E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Und FF7, Shenmue 3 und TLG eben nicht :nix:

Doch TLG auch. :)
Bis auf FFVII und Shenmue 3 wurde bei allem ein Release-Date bis 2016 angegeben. Naja, macht aber auch nichts, selbst wenn man die mal wieder nicht zählen will, ist die Sony-PK mit der Direct ja Schlitten gefahren.

Bei Nintendo erscheint Yoshi , der 10 Minuten der PK eingenommen hat schon nächste Woche! Sollte doch deutlich machen, welche unterschiedliche PK-Schwerpunkte beide Konsolenhersteller hatten... :)

Es ist jetzt also gut so viel Zeit seiner E3 Präsi für etwas zu widmen, von dem man schon so viel Gameplay gesehen hat und gefühlt das halbe Spiel kennt... :scan:
Bei Sony gab's 2015 Zeug schon vor der E3, weil man das meiste davon schon zu Genüge kennt. Währenddessen wurde die Direct zu 80% mit Dingen gefüllt, die einem schon fast aus den Ohren raushängen. :hmm:
Aber ok, zumindest bei der Metroid Ankündigung brach wohl bei uns allen ein Gefühlschaos aus - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ein Pluspunkt für Nintendo.

Kommt immer auf die Perspektive an!
Die Vita ist tot! Aber das gleiche jetzt bei der WiiU zu sagen ist unbegründet! Klar verkauft sie sich jetzt nicht so wie die PS4! Aber es erscheinen regelmässig neue Spiele! Und vorallem, wo Nintendo eine Ausnahme darstellt: fast nur Exklusives!
Jetzt kann man die ganze Sache runterspielen und sagen "nur Xeno2 relevant blabla", aber das ist blödsinn und nur subjektiv! Gehts nach Subjektivität könnte ich sagen "Kennste ein CoD, kennste alle" "somit habe ich auf der WiiU alle" So sehe ich das tatsächlich, aber ich nehme das nicht als Argumentation! Ich habe die WiiU gerade wegen den frischen Spielideen, Konzepten usw. gekauft! Ein Yoshi ist für mich schon ein WiiU-Kaufgrund! Ein Fatal Frame, ja sogar das Starfox sind Spiele, auf die ich mich dieses Jahr freue! Ebenso Xeno2 und diverse andere Spiele bis dann Zelda erscheint!
Vom Tod zu sprechen verdreht da so einiges! Die Vita ist wie erwähnt tot, weil Sony auf seine Handheld-Kundschaft scheisst! Nintendo bedient die WiiU-Kundschafft eben noch, trifft aber auch breitgefächerte Entscheidungen! So kommt nunmal ein Animal Crossing Partyspiel raus... passiert eben! Gibt ja offenbar Kundschaft, die das begrüssen, die muss man eben auch bedienen!...

Die Wii U verkauft sich auf Vita Niveau, Nintendo bringt zwar noch ein paar Titel -aber sonst würde fürdie Wii U auch nichts rauskommen.

Kommt natürlich auf den Geschmack an, aber wenn der Rest der Videospielbranche langsam aber sicher Vollgas gibt und Nintendo im Dornröschen Schlaf verweilt und keinerlei Ambitionen zeigt. Ja dann kann man sich auf ein Amiibo Animal Crossing Brettspiel freuen oder andere Titel, was wiemdu sagst dann stark auf die Perspektive ankommt. Wobei verblendet sollte man dann nicht sein.

Breitgefächerte Entscheidungen, die Nintendo nicht aufgezeigt hat. Breitgefächert wie ein blasses Lineup und schlechte Zukunftsaussichten. Offensichtliche Verlegung der Hauptentwicklung auf NX.

Nintendo spielt zumindest noch etwas für die Fans, keine Frage. Was begeistert haben sie nicht im Ansatz gezeigt.

Also die hälfte von Nintendos neu Ankündigung war ja tritt in die Eier für Fans

Sind eigentlich Minuspunkte :brit:

kann man sich nicht einfach drauf einigen das nintendos ankündigungsstrategie schlecht ist und der wiiu mehr schadet als nutzt...selbst wenn es wirklich absicht ist, und sie noch ganz viele tolle geheime dinger haben wie damals am ende der wii??? :ugly:

kann man sich nicht einfach drauf einigen das nintendos ankündigungsstrategie schlecht ist und der wiiu mehr schadet als nutzt...selbst wenn es wirklich absicht ist, und sie noch ganz viele tolle geheime dinger haben wie damals am ende der wii??? :ugly:

Kann man. Sollte man. Sich nur auf die nächsten 10-12 Monate zu konzentrieren war ein Fehler. Kann man machen wenn man mit diesen 10-12 Monaten überzeugen kann. Ich glaube aber sowieso, dass man nicht viel mehr als Zelda nach Mario Maker und Fox hat und Zelda kommt vielleicht/wahrscheinlich auch für das nächste System.
2014 war wahrscheinlich das einzig gute Jahr der WiiU.

Doch TLG auch. :)
Bis auf FFVII und Shenmue 3 wurde bei allem ein Release-Date bis 2016 angegeben. Naja, macht aber auch nichts, selbst wenn man die mal wieder nicht zählen will, ist die Sony-PK mit der Direct ja Schlitten gefahren.

Es ist jetzt also gut so viel Zeit seiner E3 Präsi für etwas zu widmen, von dem man schon so viel Gameplay gesehen hat und gefühlt das halbe Spiel kennt... :scan:
Bei Sony gab's 2015 Zeug schon vor der E3, weil man das meiste davon schon zu Genüge kennt. Währenddessen wurde die Direct zu 80% mit Dingen gefüllt, die einem schon fast aus den Ohren raushängen. :hmm:
Aber ok, zumindest bei der Metroid Ankündigung brach wohl bei uns allen ein Gefühlschaos aus - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ein Pluspunkt für Nintendo.

Naja, die Metroid Prime 3DS Ankündigung tat sogar mir etwas weh :lol:
Aber davon abgesehen weiss man als Nintendofan, dass nintendo regelmässig neue Nintendo Directs bringt und da jederzeit mal was angekündigt werden kann! Von demher seh ich es weniger dramatisch! Auch wird irgendwann eine Retro Ankündigung kommen müssen!
Das Digital Event sehe ich also quasi als aufgepimptes Nintendo Direkt zur E³-Zeit :)

@Xylep:
Jaja, dein Anti-Nintendo-Standpunkt kenne ich ja, aber ich teile ihn nicht, da ich als Fan nicht unzufrieden mit der PK bin :)

@frames 60:
Ein System ist tot, wenn es nicht unterstützt wird!
Die WiiU wird unterstützt -> ergo ist sie nicht tot !
Als Spieler interessieren mich VKZ eh nur zweitrangig! Und über Nintendo muss ich mir auch keine sorgen machen, die haben Knete!
Einzige Sorge wäre eben nur die Software, aber mit dem was demnächst alles kommt bin ich zufrieden! Und was nach Frühjahr 16 kommen wird, wird eben erst später angekündigt werden...
Wie du siehst, ich mache mir da absolut keine sorgen ;-)

Selbst wenn man die nächsten 6 Monate sich anguckt, wird ziemlich sicher UC 4 und Ratchet and Clank erscheinen... exklusiv.
Dann gibt es noch indikracher wie Hellblade, no man's sky, Everybody gone to rapture und sehr viele andere.
Die größten Spiele wie Battlefront, Fallout 4, cod und andere erscheinen auch in den nächsten Wochen.
Das ist jedenfalls was demnächst für die ps4 erscheint in den nächsten 6 Monaten (vllt bis auf sehr wenige Ausnahmen).

Soll ich jetzt Nintendo für das neue starfox und Metroid Prime loben?

Würde Nintendo ne übliche E³-PK machen, dann ja villeicht...
Nur ist es eine aufgeplusterte Nintendo Direct! Ankündigungen können genauso in 2-3 Monaten bei der nächsten kommen... von dem her :)

Selbst Ankündigung nächste woche macht Metroid 3ds nicht ungeschehen :awesome:

Oder das Animal Crossing ding

Selbst Ankündigung nächste woche macht Metroid 3ds nicht ungeschehen :awesome:

Oder das Animal Crossing ding

Na und?
Warum sollen die beiden Spiele keinen spass machen?? Davon abgesehen muss man sie ja nicht kaufen :)

@3headmonkey:
Und auf der WiiU erscheinen ganz sicher Xeno2, Yoshi, Mario Maker, Fatal Frame, StarFox usw... :nix:
Für Multispiele und Indies brauch ich nicht unbedingt ne PS4 ;)

Na und?
Warum sollen die beiden Spiele keinen spass machen?? Davon abgesehen muss man sie ja nicht kaufen :)

@3headmonkey:
Und auf der WiiU erscheinen ganz sicher Xeno2, Yoshi, Mario Maker, Fatal Frame, StarFox usw... :nix:

wenn es jemanden gibt dem es spass macht sich für einen vierspielermodus vier amiibos zu kaufen, bei jedem zug das gamepad weiterzureichen (kann ja keiner ne eigene mote oder so nehmen), und dann jeder spieler bei jedem zug sein amiibo aufs neue ans gamepad zu drücken (einfach schlicht den A-knopf zu drücken ist ja nicht gameplayrevolution genug...), dann würde ich diese person gern nach seiner meinung fragen WAS ihm daran spaß macht. ich versteh das nämlich nicht...

Na und?

@3headmonkey:

Es geht hier nicht um den Spaß Faktor (und du kannst das btw. selber net wissen, siehe hutzel) sondern das Nintendo leichenfledderei betreibt

Hier würde das Forum brennen wenn TLG als Streichel Minigame für Morpheus rauskommen würde

Ich weiß gar nicht, was ich nerviger finden soll. Die Leute, die einem hier permanent unter die Nase reiben, wie mies Nintendo auf der E3 doch war und alles schlecht reden, was Nintendo gerade macht. Oder diejenigen, die Nintendos Auftritt voll okay fanden und alles toll finden, was Nintendo gerade macht. Leute, nutzt doch etwas mehr die Grauzonen. :ugly:

Ich weiß gar nicht, was ich nerviger finden soll. Die Leute, die einem hier permanent unter die Nase reiben, wie mies Nintendo auf der E3 doch war und alles schlecht reden, was Nintendo gerade macht. Oder diejenigen, die Nintendos Auftritt voll okay fanden und alles toll finden, was Nintendo gerade macht. Leute, nutzt doch etwas mehr die Grauzonen. :ugly:

Keine Sorge, Gegensatz zu 90 % der N Fans verkenne ich gerade die Chancen für Nintendos Comeback nicht oder das sie doch bitte für Steam entwickeln sollen, in Den News/Nin Bereich ist ja schlimmer als im War im dem bereich :v:

Am Ende schüttelt Nintendo wieder irgendeine beknackte Innovation aus dem Ärmel und löst damit zum zweiten Mal seit der Wii einen so starken Hype aus dass die Konsole binnen kurzer Zeit an der Konkurrenz vorbeizieht. :v:

Hatte ich gestern, gefiel dir aber auch nicht :-P

Was für Grauzonen? Das N64 war in meinen Augen die beste Konsole, die Nintendo je geschaffen hatte und das auch wegen der ausgezeichneten Spiele. Das Gerät stellt nach wie vor sämtliche Nextgen Konsolen in den Schatten und zwar kombiniert, alleine die RARE und Nintendo Titel von damals sind quasi ungeschlagen und sogar heute noch spielenswert, obwohl sie 15 Jahre alt sind...

Der GameCube
war noch in Ordnung und hatte ein gutes Spiele Lineup von Nintendo, dass Rare wegbrach spürte man aber enorm, dafür gab es tolle Deals mit Capcom bzgl. Resident Evil und tolle Spiele von Retro Studios und Factor 5, die den Cube zu einer ausgezeichneten Konsole machten.

Die Wii war eine herbe Enttäuschung, immerhin war Mario Galaxy ein Lichtblick, auch das solide Smash Brothers und Mario Kart konnten überzeugen. Über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Die WiiU ist ein totaler Rohrkrepierer, innovationsloses hingerotztes Gamepad mit Display, ein Mahnmal für das was Nintendo in den letzten Jahren wurde! Third Parties haben Nintendo endgültig den Rücken zugekehrt, Nintendo selbst bringt überhaupt nichts mehr zu Stande, zum dritten Mal in Folge präsentieren sie Xenoblade Chronicles X und Yoshi auf der E3. Im Gegensatz zur Wii gibt es diesmal nicht einmal mehr ein 3D Mario, aber immerhin ein Starfox, das leider offensichtlich auf einer GameCube Engine beruht, Nintendos Last Guardian, wenn man so will :fp:

Ich find nicht alles toll was Nintendo macht! Ich selber werde wohl das Metroid Prime 3DS nichtmal ausprobieren, oder das Amiibo Animal Crossing! Mir ging es nur darum, dass diese Spiele deswegen nicht automatisch schlecht sein müssen!
Nintendo Spiele sind in der Regel im schlechtesten Falle maximal "nur gut"!
Mir geht es nur um das Gelaber, wo man sich an Kleinigkeiten aufhängt... :nix:

Zurück
Top Bottom