Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gut auf Sand ist sie schon zu schlagen, wobei das Ausscheiden wohl ne große Ausnahme war, ist ihr ja vorher auch nie passiert. In Paris kam sie ja oft auch schon ziemlich weit, obwohl ihr Sand absolut nicht liegt. Aber auf Rasen und Hartplatz ist sie, wenn sie zeigt was sie kann, von den anderen Damen wohl kaum zu schlagen.

Im 2.Satz jetzt wieder 3:0, mal gucken ob Maria nen Punkt holt :-P

EDIT: Ok, da ist er :win:

Zuletzt bearbeitet:
6-0 6-1, war knapp

Das genaue Gegenteil zu Federer-Del Potro, hat nur knapp über eine Stunde gedauert :lol:

Echt unglaublich!

Fehlt nur noch das Double. Doppel-Gold, gabs das schon mal?

Einfach göttlich wie Serena gezeigt hat, dass sie die vielleicht beste Spielerin aller Zeiten ist. Mit der Power und Präsenz auf dem Platz könnten auch die großen Stars aus vergangener Zeit nicht mithalten. Hätte sie weniger Verletzungspech in ihrer Karriere gehabt, wären da noch viele andere Rekorde gepurzelt.

Vor allem muss man bedenken, dass sie vor 1 1/2 Jahren quasi weg vom Fenster war mit ihrer Fussverletzung und sogar Lungen Embolie. Wie die Amerikanerin sich jedesmal wieder von den diversen körperlichen Rückschlägen erholt ist schon phänomenal.

Und Sharapova zeigt mal wieder, dass sie trotz erreichten Karriere Grand Slam noch weit davon entfernt ist, eine wirkliche Tennislegende zu werden. Viel zu statisch und uninspiriert ist ihr Spielstil. Weniger auf dem Platz schreien und mehr neue Sachen trainieren, das wäre nicht schlecht.

Echt unglaublich!

Fehlt nur noch das Double. Doppel-Gold, gabs das schon mal?

Ihre Schwester Venus hat 2000 in Sydney Gold im Einzel und Doppel geholt

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt spannend gewesen wenn Steffi Graf, Monica Seles und Serena Williams zur gleichen Zeit Tennis gespielt hätten.

Krank, wie überlegen Serena ist.

Da sah Azarenka ja noch gut dagegen aus :lol:

Denke, die einzige Spielerin auf der Tour, die es mit ihr aufnehmen kann, ist ne fitte Clijsters in Form, alle anderen sind etliche Klassen darunter. Und nachdem die auch mit Jahresende zurücktritt, können eigentlich nur Verletzungen Serena aufhalten.

Auch wenn ich Williams - warum auch immer - nicht wirklich leiden kann, stimmt das wohl so...
Wenn die Lust hat Tennis zu spielen und halbwegs in Form ist, müsste die eigentlich so ziemlich alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt und heute hat sie mal wieder gezeigt wieso. Ausrutscher wie in Paris dürfen aber natürlich eigentlich nicht passieren, aber eben ;)

Sicher verdient zum Olympiasieg, auch wenn ich vor dem Turnier auf Clijsters (CLijsters und Henin ftw... und ab nächstem Jahr ist auch die zweite Belgierin endgültig weg :nerd: ) gehofft hatte, die Hoffnung war aber schnell begraben xD
Serena Williams ist mir nun letztendlich auf jeden Fall lieber als Sharapova/Azarenka, von daher passt das schon, dass sie gewonnen hat :goodwork:

Ja, schade das solche Vergleiche immer nur virtuell gemacht werden können und man nie wissen kann, wer wirklich die beste Spielerin ist.
Aber bei Graf zb denke ich, dass das permanente Einsetzen des Rückhand-Slice heutzutage stark von den Gegnern bestraft werden würde. Mit ihrem damaligen Spielstil könnte sie heute wohl weit weniger erfolgreich sein. Genauso würde es wohl mit Navratilova und ihrem Serve and Volley Spiel aussehen.
Bei Seles ists auch ähnlich. Vor- und Rückhand beidhändig zu spielen, das verringert die Reichweite schon enorm und war damals eigentlich nur erfolgreich möglich, weil die Frauen in der Regel mit weniger Geschwindigkeit gespielt haben und Seles somit genug Zeit hatte die Bälle gut zu erreichen.

Als die Williams Sisters dann kamen, mussten sich ja einige umschauen und erkennen, dass sie da nicht mithalten können, bestes Beispiel ist Martina Hingis, technisch war sie vielleicht die beste überhaupt, aber das nützt nichts, wenn man die Bälle um die Ohren gehauen bekommt.

Sicher verdient zum Olympiasieg, auch wenn ich vor dem Turnier auf Clijsters (CLijsters und Henin ftw... und ab nächstem Jahr ist auch die zweite Belgierin endgültig weg :nerd: ) gehofft hatte, die Hoffnung war aber schnell begraben xD
Serena Williams ist mir nun letztendlich auf jeden Fall lieber als Sharapova/Azarenka, von daher passt das schon, dass sie gewonnen hat :goodwork:

Henin und Clijsters, das waren in der Tat die einzigen, die in den letzten 10 Jahren phasenweise mithalten konnten.

Die anderen Nummer 1 Spielerinnen wie Davenport, Mauresmo, Safina, Jankovic, Ivanovic, Sharapova oder Wozniaki waren dazu nicht in der Lage

Zuletzt bearbeitet:
Agnieszka Radwanska find ich auch noch stark. Kann sich wer von euch an diese Szene erinnern:

[video=youtube;DptKbqqO1EY]http://www.youtube.com/watch?v=DptKbqqO1EY[/video]

:ugly:

Zusammenfassend kann man aber sicher eins sagen: Roger Federer und Serena Williams waren beide die besten Spieler der letzten 10 Jahre ;-)

Typisch England, ausgerechnet heute regnet es wieder in Strömen. :hmm:

Finale wird wohl leider mit geschlossenem Dach ausgetragen, was ein klarer Vorteil für den Schweizer ist.

Läuft bisher wie im Wimbledon Finale vor 4 Wochen

Murray der bessere Spieler und mit Break vorne, bin gespannt, ob er diesmal sein Niveau weiter beibehält und seine Chancen gut nutzt

Edit: So, erster Satz an Murray mit 6-2, hoffentlich knickt der Schotte nicht ein und hoffentlich hält sich auch das Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Murray hat es geschafft.

Habe es natürlich Federer gegönnt, aber schön für Murray, dass er auch ein großes Turnier gewinnen kann, auch wenn es kein Grand Slam ist.

Der Knoten beim Schotten ist endlich geplatzt, was für eine tolle Leistung von Murray, mental einfach Weltklasse

Federer dagegen wirkte müde vom Halbfinale und hatte diesmal nicht den Vorteil des geschlossenen Daches

Nachdem Serena und die Bryan Brüder jeweils den Karriere Golden Slam hier bei Olympia perfekt gemacht hatten, scheitert Federer an dieser Aufgabe

Somit bleiben Nadal und Agassi die einzigen Herren, die das erreicht haben

Was ne Leistung von Murray, hätte ich ihm so nicht zugetraut :win:

Hoffe, dass er das jetzt auch für den Rest des Jahres mitnehmen kann.

Serena hat ja jetzt im Einzel und im Doppel ihren Golden Slam, hat bisher auch noch keine geschafft.

Zurück
Top Bottom