PS3 Der offizielle Resistance 2 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halo 2 spielt sich nun mal einmalig (und unvergleichlich), und muss nur fein verbessert werden, da will man nichts gross anders, sonder Halo. Wenn nun Halo (2) sich aber schlecht gespielt hätte, oder sonst verbesserungwürdig, dann hätte man Halo 3 "anders" machen müssen.
Aber R1 spielt sich wie ein 08/15 Schooter, ist ja nicht schlimm, aber es so hochloben, nur weils Sony's einzige Shooter ist, ja na..... da hätte man auch so gut Area 52 oder Quake genauso hochloben können.....echt...

klar ist Geschmacksache, aber so R2 Überbewerten, die Press muss Objektiv sein (Geschmacksache hin oder her, da kann man gleich Rainvow Six mit 92% bewerten, ist geschacksache..).... nachhinein haben doch alle gesehen, das R1 Überbewertet wurde, dass wird man auch bei R2 machen (nur die MP Gimmicks und Einstellmöglichkeiten, werden hindern, dass es soo schlimm wie R1 überbewertet wurde..)
Realisums von Aliens (von welchen Quadraten kommst den DU), der Schooter realismus von COD schafft R1 und R2 nicht, der Vergangenheit Feeling autentisch von COD auch nicht, auch die Alien Space Sachen von Halo bleibt auf der Strecke, R2 wollte ein wenig von alles sein, hat es aber geschaft, ist einfach nichts eigenständiges, und kommt nicht annährende an seine Vorbilder.

Das Du meinst, ich sagen könnte L4D und GOW hätten den Co-op erfunden, zeigt mir grad, wie Du keine Ahnung von L4D und GOW hast, denn ich meinte LOGISCH nicht die hätten den Co-op erfunden, aber dass man ich mitten im Gefechte fällt (und am Boden ist, und nicht mehr weiter gehen kann, und kurz davor zu sterben), können die andere Co-op Spieler einem retten und gar noch heilen, das haben GOW und L4D auf einem Neuen Level de Gameplayes gebracht, da ist's auch nicht verwunderlich, dass plötzlich auch R2 und Residen Evil 5 dass nun auch können....die hatten ja genug Zeit dass abzuschauen......

Ja Killzone wird recht gehyped, und weiss Du warum, weil Sony selbe den Bock geschossen hat, indem so so krass Videos versprach und es nicht halten konnten und weill GOW so verdammt krass ist, da muss Sony nun wirklich etwas dagenzustemmmen, .. die können Killzone2 solange nich rausbringen, bis es an GOW rankommt und einigermassen die Grafix vom Video irgendwie gerecht wird (wäre GOW nicht so krass hätten die doch schon lange ein K2 rausgebracht, mit schlechter Grafix, Video hin oder her, und mit "veralteter" Gameplay, die haben nun gut 4-5 Jahre Zeit gehabt, da muss irgendwas gutes sein, es wird aber Sony Ruine sein, wenns nicht an GOW rankommt...falsch.. die Press wird so oder so sagen es ist besser als GOW, so wie bei R2, da wird sich K2 dann sicher verkaufen (in der zwischgen Zeit sind schon zwei (ein vierte) GOW's rausgekommen (der dritte kommt sich schon wieder in 2 Jahre, also gut ein ein halb Jahre anch K2)......

Resistance ist vollüberflüssig, wenn man Halo, COD und vorallem GOW hat, aber so hat's der Press nicht beschrieben, klar für die, die sich nur ein PS3 leisten konnten, für die ist es ein Halo light oder ein GOW für arme..... (aber, die, die nur ein PS3, anstatt zuerst ein 360 zukaufen, sind selberschuld..)

(aber es ist fair von Dir, den Link rein zustellen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63643&page=130

(entspicht der Link die Realalität? ich übertreibe also nicht, wenn ich sage, man muss GOW wirlich mal richtig kennenlernen..R1/2 ist reiner durchschnittsware, und wie ich so oft sagte und micht aufregte, hat die Presse R2 zu bevorzugt (genau wie GTA4))

resistance 2 wurde gehypt,aja
ich glaub du bist im parallel universium.

wo ist den die wii mit high-end grafik??:lol::lol:

(stimmt, der "Fanboy" ist aus mir raus, und zwar als die andere Fanboys zu fanen angefangen haben, ... , eigentlich bin ich nicht mal ne Fanboy sondern ne Antifanboy, ich bin nur immer noch Sauer auf Sony und Resistance 1: damals wurde der PS3 übergehyped, leere Versprechungen (mit so krasse Demos und der Behauptung, dass dank der Cellchip, die PS3 mit abstand das beste Grafix Maschine ist, ja ich hab den PS3 u.a. wegen der Grafix gekauft, und dann wured Resistance 1 überbewertet, nicht gehyped, aber überbweretet, R1 hätte glate 70-75 verdient, nicht mehr, stattdessen wird geschrieben es sei ein Shooter der fast an Halo rankomme und super aussieht, na ja.... und wgen der Überbewertung von R1 und der Grafix Beschiss Hype (und Controller Versprechung) der PS3 den Sony gemacht hat, hab ich mir ein PS3 mit R1 gekauft, nach der Enttäuschung von R1, und weitere Games (Heavenly Sword, Lair.... Muliplattform Games, die auf dem 360 mindest gleich oder noch oft besser aussah), fühlte ich mich von Sony verrarscht, hätte ich im Voraus gewusst, das der PS3 "nur" Grafix eines 360 hat (und schlechter), und nicht der Überwertung des Start Games Restistace 1 geglaubt, so hätte ich den PS3 noch nicht gekauft (und immer noch nicht ev....), da eben R1 gelobt wurde, dachte ich es müsse doch gut sein, PS3 ist ja schliesslich der beste, teuerst Konsole, und die Presse schreibt sonst nicht so Mühl...das war Falsch, und als die Games nicht besser wurden, wurd ich sauerer auf Sony, nicht mal, Devil May cry, Residen Evil, FF 13, wären Gründe gewesen den überteuern Konsole zu kaufen,.... und als nun de Presse wieder ein Sony Game R2 überbewertet haben, hatte ich ein Déjà Vu,....ahrgg...
MGS4, Uncharted, und ich dachte R2, nein ....... ich bin kein 360 Fanboy, ich bin nur wütden auf die Presse und Sony, bis sie endlich das lieferen, was sie versprochen, und was denm Preis rechtferigt, ... GOW ist nun mal der beste Shooter denn es gibt, und Halo und COD sind Kult, genau so wie MGS4 Kult ist und Uncharted einfach cool ist.....und Killzone2 den Thron von GOW zurückholen kann oder teilen, oder nur Kult wird, aber R2 ist durchschnitt, aber es kamm mir zu sehr rein, wie wenn dei Presse es als Kult verkaufen wolte, das ist es nicht, dann sollte sie es auch nicht so behandeln, nur damit Sony diese Weihnachten ihr "eigenes Kult Shooter Game" endlich auch hat (bisher hatte Sony nur Glück dank 3 Hersteller, COD, Bioshock,...,)

R2 wurde gehyped, gametailers vergliche es mit GOW, ratte mal welches besser abschnitt? R2

M! (Maniac), schrieb, es müsse sich nicht vor Halo und Co verstecken, und lobten es hoch, von allen Seiten (auch der 60 Player Modus) 88%

Gamepro, ebenfalls nur gutes zu hören, glatte 90% (schreiben sogar brachiales action)

alles übergehyped, die Kritikpunkte die ich in den anderen Posts geschrieben habe, keine Spur davon, nur Lob und Lob und Lob, nur der Story wurde da mal kritsiert, dann wird woanders der Story gelobt, nach so Previews, hab ich mir dass Game gleich neu geholt, und dann was für eine Übertreibung, Feeling ist nie und nimmer wie COD oder Halo, der 60 Player Matches sind ein Witz, man findet kaum Spieler mir Headsets, die Waffen sind Lahm umgesetzt, kein Feeling, kein Brachial, nix, man die Sony Fanboys hatten den Ruder übernommen bei den Tests und ihre Rosabrillen nicht abgesetzt, Durchschnitt, sonst sind die Deutschen so kritisch, aber soch bie R1 wars so, immerhin hat die Maniac R1 glaub nur mit ca 83% bewertet, gameranking bekamm R1 87%!!

Wenn die schreiben, R2 wäre das best Shooter Packet, dann erwarte ich auch eini Super Game, dass war ein Wortspielerei, und sie wussten, dass man da reinfällt, klar hat R2 so viele MP Möglichkeiten wie kein anderes Shooter, aber wenn es ich anfühlt wie ein PS2 Shooter, wenn die Shoot-outs 08/15 Feeling haben (Quake und Unreal und
Co spielen sich genau gleich, nur in die sind gespacter, kommisch Halo3 hatte die höhter Wertung, aber vielmehr Kritik im Test..... viellicht war es doch nicht der Sony Brille, sondern der Erwartungs Brille, bei Halo3 haben sie mehr erwartet, deshalb mehr kritisiert, und bei R2 habe sie gar nix erwaretet? (R2 ist nicht schlecht, aber wie die Presse z.t geschrieben haben war übertrieben, und hat mich zum Kaufen verleitet, etwas mehr zurückhaltung wie bei COD5's Test, bitte, aber R2 wurde womöglich als Imoport getestet oder Sony war geizig und gab nur in Game zum Testen?

(man kann den Frust auf Sony und die Presse schuld geben, dass ich etwas anti-sony drauf bin, und als R2 auch noch nicht das Versprochen war, dann muss ich mein Frust ablassen...
es gibt auch gute Sachen auf dem PS3, wie gesagt MGS4 und Uncharted (und LBP), MGS4 ist wirklich Kult)

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst zwar eine wirre Sprache aber ich denke genau so wie du ,ich mein ich mag die die PS3 aber Resistance ist totale scheisse:-P

@consoloid
Ganz ruhig, wie es aussieht bist du einfach mit den falschen Erwartungen herangegangen. Nach den meisten Tests aber verständlich, aber auch hier gab es eine breite Palette von Wertungen, die auch nur auf einen guten Egoshooter hindeuteten.

Der CW Test hats schon ganz gut getroffen mit der Bewertung.

R1 war jetzt wirklich für mich nicht motivierend und ich konnte es nur mit einem Kumpel durchzocken.
Bei R2 war aber die gesamte Kampagne doch fesselnder als der Vorgänger, die Umsetzung/Erzählung der Geschichte, aber doch recht minimal, im Hintergrund gestellt. Richtig spannend wurde es erst als die letzten 3 Levels anstanden und dann war es auch schon zu Ende.

Der MP macht mir momentan tierisch Spass auch wenn ich meist nicht viel Licht sehe.^^

Zum Thema lohnt sich eine PS3, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und auch schauen, ob man entsprechende Spiele für sich sieht.

Seit letztem Jahr mit Uncharted, Ratchet, auch teilweise Heavenly Sword ist dies für mich ein eindeutiges Jahr.

Du sprichst zwar eine wirre Sprache aber ich denke genau so wie du ,ich mein ich mag die die PS3 aber Resistance ist totale scheisse:-P

so weit würde ich gar nicht gehen,es war halt nur ein guter shooter der sich grafisch etwas verbessert hat.
nur mir gehts einfach so das die texturen mal gut mal schwach waren,aber so das super grafikfeuerwerk wurde nie abgebrannt.
etwas was in gow1,gow2 anders war,aber im grunde auch egal man sollte nach möglichkeit e beide serien gezockt haben.
ein ratchet and clank wäre mir aber lieber gewesen,dieses mini 3 stunden ratchet war zwar nett aber naja....

Stimmt der CW Test und Kiritik Box von R2 sind ideal gemaht von CW, ein hohes LOB!!!!! sehr kritisch und nicht gehypde und objektive

(etwas viel über die Grafix geschrieben, fast zu detailiert (aber schliesslich ist das ja Consolewars, da wollen die einten sicher noch genau lesen wie es mit der Grafix ist im Vergleich zu anderen Games, dann ist's Ok so viel über die Grafix zuschreiben)

EDIT: (wollt wissen wie es mit dem Schwierigkeitsgrad ist, obs zu einfach und zu wenig Spannend auf Normal sein wird, wie bei R1, oder schwieriger, was ich hoffte (R1 war zu wenig spanned auf normal aber auf schwer wars doch zuuu frustig)

der CW Test hat mir über den Schwiegkeitsgrad da guten Auskunkft gegeben, da könnten ander Testet ein Beispiel nehmen....(werds aufjedenfall auf Normal zocken)

Also ich muss gestehen, dass Resistance mich erst daran errinert hat wie spaßig FPS sein können. Der Multiplayer ist großartig. Ich spiele so die ganze Zeit Resistance 2 mit 60 Spieler(ohne lags, was ja bei der Konkurrenz mit 5 vs 5 noch nicht mal machbar ist) und wenn ich auf die Uhr schaue sind schon 4 Stunden vergangen.:o
Ein wirklich guter Multiplayer und Co-op.

Was ich über R2 gesagt habe, musst mal gesagt werden, ... dacht der R2 Thread wäre der richtig Ort. Der Wars Forum wäre wohl besser gewesen (hab zuest gar nix "War-mässig" hier machen wollen, hat sich dann so ergebe, mit den anderen Posts und mein Frust...)

Was ich über R2 gesagt habe, musst mal gesagt werden, ... dacht der R2 Thread wäre der richtig Ort. Der Wars Forum wäre wohl besser gewesen (hab zuest gar nix "War-mässig" hier machen wollen, hat sich dann so ergebe, mit den anderen Posts und mein Frust...)

Naja hier gesteht dir jeder deine Meinung zu, aber wenn du direkt mit 360-exklusiven Games werben musst, dann musst du dich über sowas eigentlich nicht wundern. Ich konnte beispielsweise noch nie was mit Metal Gear Solid anfangen, aber gehe ich deswegen in den entsprechenden Thread und versuch das 360-exklusive Splinter Cell: Conviction zu hypen?

Darüber solltest du mal nachdenken. Kann die Jungs schon verstehen hier. Abgesehen davon dass auch bei mir R2 vor Halo und Gears steht. Old school-Gameplay ftw. ;)

Ich fand Resistance toll, Resistance 2 ziemlich mittelmäßig. Ebenfalls den genannten Kettensegenshooter fand ich auch ziemlich mau, weswegen ich den Nachfolger gleich links liegen gelassen haben. Und von den erwähnten "H"-Titeln war ebenfalls nur der erste richtig gut, Teil 2 die absolute Enttäuschung und Teil 3 wieder ganz ok.

Nichtsdestotrotz ist Resistance 2 IMHO ab Ende Chicago wirklich gut, alles davor ist nur billiges 0815 Geplänkel.

was hat R2 Kampgne besser geboten als GOW?

die kampagne vielleicht nicht, dafür hat resistance 2 mulitplayer-stärken

1.
der mulitplayer von resistance 2 tritt den hirnlosen kettensägenshooter ohne die geringste mühe in die tonne, technisch sowieso eine lachnummer bei lauen 5 gegen 5

2.
wer den 8 player coop mode mit dem genialen klassen- und levelsystem gezockt hat weiss was ich meine, der rucklelfreie online splitscreen mode setzt da noch eins drauf
multiplayer-spass und langzeitmotivation pur

3.
nicht nur dass die server lagfreies spielen ermöglichen, wer bock auf 60 mann battles mit squads hat wird ebenso bestens bedient.

technisch ist resistance 2 teilweise eine wucht ,es ist mehr los, maps sind größer, bessere weitsicht und egal was los ist die framerate bleibt stabil
reicht zwar nicht an den kettensägenshooter ran aber die fans lieben das game auch so, kein grund zu weinen

stattdessen weint die x-klotz fraktion
ms hat den master chief hat in seinem 3. abenteuer mit last-gen optik auftreten lassen und ihr habt auch nicht geweint

einmal seine meinung kundtun langt, sagt auch keiner was
aber wenn dir resistance2 nicht gefällt was kommst du dann hier mit gears?

Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt auch durchgespielt:

Habe mir R2 vor etwa einer Woche gekauft. Eigentlich fand ich R1 ziemlich schwach und langweilig, weshalb ich es auch nach 3 stunden abgebrochen habe. Durch die guten Wertungen wurde ich aber dennoch neugierig. Deshalb hatte ich auch keinerlei Erwartungen and R2, außer dass es ein solider Shooter sein sollte.

Singleplayer:
Die Kampagne fand ich am Anfang etwas träge. Vor allem durch die ganzen Tunnel und Häuser rennen, gehörten eher zu den langweiligen Teilen des Spiels. Nach 3 Stunden Spielzeit entfaltet sich das Spiel aber, die Story wird interissant, es gibt tolle Stellen, faszinierende Gegner, Spannung ohne Ende und jede Menge Spaß. Der kleine Horror Touch hat dem Spiel auch noch gut getan. Vom letzten Level und Daedalus hatte ich mehr erwartet. Man muss eigentlich kaum was tun. Dafür finde ich die Endsequenz sehr gelungen. Hätte gedacht, Hale fliegt auf den Boden und ist wieder normal, aber nein er wird erschossen. Für mich eine sehr interissante Basis für den 3ten Teil.
Es gab zwar öfters ein paar unfaire Stellen, genervt hat das aber selten. Vor allem der hohe Gewaltgrad hat mich überrascht, habe zwar die UK-Version, finde es aber trotzdem gut, dass es in Deutschland uncut erschienen ist.

Multiplayer:
Was soll man dazu noch sagen. Hab jetzt 1 1/2 Tage Spielzeit. Das hatte ich nicht mal bei CoD4. Was hier geboten wird ist nur noch atemraubend. Kein einziger lag, super Verbindung, wirklich motivierender Koop- und Wettkampf Modus und Spaß ohne Ende. Einziger Kritikpunkt ist für mich der etwas chaotische Wettkampfmodus, das wird aber durch die 60 Spieler wieder wett gemacht. Die Trophäen lassen die Motivation noch weiter steigen.

Fazit: Bin wirklich begeister. Für mich einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste Egoshooter den es gibt. Wer irgendwie was mit Egoshootern anfangen kann sollte sofort zugreifen.
Fazit:

Ist das Spiel unterhaltsam? Ist Online viel los? Überlege mir gerade ob ich es mir kaufen sollte. Sieht ja soweit ganz nett aus. Der erste Teil hat mir vom setting her gefallen, war Gameplaytechnisch/Spielmechanisch aber garnicht mein ding. Fand es recht schwehr und auch ein wenig "schwammig".

Ist das Spiel unterhaltsam? Ist Online viel los? Überlege mir gerade ob ich es mir kaufen sollte. Sieht ja soweit ganz nett aus. Der erste Teil hat mir vom setting her gefallen, war Gameplaytechnisch/Spielmechanisch aber garnicht mein ding. Fand es recht schwehr und auch ein wenig "schwammig".

Dann wird Resistance 2 dir wohl auch nicht gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist noch etwas höher als im ersten Teil. Allerdings, gut dreiviertel des Spiels spielt sich anders als im Vorgänger (was mir nicht gefiel), das kommt vielleicht denen wieder entgegen, denen Teil 1 generell so nicht gefallen hat.

Ich bin jetzt
in Island, hab vor kurzem den Leviathan (:o:o) besiegt.

Ich muss sagen: Das Spiel ist geil, in jedem bereich besser als FoM.
Die Steuerung ist klasse, hab mir jedoch den Waffanwechsel auf R3 und Melee auf Dreieck gelegt. Die Grafik ist toll, wobei es auch hässliche Dinge wie den Canyon gibt. Finds super, dass sie sich vom völligen grau des Erstlings verabschiedet haben :-)
Jetzt geht wohl langsam die Story los, war bis jetzt net soo mitreißend^^

Alles in allem rockt das Game ganz derbe :-D

btw weiß ich gar net was alle mit den Chamäleons haben. Sie sind eigentlich am einfachsten zu killen (sobald man den Umriss sieht draufhalten) und wenns einen doch erwischt, ist der Kontrollpunkt keine 10 Meter weg gewesen.

Zurück
Top Bottom