• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle PlayStation Trophies Thread

Rein interessehalber, ohne jetzt zu sehr in OT zu gehen. Aber kennt jemand die Kriterien ab wann ein Game eine Platin haben "darf" ? Spielzeit? Preis?

Was sind den easy Platinum Games? Hab da nie darauf Wert gelegt aber jetzt triggert es mich etwas, möchte mein Profil etwas pimpen :kruemel:

Es gibt eine Menge Schrottspiele mit easy Platin, aber ich persönlich finde nicht dass man crap spielen sollte für sein Profil. Ist natürlich jedem selbst überlassen.

Die meisten Telltale Storygames muss man wohl einfach nur durchspielen für Platin soweit ich weiß. Früher war das jedenfalls mit den 1000GS auf Xbox360 so, kA obs mit den neueren auch so ist.

Meine mit Abstand leichteste und kürzeste Platin war Gris, und das ist auch noch ein schönes Spiel. Astro's Playroom ist ebenfalls ein tolles Spiel, kurz und leicht zu platinieren. Dazu noch kostenlos, allerdings nur auf PS5 spielbar.

Rein interessehalber, ohne jetzt zu sehr in OT zu gehen. Aber kennt jemand die Kriterien ab wann ein Game eine Platin haben "darf" ? Spielzeit? Preis?
Früher (2008) war es eindeutiger.
Nur Retail Spiele hatten eine Platin Trophäe, da es im PSN sowieso nur Indies gab. 😂

Heutzutage? Keine Ahnung. Ich denke es geht über die Gesamtzahl der zu erreichenden "Punkte" (der hinter Bronze, Silber und Gold hinterlegte Punktewert der dein Level steigert).
Wenn ein Spiel also nur wenige Bronze Trophies hat bekommt man keine Platin aber wäre alles Gold Trophies könnte es eine Platin geben.

Finde das irgendwie etwas dumm gelöst, da es viele Spiele ohne Platin gibt welche viel schwieriger auf 100% zu bekommen sind als viele mit Platin...

Wenn du einfache Platin Trophäen willst für die du dich nicht schämen musst einfach Spiele spielen wo sie fast von alleine kommt wenn man alles sammelt. Wie The Last of Us 2, God of War oder Ratchet & Clank: Rift Apart, die sind alle sehr leicht :D

Zuletzt bearbeitet:
@Devil Astro hab ich schon :uglylol: Gris bin ich gerade am spielen.

@Katana Danke. War natürlich nicht so ganz ernstgemeint mit den easy Trophäen. Die Spiele ans sich sollten natürlich keine reine Zeitverschwendung sein.

Am meisten kackt mich CoD ColdWar an, da fehlen mir nur noch die diese zwei blöden Zombie Arcarde Mode Trophys, dazu hab ich aber wirklich keinen nerv...

#100 The Last of Us Part II

Vor etwas mehr als einem Jahr kam Part II heraus und hat mich in den Bann gezogen.
Ich entschied mich, dass Naughty Dogs Meisterwerk meine 100. Platin werden soll und heute hab ich die letzte Trophäen erspielt.

Meine vorletzte Trophäe vor der Platin "Looks good on you". Perfekter Abschluss und ich kann nicht erwarten was Naughty Dog als nächstes Spiel in der Mache hat.

Zurück
Top Bottom