• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle PlayStation Trophies Thread

DRIVECLUB Elements Completionist 0,1 %
Gestern Nacht erspielt :awesome:

Allerdings handelt es sich dabei um einen kostenpflichtigen dlc :blushed:

edit: habe gerade gelesen, dass es eine Platin sein muss. Dann habe ich ja (mit meinem aktuellen Profil) noch überhaupt keine :blushed:

-.-

Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet Karting mit 0,3% meine ich. Ist aber auch ein scheiß Spiel. :lol:

Final Fantasy X (1,8%)
Final Fantasy XIII (2,1%)
Ninokuni (2,5%)
Final Fantasy XIII-2 (7,6%)

Hätte eigentlich gedacht, die wären etwas rarer...:sorry:

Laut PSN ist bei mir Assassins Creed 3 mit 0,6% die seltenste, gefolgt von Killzone3 mit 1,1%, Diablo III (PS4) und Watch Dogs (PS4) mit je 1,2%

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommt bei mir kein bling geräusch mehr beim aufploppen einer trophäe. ist dieser sound mit irgendnem update komplett weggefallen oder wie kann ich mir den sound wieder einstellen? danke im voraus!

Valiant Hearts auf 100% gebracht. Wunderschönes Spiel.

Holy F, nach hunderten Versuchen die Gold Zeit in Ayrton Sennas Stage 4 (Gran Turismo 6) zu schlagen, habe ich es endlich geschafft.
Fehlen "nur" noch die 2, irgendwas Kilometer und paar Fahrzeuge einkaufen für 100% Platin. :banderas:
Dachte am Anfang nicht, dass ich den Ayrton Senna DLC auf Gold schaffe.^^
Ach ja, alles mit Controller. :O

Hmmm, die Rarheit bestimmter Trophies kann man wohl im PSN nur auf der PS4 sehen... welche ich noch nicht habe und wohl auch nicht so schnell anschaffen werde.

Ich kann daher meine rarsten Trophies nur PSNProfiles.com entnehmen. Zumal ich mich auch nicht unbedingt als "Trophy-Hunter" sehen würde - ich nehme nur das mit, was man so im normalen Durchspielen bekommt (wie man sieht - einzige Ausnahme ist bei mir "Pinball Arcade" ;)). Einzige Platin-Trophäe ist jene zu "Shinobido 2" (Vita), leider gibt es kaum noch Spiele in der Richtung wie Shinobido und Tenchu :(. Jene ist aber natürlich mit 10.26% nicht unbedingt so selten.

Meine drei rarsten sind (alles PS Vita):
  • Pinball Arcade
    1.33%: "Black Hole" Wizard Goal
  • Pinball Arcade
    1.84%: "Tales of the Arabian Nights" Wizard Goal
  • Knytt Underground
    2.53%: Sandwich
  • Everybody's Golf
    2.61%: "It's a Miracle!" - Albatross
  • Pinball Arcade
    2.62%: "Twilight Zone" Wizard Goal

Keine Ahnung auf welcher Firmware-Version du rumkrebst, aber man sieht die Seltenheit auch auf der Vita. :wink4:

Keine Ahnung auf welcher Firmware-Version du rumkrebst, aber man sieht die Seltenheit auch auf der Vita. :wink4:
Ich habe das gerade noch mal kontrolliert.

Da ich kaum mehr PS3 Spiele habe (vielleicht gerade mal halbes Duzend), habe ich mir natürlich nur die Vita Trophys anzeigen lassen (ich muss unbedingt noch eine ganze Menge PS3 Titel nachholen ;)). Und wenn man nur diese anzeigt, wird die Seltenheit der Trophies offenbar nicht gelistet :rolleyes:. Dazu muss man offenbar zwingend auf den Tab "PSN" gehen....

Interessant sind aber die Unterschiede zw. den "offiziellen" Zahlen des PSN und jene der User von PSNProfiles.

Also hier noch mal mit den offiziellen PSN-Zahlen:
jeweils 0,1 %
diverse "Pinball Arcade"-Wizard Goals zu den Tischen: "Pin•Bot", "Centaur", "Fire Power", "Twilight Zone", "Big Shot", "Elvira and the Party Monsters"

Den kümmerlichen Rest aufzulisten spare ich mir mal, schließlich sind die restlichen bei 0,2 % beginnenden Trophies auch nur diverse "Pinball Arcade"-Tische. Interessanterweise landen die restlichen Nicht-"Pinball Arcade" Trophies bei weitem nicht bei diesen Seltenheitswerten... wohl ein Hinweise, das das Spiel wohl nicht ganz so populär ist ;-)

Zurück
Top Bottom