte ihn auch nicht für nen Top4 Spieler, aber er hat dieses Jahr bereits 2 wichtige Turniere gewonnen, das ist Fakt und er ist aktuell die Nummer 3, das ist auch Fakt
die nächsten Wochen werden spannend, 2 Masters und 1 GS auf Sand
unfassbares match, bin deiner meinung, wie nadal das verlieren konnte ist schwer zu begreifen...
allein der fehler, als er am ende nochmal ne breakchance hatte...das ist nicht zu fassen, was da teilweise los war bei ihm.
was das problem ist, ist eindeutig. das hat er ja selbst auch schon gesagt, nach dem ao finale ist er halt mental nicht ganz da, der knabbert da immernoch ordentlich dran.
der mythos nadal auf sand kommt so langsam ordentlich ins wanken. andere spieler werden jetzt mit mehr selbstvertrauen auf den platz gehen, wenn es gegen rafa geht. harte zeiten kommen auf den spanier zu.
bisher hatte er meist körperliche probleme in seiner karriere, die konnte er immer mit seiner mentalen stärke überwinden und stärker zurückkommen als zuvor. aber jetzt ist eben diese mentale stärke angeknackst. mal schauen, wie er sich die nächsten wochen präsentiert.
jap bei 30-40 im letzten Aufschlagspiel, als Nadal die Vorhand nur Longline reinschieben muss und er das Ding gegen die Netzkante legt und der Ball dann zu ihm ins Feld zurückspringt
da hab ich nen halben Herzinfarkt bekommen wegen diesem Fehler
und das ist der Punkt den ich einfach nicht begreife
Nadal war halt verletzt, konnte eben nicht voll gegen Wawrinka gegenhalten, verstehe nicht wie man sich dann immer noch Gedanken darüber machen kann. Wenn man kurz vorm Sieg steht oder zig Matchbälle vergibt oder wie 2012 im AO Finale der Fehler bei 4-2 30-15 im 5.Satz gegen Djokovic, das sind für mich Sachen zum dran knabbern.
ich begreifs einfach nicht
Wobei ich der Meinung bin, das es einzig und allein an Nadal liegt. Die anderen können noch so sehr an nen Sieg glauben, gegen einen Nadal in Normalform auf Sand sehen sie doch kein Land. Nur muss Nadal seine Form halt irgendwann wieder finden.
Man muss natürlich rückblickend Respekt haben wie Nadal seit 2005 die Sandplätze dominiert, sowas wird es nie wieder geben, niemand wird nochmal über fast 10 Jahre den Level permanent so hochhalten können wie Nadal
Ich sage es ungern, aber es muss gesagt werden, Nadal wird im Juni 28 Jahre alt und 28 ist das Alter, wo die meisten erfolgreichen Profis langsam anfangen abzubauen, sowohl körperlich als auch was die Motivation anbelangt.
Ich weiß nicht ob es bei Nadal nun schon soweit ist, aber nach den letzten Wochen und Monaten kann ich das nicht generell mehr ausschließen. Irgendwie sieht das nach dem Ende einer Ära aus und zwar dem endgültigen Ende.
Ich hoffe ich irre mich und Nadal nutzt die knapp 2 Wochen bis es richtig ernst wird noch irgendwie, aber es wäre ein Wunder, wenn er in so kurzer Zeit wieder seine Form finden könnte
bin da auch beinahe kollabiert. er ist einfach in clutch situationen nicht voll da. auch gegen dolgopolov, als es im 3. satz tiebreak 5-5 steht und nadal verschlägt ne routine vorhand. bei 6-5 wärs matchball und möglicherweise ein sieg, aber er hat versagt als es drauf ankam. heute wieder das gleiche.
in dem punkt sind wir uns scheinbar nicht einig. ^^
also für mich war das dieses jahr bei den ao mit abstand das bitterste was rafa in seiner karriere passiert ist. natürlich war 2012 gegen djokovic ne bittere pleite, aber im endeffekt verließ er australien 2012 mit einem guten gefühl. djokovic hat ihn 2011 dominiert und dieses spiel in australien war der weg zurück für rafa. er hat knapp verloren, aber dieses match hat ihm gezeigt, dass er den serben wieder schlagen kann, egal auf welchem belag. und dann hat nadal djokovic 6 aus 7 matches bezwungen und der wendepunkt war nunmal das ao finale 2012.
dieses jahr war einfach nur eine katastrophe, nadal kämpft sich ins finale, hat chancen auf einen historischen triumph und verletzt sich, er hatte nie eine richtige chance sein bestes zu geben, das ist einfach so unfassbar bitter gewesen. nadal selbst sagte ja auch, dass dieses jahr ao viel schmerzhhafter für ihn war, als die niederlage 2012.
natürlich liegt es in erster linie an nadal. wenn er seine form wieder findet, wird er auch gewinnen. wenn nadal sein absolut bestes tennis zeigt, verliert er auf sand nicht. nicht umsonst ist er der beste spieler aller zeiten auf sand.
aber nach solchen niederlagen ist halt die gefahr da, das andere spieler auch mit größerem selbstvertrauen rangehen, ob das nun gegen einen rafa in top form was bringt oder nicht, sei mal dahingestellt. aber diese aura der unantastbarkeit auf sand, die schwindet langsam.
auf jedenfall. sowas gibt's nie wieder. in der geschichte des tennis gab es nie jemanden der derart dominierte wie nadal auf sand. das dies irgendwann zu ende geht, war absehbar. ob es dieses jahr soweit ist, wird man sehen. im endeffekt hängt eh alles von rg ab. selbst wenn er rom und madrid auch verlieren sollte, gewinnt er die french open ist alles wieder rausgerissen. aber es ist natürlich unwahrscheinlich, dass er rg holt, wenn er bis dahin alles verliert. er muss jetzt unbedingt was gewinnen.