Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Da hat ja jemand im Philosophie Unterricht aufgepasst ^^sinn des Lebens = Maximierung des eigenen Glückes
tja, so einfach ist das![]()
Empfinde ich eher als gesunden Menschenverstand.Da hat ja jemand im Philosophie Unterricht aufgepasst ^^

Naja darüber lässt sich streiten ... sowohl über die geschichte mit dem gesunden Menschnverstand, als auch darüber ob diese Aussage zutreffend ist!Empfinde ich eher als gesunden Menschenverstand.![]()
Natürlich. So wie jeder sein eigenes Leben hat, ordnet diesem auch jeder einen eigenen Sinn zu. Aber der Mensch ist von Natur aus Egoist, also kann man der Aussage einen gewissen Wahrheitsgehalt nicht abstreiten.Naja darüber lässt sich streiten ... sowohl über die geschichte mit dem gesunden Menschnverstand, als auch darüber ob diese Aussage zutreffend ist!
Da hat ja jemand im Philosophie Unterricht aufgepasst ^^
leider hab ichs nach einem Jahr wieder abgewählt, da mein PhiloLehrer nicht wirklich Freiraum für eigene Gedanken gegeben hat. Ich setz mich da lieber zu Hause hin, lies die Bücher und mach mir meine eigenen Gedanken, als das ich mir sagen lasse, wie ich über etwas nachdenken soll...
Joa dem mag ich nicht zu wiedersprechen ... allerdings ist jetzt die Frage ob es wirklich DER Sinn des Lebens ist oder nur ein selbstkreierter zum vorwand benutzterNatürlich. So wie jeder sein eigenes Leben hat, ordnet diesem auch jeder einen eigenen Sinn zu. Aber der Mensch ist von Natur aus Egoist, also kann man der Aussage einen gewissen Wahrheitsgehalt nicht abstreiten.

jaaah, ich war ganz aufmerksamleider hab ichs nach einem Jahr wieder abgewählt, da mein PhiloLehrer nicht wirklich Freiraum für eigene Gedanken gegeben hat. Ich setz mich da lieber zu Hause hin, lies die Bücher und mach mir meine eigenen Gedanken, als das ich mir sagen lasse, wie ich über etwas nachdenken soll...
@Lestrange
wenn dich wirklich der unterschied zwischen Mensch und Tier interessiert, dann empfehl ich dir Arnold Gehlen![]()
Haha ... ich frage mich ob du nicht vielleicht auf meiner Schule warst, denn viele meiner Kurskameraden sehen das ziemlich ähnlich ^^

Nee, dann doch nicht, aber wie ähnlich sich Philo Lehrer doch sein können .. ich komme vom bösen bösen ATWlol sehe grad du bist aus Hamburg - meinst zufällig die Sankt Ansgar Schule?
und was die Tier/Mensch sache angeht - wie gesagt, ich kann nur Arnold Gehlen empfehlen. Erklärt auch weshalb wir es geschaft haben die Welt zu bevölkern und Zivilisationen zu errichten - sehr interessant (mal davon abgesehen ist Soziologie mein einzig interessantes Nebenfach hier an der Uni...).
^^

42 kommt dabei heraus, wenn man computern das denken überlässt, die Geschichte sollte veranschaulichen, dass reine Rechenleistung keinen Verstand ersetzen kann. Frag einen Computer wie blau aussieht, er wird dir sagen #0000FF...
Außerdem kann 42 nicht die Antwort gewesen sein, dafür ist sie zu simpel, andererseits sollte sie ja simpel sein, insofern wurde sie sicherlich gerundet. Wie auch immer, Wissenschaftler haben herausgefunden, bzw sind großteils der einheitlichen Meinung, dass das Universum sehr Wahrscheinlich nicht völlig unendlich ist, allerdings unendlich viele paralell universen existieren, was wiederum unsere Existenz und unseren Sinn immer mehr in Frage stellt, schließlich legt eine unendliche Menge an Universen den Gedanken sehr Nahe, dass wirklich alles nur aus Zufall entstanden ist.
Vielleicht sogar die Evolution...

@Lestrange
wenn dich wirklich der unterschied zwischen Mensch und Tier interessiert, dann empfehl ich dir Arnold Gehlen![]()

ist mir persönlich zu faschistoid angehaucht...
ich bin gläubiger christ, habe insofern eh eine andere meinung als die meisten hier ;-)
für mich ist gott das maximum er gab dem menschen, also dem minimum den "schöpferischen funken" mit auf den weg, so in der art.
kann man sich drüber streiten, darf man aber bei cw nicht mehr![]()
ich seh nicht ein, weshalb die Evolution nicht mit dem Katholischen glauben hand in hand gehen kann... naja diskutieren darf man hier eh nicht darüber, also lassen wirs besser sein.