• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle PlayStation Trophies Thread

Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake platiniert✅

Ein paar der Bonus Bosstrophäen waren überraschend knackig.

GXn-Iz1XkAASho8
 
Mit oder ohne Guide ist egal. Gewisse Szenen haben einfach Logikfehler.
Welche denn?

Außerdem finde ich, man zerschießt sich doch damit selbst das Spiel wenn man vorab schaut, was man in welcher Situation machen muss.
Kann ich nicht verstehen muss ich sagen. Aber gut jeder hat andere prioritäten.
Für mich gilt: Spiel erleben > Platin
 
Ein Video geschaut habe ich nicht. Bei solchen Spielen versuche ich immer alle am Leben zu erhalten, da es die schwierige Variante vom Spiel ist. Alle Unlebendig zu machen ist viel zu einfach. Außerdem gibt es für jeden Charaktere
nur gewisse Stellen im Spiel wo Sie sterben können.

Ich packe mal die Stellen wo es Logikfehler gibt in den Spoilerbereich, da ja noch dieses Jahr das Remake erscheint. Es werden Szenen beschrieben, die weit in der Story drin befinden. Außerdem ist es mein zweiter Spieledurchgang, da in mein ersten Durchgang alle überlebt haben.

Kapitel 8 bis 10 (stark zusammengefasst):
Emily trifft als erstes einen unbekannten Mann (in einer Mine), der Ihr eine Tasche mit Leuchtfackeln gibt und gesagt bekommt, dass Sie abhauen soll, da ein Wendigo auftaucht. Während des Fluchtversuch stirbt Sie bei mir. Hier wird die Szene zu Mike gewechselt, der einen Schrei hört und sofort zur Lodge läuft. Die Szene wurde hier nicht angepasst. Da Emily bei mir tief in der Mine gestorben ist, hat aber Mike einen Schrei gehört (was eigentlicht nicht möglich sein kann). In der Lodge angekommen, fragt er nicht nach wer geschrien hat. Gleich darauf klopft der Unbekannte Mann an der Tür und die Story geht weiter. Keiner fragt nach wer geschriehen hat. Der Mann erklärt die Situation und geht mit Chris zum Schuppen, dort wo Sie Josh vergessen haben. Die anderen Verstecken sich im Keller und schließen sich ein. Rede kurzer Sinn. Chris und der Mann sind bei mir sehr sehr müde geworden. Da gabs nicht auffälliges.

Jetzt wird es interessant. Während Sam, Ashley und Mike sich einschließen, bemerken Sie ein Buch. In der deutschen Synchro wird hier explizit das Buch des alten Mann (bzw. des unbekannten Mann) bezeichnet. Wie kann es sein, dass ein Buch des alten Mann hier herumliegt? Sinn würde es ergeben, wenn Emily überlebt (diese Szene im ersten Durchgang gesehen) und die Tasche mit sich bringen würde. Hier könnte man noch Argumentieren, dass das Buch in der Tasche bei den Leuchtfackeln war. Aber in der Fluchtsequenz kurz vor der Lodge hatte Sie keine Tasche mehr. Das Buch ist nur dort da, weil es die Story weiter vorantreiben muss. Auch wird das Buch dazu genutzt um Mike schuldig zu fühlen, weil man dort auch die Möglichkeit hat Emily ruhig zu stellen (für immer).

Auch sehen Sie eine Karte, die zeigt, dass die Lodge mit dem Sanatorium verbunden ist. Um vom Berg zu kommen wird der Schlüssel vom Skilift benötigt. Hier wird angenommen, dass Josh ihn hat und es wird vermutet, dass er vom Wendigo in die Minen verschleppt wurde. Mike macht sich auf dem Weg ins Sanatorium, weil neben dem Sanatorium ein Eingang zur Mine ist. Nachdem Ashley und Sam irgendwas im Buch (auch der Spieler hat die Möglichkeit 4 Seiten zu lesen) gelesen haben, was nicht genau erklärt wird, wollen Sie Mike folgen. Irgendwas schreckliches. Ich hab alle verfügbaren Seiten gelesen und mir wäre hier nichts aufgefallen, dass mich dazu bringen würde Mike zu folgen.

Sam und Ashley folgen Mike zum Sanatorium. Der Weg zum Sanatorium wurde vom Mike versperrt! Also gehen Sie runter durch den Gullideckel und finden eine kaputte Wand in die Mine. Nach ein paar Meter hört Ashley eine Stimme und verfolgt Sie auch (War hier meine Entscheidung, da alle im ersten Durchgang überlebt haben). Ein oder zwei Kapiteln davor erfährt man, dass die Wendigos die Stimmen von bereits kalt gemachten Opfer nachahmen können, um neue Opfer in die Falle zu locken. Kurz und bündig. Sie schläft für immer in der waagrechten. Hier fällt der Fokus wieder auf Sam, die aber sich nie fragt, wo Ashley bleibt!? Man kann auch nicht zurückgehen, da Sam immer automatisch zur Felswand hingeht und Sie hochklettert.

Ein Stückchen weiter in der Story! Sam und Mike sind im meinem jetzigen Durchlauf, die einzigen, die noch gesund sind. Sie durchqueren die Mine um Josh zu finden. Sie kommen an einer Tür vorbei und öffnen Sie. Hinter der Tür wird dem Spieler alle schlechten Entscheidungen vor Auge geführt. Diese Szene ist sehr herausstechend. Egal wieviele schlechte Entscheidungen du gemacht hast, die Reaktionen von Sam und Mike sind immer dieselben. Zurvor hat sich Ashley verabschiedet und Sam hat es nicht mitbekommen? Hier hätte man ein intelligentes System einbauen können, dass Mike und Sam dementsprechende Reaktionen bzw. Gespräche hervorrufen sollten.

Dieser Abschnitt ab Ashley's verschwinden bis zum dem Reveal Raum hat sich überhaupt nicht organisch angefühlt! Sam kam eben so für mich rüber, dass Ihr es egal war dass Ashley nicht mehr da war und als Sie mit in dem Raum war, war Sam nicht verwundert!? Wenn eine Person, die hinter mir befand, und ich nicht bemerke, dass Sie verschwindet und im nächsten Raum ungesund auftaucht, dann wäre ich geschockt!

Wo sich alles organisch anfühlt ist der Durchlauf, wo alle überleben. Ich denke mir, dass nicht alle Kombinationen durchdacht waren oder vielleicht Zeit und Geld ausging.
 
Mensch @Kamui18 , hinterfrage doch nicht alles so genau. :coolface:
Mir ist in meinen bisher beiden durchgängen nichts davon aufgefallen und ich finde das Game mit seinem System schon relativ komplex.
Also kann man bei der ein oder anderen sache schon ein Auge zudrücken finde ich ;)
 
Also kann man bei der ein oder anderen sache schon ein Auge zudrücken finde ich ;)

Würde ich zu gern aber dafür gibt es zuviele Stellen, die komisch sind. Ist zwar eine Satire aber das Video zeigt sehr schön viele Stellen die sehr komisch sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist cool wieder die PSN-Trophäen-Plopp-Sound nach all den Jahren zu hören. Für Fallout 4 müsste ich zwar das Base-Game nochmal durchzocken wegen der separaten Trophäen-Liste. Aber bei den DLC werde ich versuchen alles zu bekommen. Jedenfalls kann ich schon verstehen, wieso die Platin vielen so viel Spaß macht bei PlayStation. Das gibts einfach nur hier und dann auch so prominent im Profil platziert.
 
Zenless Zone Zero
IMG-2857.jpg

Mein erstes HoYo Spiel das ich ohne große Erwartungen aus langweile gestartet habe. Nach knapp 80h kann ich sagen: Ja es ist dann doch besser als erwartet. Besonders die tolle Optik und die Charaktere sowie das Kampfsystem tragen das Spiel von Anfang an. Die Story ist teilweise ganz interessant wird aber von vielen unnötigen Gesprächen in die Länge gezogen.
Ich habe ab und zu minutenlang Dialoge übersprungen weil über alltägliche unwichtige dinge gesprochen wurde.


Trotzdem hatte ich meinen Spaß und werde bestimmt bei neuen Inhalten mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4 Vampire Survivors
Es war ein riesen Spaß das Spiel nach der Xbox und Switch Version zum 3. Mal auf der ps4 zu zocken und diesmal dank der Motivation durch die Platin auch komplett bis zum abgefahren Ende. So ein simples Konzept aber es bringt ne Menge Spaß (61stunden nur auf der Ps4) und das für ein kleinen Taler.



Achso, wie macht ihr das so mit dem fotos hochladen, so wie ich das mache sieht es kacke aus.

Danke @Coreian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom