Der offizielle "Sinn des Lebens" Thread

ich glaube nicht daran, dass das universum unendliche ausbreitungsgröße hat. dafür würde ich gerne erstmal überzeugende berichte lesen.

und ja, oft hat man dass gefühl, dass man viel mehr machen könnte. wozu das ganze, bleibt allerdings dahingestellt. bei mir ist es nunmal so, dass ich eingeschränkt leben muss. habe pflichten, die andere nicht haben, fühle mich benachteiligt und sehe quasi alle paar tage den "countdown", der für mich tickt und dieser endet viel früher als beispielsweise bei dir. irgendwie kommt durch das ganze keine motivation auf, denn wofür das ganze? naja egal, ich bin sowieso nur ein fall für sich und sehr schwer zu verstehen, manchmal weiß auch ich nicht was ich will, aber cw ist das falsche forum für meine persönlichen probleme. ist bin aber erstaunlich, wie offen ich hier darüber schreibe, dass ist eigentlich gar nicht üblich für mich.

nun, das es unedlich groß ist, ist nur die theorie, genau wie die, das sich alles zusammen zieht. bei k-pax wurde das zwar behauptet, aber das ist kein grund dran zu glauben *lach*! das problem eines menschen ist, er kann ishc nichts vorstellen was unendlich ist, weil wir immer in grenzen leben. sind wir in einem zimmer, hat dieses wände, gehen wir nach draussen, endet das land und beginnt das meer, oder ein berg versperrt uns den weiteren weg. sind wir in der luft gibt es die atmosphäre die eine grenze bildet, haben wir die durchbrochen denken wir, wir wären grenzenlos frei, aber es hält uns noch die technik zurück...eine barriere die wir selbst geschaffen haben.
darum kann man auch nicht behaupten das universum würde sich ins unendlich ausdehnen...man könnte eher sagen, es ist unvorstellbar groß. einige wissenschaftler behaupten ja so manches, aber beweise dafür werden WIR alle nicht mehr erleben. und was heute berechnet wird...muss in 100 jahren nicht mehr stimmen, ich meine sogar theoreien von einstein wurden schon wiederlegt. bzw. für richtig erkannt und einstein hat manches mal nur geraten xD na aber das ist ein anderes thema.

und der sinn des lebens ist: gehet hinaus und mehret euch xD!

Hermine stirbt auf Seite 130 anhand eines Cruciozaubers.

Zuletzt bearbeitet:
ums mal ganz pessimistisch zu sagen

sterben

is zwar nicht meine meinung klingt aber ungemein tiefsinnig!

Hermine stirbt auf Seite 130 anhand eines Cruciozaubers.

Yeah, nun wissen wir es!

Ausserdem bekommt die Zahl 42 eine außerordentliche, weltumfassende und nachhaltige Bedeutung...

Somit dürfte der Sinn des Lebens erklärt worden sein, danke für Ihre Aufmerksamkeit, wir sehen uns dann zwischen Himmel und Hölle :blushed::lol::evil:

@Pfanne
...und der Sinn des Sterbens muss dann Logischerweise das Leben sein... Trotzdem würde ich gerne mal wissen warum ich eigentlich hier bin...? Warum trinke ich Cola, weils mir schmeckt, oder weils meinen Durst stillt? Selbst die einfachen Fragen können wir uns nicht beantworten... trotzdem möchte ich nicht verdursten, deswegen besser vorsorgen als austrocknen... und wenns was mit Geschmack sein kann, warum nicht... Der Sinn der Zunge und wieso kann ich überhaupt sehen? Doch nur damit ich in die Fernsehen kann ;-)

Der Sinn des Lebens ist, seinem Leben einen Sinn zu geben.

Nach diesem Motto/mit dieser Einstellung lebe ich. :-)
Hab mich schon oft gefragt was der wirkliche Sinn des Lebens ist, aber man wird es halt nie erfahren.

leben ist durch zufall entstanden (es gibt keinen gott) und hat keinen sinn. irgendwann wird eh alles zerstört, wir machen also alles für nichts, umsonst, nenne es wie du willst. das universum ist wie ein gummiband, es dehnt sich aus und irgendwann sind die gegenüberliegenden anziehungskräfte so stark, dass es sich wieder zusammenzieht. alles weg, futsch, finito.

Na wenn du es so genau weißt, dann beweise mir doch bitte das alles Zufall war? Wie kannst du nicht? Oh man kann auch nicht beweisen, dass es Schicksal war meinst du? Ja und? Wenn du keines von beiden beweisen kannst, wie kannst du dir dann sicher sein, dass eines von beiden die Wahrheit ist? Und wenn, was genau ist aus Zufall entstanden? der Zufall :-? ;)

du hast selber diesen thread erstellt, um meinungen anderer forummitglieder zu lesen. wie ich sehe, akzeptierst du meinen glauben/meine meinung nicht, weswegen du es für nötig hälst, mich jetzt dumm anzumachen. nun verstehe ich nicht, wieso du diesen thread erstellt hast. jeder hat seine eigene vorstellung über dieses thema, ich hab eben meine geschildert. ich glaube nunmal, dass leben durch zufall entstanden ist. oder willst du mir sagen, dass sich die erde die entfernung zur sonne aussuchen durfte? wenn die sonne größer/kleiner/heißer/kälter wäre, dann wäre leben wohl nicht entstanden. alles zufall... meine meinung.

Der Sinn des Lebens ist, seinem Leben einen Sinn zu geben.

Nach diesem Motto/mit dieser Einstellung lebe ich. :-)
Hab mich schon oft gefragt was der wirkliche Sinn des Lebens ist, aber man wird es halt nie erfahren.

Das Zitat hört man oft, und ich verstehe es einfach nicht. Es beantwortet die Frage schlicht nicht. Wie bringt man Sinn in sein Leben? In dem man Sinn in sein Leben bringt!

Tolle Hilfe;-)

Arterhaltung.
Der Sinn eines jeden Lebenwesens. Eigentlich ganz einfach, warum sollte beim Mensch was anderes als bei Millionen anderen Lebewesen gelten?

Die Frage ist streng genommen natürlich nur dann wirklich beantwortbar, wenn du einen Gott in irgendeiner Form voraussetzt. Tust du das nicht, sieht es wirklich duster aus, für einen übergeordneten "Sinn", ja.

Weil wir keine Tiere sind sondern Menschen ;)

Erklär mir den Unterschied, außer andere Fähigkeiten ist da nix ;)
Aber das wär nun ne andere Diskussion.

Und auch der Mensch wird von seinen Trieben bestimmt und die treiben einen zum Treiben ;) Aber ich frag mich sowieso immer wieso brauchen wir einen "höheren" Sinn?

Erklär mir den Unterschied, außer andere Fähigkeiten ist da nix ;)
Aber das wär nun ne andere Diskussion.

Und auch der Mensch wird von seinen Trieben bestimmt und die treiben einen zum Treiben ;) Aber ich frag mich sowieso immer wieso brauchen wir einen "höheren" Sinn?

Eben weil wir das Leben so durchschauen wie du es gerade getan hast brauchen wir einen höheren Sinn - um uns einzureden dass unser Leben nicht nur Schall und Rauch war. Das dürfte auch die Motivation für alle Arten von Religionen sein.

Hört auf in richtig und falsch, gut und schlecht einzuteilen. Dadurch würde es soviel besser auf der Welt sein.

Übrigens als Bio LK Schüler kann ich sagen, dass der Mensch vom biologischen Standpunkt aus, durchaus als Tier betrachtet wird.

Einen allgemein gültigen Sinn gibt es nicht und wird es in nächster Zeit auch nicht geben. Zumindest nicht solange sich der Mensch als determiniertes Opfer ansieht und die Umwelt als etwas fest gegebenes von ihm getrennten.

Ach seht euch einfach What the bleep do we know an ;)

Zurück
Top Bottom