Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach was das geht ohne Probleme. Federer hatte davor noch das Doppel mit Wawrinka, musste also auch teilweise 3-4h an 1 Tag spielen.
 
War leider bis zum 6:6 im 3. Satz selber am spielen :ugly:

Bereue es nen grossen Teil verpasst zu haben :-(

P.s. Williams im 1. Satz mit 6:1...sie mäht echt alles nieder! Das Gold ist ihr sicher, und bald ist sie wieder die Nummer 1 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich die Tennis Spiele anschauen ? Wird nichts bei den Öffentlichen gezeigt :-/
 
Langsam bin ich es schon etwas leid, dass Federer in letzter Zeit immer die knappen Matches irgendwie gewinnt.
Ist ja nicht das erste mal in den vergangenen Monaten.
Del Potro hätte es echt verdient gehabt, war in Satz 1 und 2 besser, verlor aber den Breaker und im 3. wurde er ganz am Ende dann doch etwas müde schien mir. Schade.
Federer also wie erwartet im Finale, aber unerwartet schwer war sein Weg dorthin.

Sobald das Selbstvertrauen wieder da ist, gewinnt man solche Matches halt wieder. Sieht man ja derzeit bei Federer nur zu gut. Dass der Kopf bei Tennisspielen eine unglaublich entscheidende Rolle einnimmt ist ja auch nichts neues und nach den Erfolgen von Federer Ende 2011 und nun 2012 läuft es wieder :)

Ob er sich bis zum Finaltag erholt hat ist natürlich eine andere Frage, das Spiel heute hat natürlich viel Kraft gekostet, aber sehe Federer trotz all dem in einer guten Position - denn wie oben schon gehabt: In den entscheidenden Momenten ist er da :-P
 
Wo kann man sich die Tennis Spiele anschauen ? Wird nichts bei den Öffentlichen gezeigt :-/


http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html

Unter diesem Link bietet die EBU 12 Livestreams an, unter anderem den Centre Court von Wimbledon.
Einfach bei der Auswahl der Sportarten auf das Tennissymbol klicken, dann kannst du die Matches verfolgen. Übrigens nicht nur Live, sondern auch sämtliche Übertragungen die es gab zeitversetzt.
Kannst dir also, wenn du Lust hast Federer vs Del Potro komplett anschauen, oder die tollen Auftritte von Kerber und Lisicki.


Sobald das Selbstvertrauen wieder da ist, gewinnt man solche Matches halt wieder. Sieht man ja derzeit bei Federer nur zu gut. Dass der Kopf bei Tennisspielen eine unglaublich entscheidende Rolle einnimmt ist ja auch nichts neues und nach den Erfolgen von Federer Ende 2011 und nun 2012 läuft es wieder :)

Ob er sich bis zum Finaltag erholt hat ist natürlich eine andere Frage, das Spiel heute hat natürlich viel Kraft gekostet, aber sehe Federer trotz all dem in einer guten Position - denn wie oben schon gehabt: In den entscheidenden Momenten ist er da :-P


Kein Ding, weiß natürlich, dass Tennis oftmals vor allem im Kopf entschieden wird.
Trotzdem ist es ja so, dass Federer nicht unbedingt unbezwingbar wirkt, im Gegensatz zu früher, wo es zwar auch manchmal sehr enge Matches gab, aber man nie das Gefühl hatte, dass er die verlieren könnte (außer wenns gegen Nadal ging).
Das ist imo jetzt anders, die Gegner sind immer nahe dran und haben es nicht selten selbst in der Hand, aber sie verbaseln es im wahrsten Sinne des Wortes.
Erinnere da nur mal an Murray, der vor 4 Wochen im Wimbledon Final bei 6-4 4-4 2 Breakbälle recht leichtfertig vergibt und damit selbst das Ding aus der Hand gibt.

Ist halt irgendwann etwas nervig, wenn das öfter passiert.


Das Finale hängt imo von 2 Faktoren ab.

1.Wie gut kann sich Federer erholen, wobei man ja noch sehen muss, wie lange Murray vs Djokovic geht.

2. Gibt es am Sonntag Regen und wird dann das Dach geschlossen. Falls das passiert, gewinnt Federer, denn seine größte Waffe auf diesem Belag (der Aufschlag) profitiert davon und wird nochmal gefährlicher.
Gibts aber Sonnenschein und damit fast sicher längere Ballwechsel unter freien Himmel, tippe ich auf Murray bzw Djokovic als Sieger.
 
Verdammt!

Djokovic im Aufschlag einfach viel zu schwach. Asse hat man vergebens gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Olympiasieg würde Murray vermutlich mehr als entschädigen für das verlorene Wimbledon Finale.
 
Hatte eigentlich aufgrund der bisherigen Turnierleistungen eher auf Djokovic im Finale getippt, aber Murray spielte heute sehr konzentriert und nutzte im Gegensatz zum Serben seine Chancen konsequent aus. Das Publikum tat auch seinen Teil und ging voll mit Murray mit.


Nun wirds Zeit für den Schotten den nächsten Schritt zu machen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Um Olympiagold im eigenen Land zu spielen vor 10.000 Landsleuten auf dem Wimbledon Centre Court und Mio vor den Fernsehern, die einen anfeuern.
Das könnte der lange überfällige endgültige Durchbruch für ihn werden, mit dem er aus dem Schatten der anderen 3 heraustreten würde.

Also Andy, just do it
 
Tja, das selbe sagte man vor dem Wimbledon Final. Natürlich hat er wieder eine Chance, aber auch hier muss er erstmal seine Leistung in einem Finalspiel abrufen können, bzw endlich mal konstant auf seinem gewohnten Niveau spielen, sonst wirds auch jetzt nichts.

Hoffe natürlich auf Federer, der Olympiasieg ist nebst dem Davis Cup Titel - den er wohl nie holen wird - das letzte große Turnier, das ihm noch fehlt. Und wenn er das nicht jetzt ändert, dann nie ;)
 
Naja, es ist schon zu erwarten, dass Del Potro hier ohne Medaille nach hause geht, denn das Bronze Match ist ja schon Morgen , oder?

Spiel um Bronze ist am Sonntag um 13 Uhr. Das Finale ist um 15 Uhr.

Mal schauen wie gut sich Federer bis dahin erholen kann. Murrays Match gegen Djokovic ging ja nicht so lange, dafür muss er heute aber noch im Mixed ran.
 
Sharapova wird gerade auseinandergenommen, bisher 14-3 Punkte für Serena
 
5:0 für Serena...unglaublich wie gut sie spielt.

Einfach die beste Spielerin seit der Jahrtausendwende! Federer in weiblich :-D
 
Wenn das so weitergeht, wird Williams mit ihren Siegen hintereinander über Wozniaki, Azarenka und Sharapova die 3 letzen Nr1 Spielerinnen der Weltrangliste regelrecht vorgeführt haben.
Klassenunterschied ist das richtige Wort dafür
 
Krank, wie überlegen Serena ist.

Da sah Azarenka ja noch gut dagegen aus :lol:

Denke, die einzige Spielerin auf der Tour, die es mit ihr aufnehmen kann, ist ne fitte Clijsters in Form, alle anderen sind etliche Klassen darunter. Und nachdem die auch mit Jahresende zurücktritt, können eigentlich nur Verletzungen Serena aufhalten.
 
Zurück
Top Bottom