Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Schweiz scheint das ja wirklich noch mal zu drehen :win:
Wawrinka führt (spielt aber noch immer schlecht) und Federer gegen Golubew mach' ich mir keine Sorgen :nerd:

Großbritannien dafür nach der Niederlage von Murray wohl quasi raus. Die Chancen für die Schweiz stehen gut, wenn Wawrinka sich wieder etwas steigert :win:

Die Franzosen werden die Deutschen wohl doch noch recht locker rauskegeln und natürlich schaffen das die Schweizer auch noch

war allerdings peinlich wie Wawrinka sich hier präsentiert

bin der Meinung, dass die AO der Höhepunkt seiner Karriere waren. Für mich fraglich ob er die Form nochmal erreicht

Endlich mal wieder ein gutes Spiel von Wawrinka. War zwar nur Cilic, aber zuletzt sah er ja auch gegen deutlich schwächere Spieler schlecht aus xD

Nadal hat ja gerade ordentlich zu kämpfen gegen Ferrer :nerd:
Satz und Break hinten. Und wenn der in Monte Carlo schon im Viertelfinale ausscheidet, wär' das ja schon eine ziemliche Sensation :nerd:
Nadal braucht auch dieses Jahr eine erfolgreiche Sandsaison um sich da vorne behaupten zu können, sonst ist das relativ schnell vorbei :ugly:

Wawrinka davor gegen Raonic sehr souverän. Aber auf Sand ist der halt auch keine wirkliche Gefahr :ugly:

Selten so ein schwaches Match von Nadal gesehen, wenn da nicht noch ein Wunder passiert verliert er das Match

Allein im 1.Satz hat Nadal 27!!! Fehler fabriziert, soviel macht er sonst in manchen 4 oder 5 Satz Matches nicht, dennoch hats bis zum Tie Break gereicht, wo er nach dem 1-0 aber auch voll eingebrochen ist.

Im 2.Satz gehts so weiter wie im 1., Fehler über Fehler, vor allem auf der Rückhand

Weiß nicht was heute los ist, vielleicht einfach mal ein sehr schwacher Tag, trotzdem ungewöhnlich

edit: jetzt sinds schon 40 Fehler, unfassbar

der 1. satz war der absolute wahnsinn, fast 1 1/2 stunden exzellentes sandplatztennis, leider mit schwachem ende. da nadal im breaker 3,4 punkte hintereinander einfach mit üblen fehlern abschenkte.

jetzt im 2. ist verständlicherweise etwas die luft raus. ferrer hat ne chance, aber ich erwarte einen nadal-sieg.

so, 2-5 im 2.Satz, das wars

nochmal 3 unerzwungene Fehler obendrauf

wie gesagt, keine Ahnung was heute in Nadal gefahren ist, noch nie hab ich das erlebt, mit fast 50 unerzwungenen Fehlern in 2 Sätzen kann man gegen niemanden gewinnen.
Ist ja nicht so das ferrer wirklich groß aufgespielt hätte, der war in der Vergangenheit stärker in den Matches, heute musste er nur auf Nadals Fehler warten und die kamen reichlich

Vor allem gerade in Monte Carlo...
Gab ja schon ab und an mal Niederlagen auf Sand, aber halt nie bei dem Turnier. Und nun ist das Resultat imo sogar noch knapper als der Spielverlauf. Wenn Ferrer im ersten Satz etwas konzentrierter zur Sache geht, bringt er da auch min. einen ein-break Vorsprung nachhause. Vielleicht sogar mehr.

Und nun im 2.ist es ohnehin eine klare Sache und wenn Ferrer nicht komplett einbricht wars das (Was er gerade etwas tut, aber er hat ja noch eine Chance xD ).

2 Breaks in Serie wird Ferrer wohl nicht abgeben und Nadal spielt heute zu schlecht um es zu erzwingen

das 1.Match in dieser Woche war schon mies von nadal, aber nach dem Seppi Match hatte ich Hoffnung, heute aber wieder der Rückfall.

Nadal spielt generell nach den Australian Open auf einem schwächeren Niveau, schon in Südamerika auf Sand und bei den 2 US Masters auf Hartplatz

Der hat entweder den kopf nicht frei oder irgendwas anderer behindert ihn, keine Ahnung

Tjoa, das wars. Ordentliches Spiel von Ferrer, aber nun auch nicht wirklich mehr. Aber halt ein großer Erfolg :awesome:
Und Nadal muss sich in den nächsten Wochen klar steigern, sonst ist die Nummer 1 relativ schnell weg und bei den French Open läuft er auch plötzlich Gefahr, verwundbar zu sein.

In Monte Carlo steigert das natürlich die Chancen für Wawrinka, ins Endspiel einzuziehen :brit:

In der unteren Hälfte dürften sich imo Federer/Djokovic heute noch relativ klar durchsetzen. Tsonga trau' ich nicht zu, Federer derzeit zu schlagen und Djokovic gegen Garcia-Lopez... naja... :ugly:

schade, hab echt bis zum ende gedacht, da geht noch was. aber ferrer hat heute auch die nerven behalten, was sonst eher selten der fall ist. wenn ich das jemandem gönne, dann ferru. vor allem taktisch hat er heute sehr klug gespielt.
bei nadal sollten langsam die alarmglocken angehen, wirkt alles andere als rund.

Der hat entweder den kopf nicht frei

ich denke es ist ne kopfsache, das ao finale war so unfassbar bitter für ihn, seitdem ist er nicht mehr derselbe.

kann nicht mal sagen woran es bei Nadal liegt, normalerweise hatte er ja jetzt einige wochen frei und Zeit zu trainieren und sich vorzubereiten.
das dann sowas bei rauskommt ist schon sehr überraschend, nicht die Niederlage an sich, denn gegen Ferrer gabs auch in der Vergangenheit schon viele enge Matches, die Nadal hätte verlieren können, aber wie diese Niederlage passiert ist, ist schon bemerkenswert.

Nadal muss in sich gehen, mit solchen Leistungen gewinnt man Matches gegen die Topleute nicht und schon gar nicht gewinnt man Turniere.
Wie gesagt, sowas schwaches hab ich auf Sand selten gesehen von Nadal.

schade, hab echt bis zum ende gedacht, da geht noch was.

da wäre auch noch was gegangen, mit nem Nadal der voll im Match drin ist, denn Ferrer hat stark gewackelt und war drauf und dran das Ding noch aus der Hand zu geben. Aber Nadal eben zu schwach, sowas muss man auch selber erzwingen und dazu war er nicht in der Lage

aber ferrer hat heute auch die nerven behalten, was sonst eher selten der fall ist. wenn ich das jemandem gönne, dann ferru. vor allem taktisch hat er heute sehr klug gespielt.

och, ferrer hat schon nerven gezeigt, aber diesmal eben keinen Nadal gegen sich gehabt der wirklich an sich glaubte, wie zb letztes Jahr in Madrid und Rom

bei nadal sollten langsam die alarmglocken angehen, wirkt alles andere als rund.

die Alarmglocken hääten in Südamerika schon angehen müssen, da hat er das Ding zwar gewonnen, aber im HF nur mit Glück Matchbälle überlebt.
In Indian Wells dann das Ding gegen Dolgopolov und in Miami wars auch nicht rund.

Hier gabs ein mieses Match, ein gutes gegen Seppi und ein ganz mieses.

bin gespannt was nun passiert und was Nadal auf der PK sagen wird.

ich denke es ist ne kopfsache, das ao finale war so unfassbar bitter für ihn, seitdem ist er nicht mehr derselbe.

ja, hat er ja selber oft genug gesagt wie schlimm die niederlage und die verletzung war. Aber dagegen konnte er halt nix machen. Viel bitterer war doch die Niederlage gegen Djokovic 2012 damals im Finale und da kam Nadal stärker zurück.

er wirkt halt irgendwie müde, vielleicht wäre es nicht verkehrt Barcelona abzusagen und sich ordentlich auf den Rest der Sandturniere vorzubereiten.

och, ferrer hat schon nerven gezeigt, aber diesmal eben keinen Nadal gegen sich gehabt der wirklich an sich glaubte, wie zb letztes Jahr in Madrid und Rom

also ich fand im vergleich zu früheren duellen war ferru heute mental recht stabil. im letzten game hat er als es drauf ankam auch paar ordentliche winner rausgehauen.

die Alarmglocken hääten in Südamerika schon angehen müssen, da hat er das Ding zwar gewonnen, aber im HF nur mit Glück Matchbälle überlebt.
In Indian Wells dann das Ding gegen Dolgopolov und in Miami wars auch nicht rund.

miami war eigentlich recht ordentlich, vor allem die vorhand war die ersten matches in großer form. die lethargische performance gegen djokovic im finale war dann ein reinfall. hab nadal in großen matches selten mit so wenig biss gesehen.

ja, hat er ja selber oft genug gesagt wie schlimm die niederlage und die verletzung war. Aber dagegen konnte er halt nix machen. Viel bitterer war doch die Niederlage gegen Djokovic 2012 damals im Finale und da kam Nadal stärker zurück.

also 2012 war natürlich sehr bitter, aber im endeffekt war nadal voll am limit und sein bestes war nunmal nicht gut genug. dieses jahr gegen wawrinka hatte er nichtmal die chance, sein bestes zu geben. also in meinen nun knapp 10 jahren als nadal-anhänger war das mit abstand das bitterste, was ich mitansehen musste. :shakehead:
und rafa selbst wird da sicherlich noch immer dran hadern.

kann mir nicht vorstellen, dass er barcelona absagt, auch wenn es natürlich klug wäre.

hab wie gesagt ne etwas andere Meinung zur Leistung von Ferrer, fand ihn heute zwar sehr solide, aber bei weitem nicht so gut wie letztes Jahr in den Matches gegen Nadal. Aber ist ja auch egal. letztes Jahr hat Ferrer die Dinger knapp verloren, dieses Jahr hat er gewonnen

ist der 1.Sieg von Ferrer gegen Nadal auf Sand, sonst hat er immer nur auf hardcourt gewonnen

Nadal übrigens am Ende mit exakt 44 Fehlern in 2 Sätzen, Wahnsinn

erwarte nun eine gegenreaktion von Nadal wie letztes Jahr nach der Monte Carlo Niederlage gegen Djokovic

wenn er in Barcelona antritt, muss er da souverän gewinnen und Madrid/Rom/Paris erwarte ich jeweils mindestens das Endspiel

alles andere wäre ne derbe Enttäuschung in der Sandsaison, über die Nummer 1 muss man dann eh nicht reden. Wenn er ab jetzt nicht wieder konstante Leistung zeigt und Titel holt, verliert er die 1 sowieso, obwohl ich erst im August damit gerechnet hätte während der US Hartcourt Saison

der 2. sieg von ferru auf sand :brit: der 1. war aber irgendwie 10 jahre her oder so.

nadal muss jetzt auf jedenfall eine reaktion zeigen. wenn er in barcelona spielt, muss er das holen, alles andere wäre ein desaster.

die nummer 1 ist in großer gefahr, wobei das eher zweitrangig ist. das wichtige sind die titel und wenn rafa sich nicht steigert, dann wird das nicht viel diese saison.

Wenn Nadal sich nicht steigert, verliert er die Nummer 1 in Kürze, aber mit Wimbledon dürfte er ohnehin wieder kurzfristig vorne stehen; ehe er dann in der Hartplatzsaison eingeholt wird.

Federer ist dieses Jahr unglaublich. Spielt eigentlich grundsolide, erspielt sich Chancen - nutzt diese aber einfach NICHT. Wenn jemand 13 Break Chancen hat und keine davon nutzt und danach noch 4 Satzbälle braucht um den 2. Satz zu holen, ist das irgendwann schwierig :ugly:
Denke zwar er holt den dritten nun, aber Die Chancenauswertung muss besser werden dieses Jahr.

Edit: Mit der 16. Breakchance endlich das Break!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, der 3. Satz war stark. Aber das war nun gemessen an den Chancen trotzdem viel komplizierter als nötig.

Zurück
Top Bottom