Der offizielle iPod-Thread

PresidentEvil schrieb:
Kaffeemühle schrieb:
ja, also ich glaube man kann sich n alternatives betriebssystem raufmachen und dann sind ebenso andere formate spielbar.Weiß nicht in wie weit rockbox schon für den ipod fortgeschritten ist, aber das wäre auf jeden fall eine alternative, allerdings kann es sein das du über dieses betriebssystem dann auf die video und fotofunktion verzichten musst. (is beim iriver jedenfalls so, wobei ich auch schon lange nicht mehr geupdatet habe..) Aber selbst das ist kein problem, da man zwischen den betriebssystemen wechseln kann.

Hmm ok... Aber ich werde am ehesten das integrierte OS benutzen :)

Ich hab gehört, man kann am iPod auch Radio, Mikrofon u.a. anschliessen.
Stmmt das? Kann man so Addons eigentlich kaufen?

Ja kann man, aber die Preise sind teilweise sehr hoch.

Wiesenlooser schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Kaffeemühle schrieb:
ja, also ich glaube man kann sich n alternatives betriebssystem raufmachen und dann sind ebenso andere formate spielbar.Weiß nicht in wie weit rockbox schon für den ipod fortgeschritten ist, aber das wäre auf jeden fall eine alternative, allerdings kann es sein das du über dieses betriebssystem dann auf die video und fotofunktion verzichten musst. (is beim iriver jedenfalls so, wobei ich auch schon lange nicht mehr geupdatet habe..) Aber selbst das ist kein problem, da man zwischen den betriebssystemen wechseln kann.

Hmm ok... Aber ich werde am ehesten das integrierte OS benutzen :)

Ich hab gehört, man kann am iPod auch Radio, Mikrofon u.a. anschliessen.
Stmmt das? Kann man so Addons eigentlich kaufen?

Ja kann man, aber die Preise sind teilweise sehr hoch.

Ja, das hätte ich befürchtet :oops:

Aber was mich an der Videofunktion anmacht ist, dass man jede gekaufte DVD mit dem passendem Programm auf den iPod laden kann!

Bei mir kommt sicher drauf ;) :

Spaceballs
Monty Python: Die Wunderbare Welt Der Schwerkraft
Pink Floyd - The Wall
Scary Movie 3
Ein Paar Simpsons-Folgen
uvm ;)

Auch, ich muss/will noch ein halbes Jahr warten! :(

aber warum willst du hunderte an öken fürn gerät ausgeben, nur um dvd´s o.ä. in ner viel kleineren auflösung anzuschauen?

Was ich allerdings ganz toll finde ist die möglichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man den ipod an ein fernsehgerät anschließen kann um dann das videosignal zu übertragen. so als tragbarer movieplayer hat das teil dadurch schon irgendwie nochn bonus bekommen, da ja auch nicht alle dvd-player z.b. divx oder mpeg4 unterstützen.Als optionales zubehör existiert jedenfalls ein av-kabel um sowas möglich zu machen.

Ich frage mich aber wie das nun mit iTunes ist (hab ich beim ipod nie richtig verstanden..) ist man auf das Angebot bei itunes beschränkt und hat man NUR (!) die möglichkeit die sachen zu verwenden die dort angeboten werden? Wäre auf jeden Fall schon nachteilig in meinen Augen, da man immer nur aus deren Angebots-pool schöpfen könnte..

was solln das ding eigentlich kosten?

Kaffeemühle schrieb:
aber warum willst du hunderte an öken fürn gerät ausgeben, nur um dvd´s o.ä. in ner viel kleineren auflösung anzuschauen?

Was ich allerdings ganz toll finde ist die Möglichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man den iPod an ein Fernsehgerät anschließen kann um dann das videosignal zu übertragen. so als tragbarer movieplayer hat das teil dadurch schon irgendwie nochn bonus bekommen, da ja auch nicht alle dvd-player z.b. divx oder mpeg4 unterstützen.Als optionales zubehör existiert jedenfalls ein av-kabel um sowas möglich zu machen.

was solln das ding eigentlich kosten?

Jo, das geht so, Kabel rein (da sollte man allerdings drauf achten wo man welchen Stecker rein steckt ;) ) und los gehts. Die Qualität ist absolut i.O. wenn du mich fragst.

Aber hey, das kann doch nicht nur der iPod, es gibt ne Menge Anderer,(und in meinen Augen auch oft bessere) Player die das im wesentlichen sogar noch besser umzusetzen wissen.
Ich versteh eh nit warum alle Leute iPods kaufen!? :D
Ich bin zum iPod gekommen, da dieser damals primär mal besser mit meinem Mac klar kam (bzw. andersherum) als andere Player.
Im Grunde ist er nämlich immer noch teurer als vergleichbare Artikel anderer Hersteller (deswegen wunderts mich, warum so viele, wo doch alle so geizig sind mit ihrem Geld, mit iPods rumrennen) ... mmh

Gibt es dann einen besseren Player, der auch Videos abspielen kann?

Das Display am iPod macht mich an... Und das Design :)

naja also wie gesagt ich habn iriver H320 und bin damit absolut zufrieden, allerdings stellt der videos nur in einer auflösungs-größe bisher dar (Iriver Display) und man kann die videos ebenso nicht auf nen fernseher bringen da der anschluss für sowas fehlt. Ansonsten find ich den halt super. Es gibt sogut wie kein Format was nicht abspielbar ist, Wie gesagt videofunktion, foto, radio, diktiergerät (mic - line-in) alles vorhanden, und soundtechnisch schneidet er, zumindest in vielen testberichten sehr gut ab. Is zwar auch nicht gerade billig das gerät aber war halt bei der entscheidung damals zwischen mehreren mp3 playern mein favourit. Bereuen tu ich den Kauf auf jeden Fall nicht. Ist mein liebster Wegbegleiter.

Momentan ist der Markt aber auch gewachsen und es gibt noch viel mehr hochwertige Player die dir all das bieten und sicherlich auch alle ihre Pro´s und Contra´s haben. Ne richtige Empfehlung wird dir wohl keiner geben können und letztendlich müsstest du schon selbst entscheiden welcher Player für dich in Frage kommt und worauf du wert legst..

weiß nicht wie kompetent die sind, aber da is zum beispiel ma son testvergleich verschiedener hdd-player ab 20 gb

http://www.foto-freeware.de/mp3-player-test-20gb-test.php

PresidentEvil schrieb:

Jop, Creative Labs Zen Vision M. Das Display ist viel knackiger von den Farben her, der Sound ist hörbar besser und Radio+ Mikrophon sind eingebaut.

solid2snake schrieb:
ich habe nun endlich auch einen (iPod 5G mit 30GB in weiß) und habe gerade ein problem. habe auf der rechten seite den sticker mit der schrift "hören sie nicht zu lange musik auf hoher lautstärke" abgemacht. und sind dort egelhafte kleberückstände. ich habe die schon versucht mit alkohl abzubekommen, fehlanzeige. hat einer ne idee, wie ich das zeug abbekomme?

PS: iPod rult :D

Benzin.

Wiesenlooser schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Jop, Creative Labs Zen Vision M. Das Display ist viel knackiger von den Farben her, der Sound ist hörbar besser und Radio+ Mikrophon sind eingebaut.

Aber der is teurer ;)

PresidentEvil schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Aber der is teurer ;)

NUr unwesentlich, aber dafür hast du ein Ladegerät im Lieferumfang, welches du für den Ipod teuer (ich glaub 30€) nachkaufen musst, sonst kannst du deinen Ipod nur am PC aufladen und kannst ihn nicht mit auf Reisen nehmen.

also ich will meinen iPod nicht mehr missen, das gerät ist einfach nur geil :D

und natürlich kann man sich einen no-name MP3 player kaufen... aber der iPod ist einfach stylischer.

Wiesenlooser schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Aber der is teurer ;)

NUr unwesentlich, aber dafür hast du ein Ladegerät im Lieferumfang, welches du für den Ipod teuer (ich glaub 30€) nachkaufen musst, sonst kannst du deinen Ipod nur am PC aufladen und kannst ihn nicht mit auf Reisen nehmen.

Also auf Reisen nehme ich immer meinen Laptop mit ;)

Wiesenlooser schrieb:
Wofpr brauchste dann die Film Funktion vom iPod?

Hey, man kann ganze DVD-Filme draufpacken! Das ist sexy!

Und dann kan ich auch mein ganzes Bild- und Musikarchiv auf das schicke Klötzchen packen :suprised:

@s2s, wenn ich auch mal den iPod hab, gibst du mir auch das einte oder andere Hen*** rüber gell? ;) (Scherz xD)

MuhMuh schrieb:
Ja, Ipods sind schon was cooles. Nur nach einem Jahr ist der Akku im Arsch und das ersetzen bei Apple kostet ewig viel. :shakehead:

Nö, das stimmt einfach nicht. Ich hatte mein iPod (1. Generation) über 3 Jahre und die Batterie hatte immer noch ca. 60% der Laufzeit.
Astro & ihr Bruder hatten/haben ihr 2. Gen iPod auch schon fast 4 Jahre und die Batterie hat immer noch ausreichend Saft.

Und die 5. Gen iPods haben ja noch mal bedeutend bessere Akkus drin.
Also potentielle Käufer: Lasst euch da nix erzählen.

PresidentEvil schrieb:
@s2s, wenn ich auch mal den iPod hab, gibst du mir auch das einte oder andere Hen*** rüber gell? ;) (Scherz xD)

klar, ich sage Tifa muss schlucken :lol:

@elbarto:

dito, so ein gerät will man schließlich nicht 20 jahre benutzen.

Wiesenlooser schrieb:

€ 13,90

Einmal iPod, immer iPod. :love2:
Übrigens ist bei den nanos ab jetzt eine brauchbare Tasche dabei. Außerdem kann man Doom installieren ;)

twix schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

€ 13,90

Einmal iPod, immer iPod. :love2:
Übrigens ist bei den nanos ab jetzt eine brauchbare Tasche dabei. Außerdem kann man Doom installieren ;)

DOOM??! Das Videospiel??? Auf dem iPod??? Wie geht das? :o :o :o

Gibts das für den G5?

PresidentEvil schrieb:
DOOM??! Das Videospiel??? Auf dem iPod??? Wie geht das? :o :o :o

Gibts das für den G5?

Kein grosser akt, gibts fuer fast alle iPods laeuft aber nicht unbedingt flott und laesst sich etwas ... naja ... steuern.

Mehr infor gibts hier: http://idoom.hyarion.com/

Und bezueglich Doom (3, davon gehe ich mal bei deiner frage aus) fuer den Mac, lesen bildet (sorry, dass ich so grossschnautzig klinge, aber wenn du schon postest, dann solltest du threads auch ein wenig auf moegliche antworten verfolgen)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=797089#797089

Mein Freund hats auf seinem iPod aber ich kann es nicht wirklich empfehlen. Es lässt sich bescheiden steuern un dden Akku killts auch.

Zurück
Top Bottom