Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ziemlich unüblich für Djokovic. Eigentlich ist er einer der fairsten Spieler auf der Tour.

Ziemlich unüblich für Djokovic. Eigentlich ist er einer der fairsten Spieler auf der Tour.

vor allem hatte djokovic das match zu dem zeitpunkt wieder im griff

und Murray hatte ihn ja auf dem platz direkt angesprochen. Er hat zwar angeblich zu Murray gesagt, dass er drüben war, aber er hätte den Punkt dann auch von sich aus abgeben sollen.
Hat halt ein wenig ein schlechtes Licht auf ihn geworfen.

rofl

Berdych zieht auch zurück, damit stehen Nadal und Djokovic nun beide kampflos im Finale

das hab ich noch nie erlebt, dass beide HF nicht ausgespielt werden konnten

was für ein mist, hätte heute lieber 2 matches gesehen :oops:

somit also zum 40. (!) mal rafole. ich fürchte das wird eng für rafa, der djoker findet langsam wieder in die spur zurück und hat auf dem belag für gewöhnlich die oberhand.

btw. die aktion mit dem netz war nicht in ordnung, aber naja, ist halt passiert.

was für ein mist, hätte heute lieber 2 matches gesehen :oops:

jep, aber da Nole ja das Freilos hatte, isses nun bei Rafa ausgleichende Gerechtigkeit, bin froh das er nicht gegen Berdych ranmusste

somit also zum 40. (!) mal rafole. ich fürchte das wird eng für rafa, der djoker findet langsam wieder in die spur zurück und hat auf dem belag für gewöhnlich die oberhand.
.

4.Finale in Miami, mal schaun ob es endlich den 1.Sieg gibt

Gegen Djokovic ists immer eng, aber Miami ist kein schlechter Belag für Nadal. 2011 verlor Rafa das Endspiel gegen Djokovic ja mit 6-7 im 3.Satz denkbar knapp

wobei man sagen muss, dass Nadal gegen Raonic sehr dürftig spielt über weite Strecken, im Finale muss er besser sein

wenn rafa auftritt wie in den ersten 3 matches, dann geht da was. vor allem die vorhand war einfach nur krass. gegen raonic war er schwach, aber im 3. satz hat er sich dann gesteigert.

rafas vorhand longline und noles rückhand longline. wie eigentlich bei jedem duell der beiden sind diese beiden schläge der x-factor. wenn rafa mit diesem schlag on fire ist, ist er kaum zu bezwingen, ähnlich siehts mit nole und seiner rückhand longline aus. auch wenn man sich viele duelle der letzten jahre ansieht, haben diese schläge oftmals den unterschied ausgemacht.

Nadal hat definitiv noch nicht wieder die Hartplatzform vom letzten Jahr

der Aufschlag zu schwach und die Grundschläge zu kurz, zuwenig offensiv

und zu guter letzt ne Fehlerquote die höher ist als die von Djokovic, was normalerweise nicht passiert

alles in allem unwahrscheinlich das Nadal das hier noch dreht

viel schlechter hätte es bisher nicht laufen können. aufschlag in der tat schwach und in den ballwechseln versteh ich nicht, wieso nadal ständig die rückhand von nole attackiert, das kann einfach nicht funktionieren. mit seiner eigenen vorhand die rückhand vom serben attackieren, wenn er das heute macht, hat er auch oft den punkt geholt.

und was für fehler rafa teilweise macht :fp:

Nadal hat damit nun seit dem US Open Sieg 3mal in Serie ein Finale auf Hartplatz/in der Halle gegen Djokovic verloren

und jedesmal relativ glatt in 2 Sätzen

viel schlechter hätte es bisher nicht laufen können. aufschlag in der tat schwach und in den ballwechseln versteh ich nicht, wieso nadal ständig die rückhand von nole attackiert, das kann einfach nicht funktionieren. mit seiner eigenen vorhand die rückhand vom serben attackieren, wenn er das heute macht, hat er auch oft den punkt geholt.

und was für fehler rafa teilweise macht :fp:

Nadal hat einfach nicht die Form und er hat auch nicht wirklich an den Sieg heute geglaubt

Und für Djokovic ist es ein guter Ort, schon sein 4.Titel dort

ärgert mich ja etwas, dass ihn Indian Wells und die 3 Satz Matches dort, vor allem natürlich das 7-6 im 3. gegen Federer wieder aufgebaut haben. Und hier in Miami hatte er 2 Aufgabesiege und dann noch das komische Ding gegen Murray.

Naja, nun fängt die Sandsaison an, da muss Nadal wieder besser spielen und ich bin sicher das wird er auch

aber schon komisch, das es immer ne serie gibt im head to head zwischen beiden

kaum mal das sich die Gewinner ständig abwechseln

jetzt 3 siege in serie für Djokovic

davor 6 siege in 7 matches für Nadal

davor 7 Siege in Folge für Djokovic

und davor gabs auch einige Serien, zb 5mal für Nadal oder 3mal für Djokovic in Folge

also entweder geht die Serie nun weiter für den Serben oder Nadal gehören die nächsten Matches :scan:

Mit Sicherheit steckte beim Nadal noch die rücken Verletzung im Kopf und führte auch noch dazu das er aus der Form kam. Auf Sand wird Nadal natürlich viel besser spielen, im Grunde ist er kaum zu bezwingen. Wird spannend bleiben wie sich Djokovic schlagen wird. Ich sehe im und Nadal ganz vorne. Von Federer erwarte ich nicht viel. Von Murray auch nicht.

Nadal hat damit nun seit dem US Open Sieg 3mal in Serie ein Finale auf Hartplatz/in der Halle gegen Djokovic verloren

und jedesmal relativ glatt in 2 Sätzen

momentan hat djokovic eindeutig die oberhand. nadal muss auf sand kontern. werden spannende monate. auch im ranking wird's langsam eng, nur noch ~1900 punkte der vorsprung von nadal. in monte carlo kann er was gutmachen, wenn er das turnier gewinnt.

djokovic und nadal sind jetzt aktuelle titelträger aller 9 masters 1000 titel, das haben nicht mal nadal und federer geschafft. erstaunliche dominanz.

Wawrinka ist wirklich komplett eingebrochen :-/
Nun auch im Davis Cup verloren - so wirds natürlich auch 2014 schwierig, das Turnier zu gewinnen :ugly:
Federer hat zwar ausgeglichen, aber Wawrinka muss sich echt wieder steigern. Das ist derzeit echt gar nix :nerd:

Und Bencic hat gar keine allzu schlechten Aussichten in ihren WTA-Final (Charleston) einzuziehen, bereits relativ früh in ihrer ersten Saison. :win:
Zumindest hat sie nun mit Cepelova eine tendenziell schwächere Gegnerin als in den Runden davor (Kirilenko, Switolina, Erakovic, Errani) :v:
Erster Turniersieg inc. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat Wawrinka, insbesondere im 2. Satz, versagt :-/
Aber morgen spielt Federer gegen Golubew und Wawrinka muss es nur mit der Weltranglistennummer 424 aufnehmen - also das muss noch immer möglich sein :ugly:

Zurück
Top Bottom