E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Also Uncharted 4 und Horizon sowie Ratchet&Clanck sind für 2016 gesetzt. Weiß also nicht was du willst ..

Und FF7, Shenmue 3 und TLG eben nicht :nix:

Bei Nintendo erscheint Yoshi , der 10 Minuten der PK eingenommen hat schon nächste Woche! Sollte doch deutlich machen, welche unterschiedliche PK-Schwerpunkte beide Konsolenhersteller hatten... :)

Und FF7, Shenmue 3 und TLG eben nicht :nix:

Bei Nintendo erscheint Yoshi , der 10 Minuten der PK eingenommen hat schon nächste Woche! Sollte doch deutlich machen, welche unterschiedliche PK-Schwerpunkte beide Konsolenhersteller hatten... :)

Sonys E3 ist nicht nur das was man auf der PK gesehen hat, da scheinen einige etwas zu verwechseln.

Jau, und bei dieser E3 haben sie sich auf Titel bezogen, die bis Juni 2016 erscheinen. Ich sehe das Problem nicht? Kommen die bereits angekündigten Spiele zu früh raus, oder was fehlt?

Oder willst du so weit gehen und behaupten, dass Nintendo keine Spiele nach Juni 2016 bringen wird, weil man auf der E3 nix davon gesehen hat?

Das Problem ist doch, dass Nintendo sich nicht bewegt. Die Wii U ist tot, wie die Vita bei Sony. In einer Situation für Nintendo, wo sie keinen großen Titel haben, ihre Fans sprichwörtlich abspeisen und jede Zukunftsperspektive auslassen.

Nintendo ist irrelevant für die nächsten 12-18 Monate, letztes Jahr hatte man noch MK und Smash. Dieses Jahr nur noch Standardware mit Ausnahme von Xenoblade.

Bei Sony sieht dieses Jahr auch nicht ganz so gut aus für Ende des Jahres, aber Sony hat schon zwei große Titel gebracht. The Order hat enttäuscht und RAD hat sich übelst verhoben. Dann Bloodborne ein großer Titel und Hit. Sonst kommen ganz klar mehr Remastered von GOW3 zu Uncharted Collection und Heavy Rain/Beyond. Es ist also nicht so, dass Sony dieses Jahr nichts mehr hat. Sie haben eine starke Fokussierung auf Remastered, aber Sony brüstet sich damit auch nicht. Sony hat dann auch noch die 3rds, exklusives Marketing mit den Großen, Battlefront, COD, AC alle mit Playstation in Verbindung. Das wird Sony dieses Jahr durchbringen plus kleinere Titel wie What Remains of Edith Finch.

Die PK von Sony war schon hlatt unter dem Motto Träume wahr machen für die Spieler und für diese Gen. Ganz klar ist dies ein Versprechen was erst im Laufe des nächsten Jahres eingelöst werden muss, aber man wenn dass nicht Hammer wird von Uncharted 4 zu TLG, von Horizon Zero Dawn zu Dreams. No Mans Sky erwarte ich schon nicht mehr 2015. Man kann sich auch fragen wo Rime bleibt.

Nintendo hat da sich mehr auf das hier und jetzt konzentriert, jeine Frage. Aber es ist ein schwaches hier und jetzt. Gleichzeitig gibt es keine Zukunft die von Nintendo artikuliert wird außerden wagen Smartphone, Vergnügungsparks und den NX.
Angedeutet, aber nicht detailliert dargelegt. Also folgtnur Enttäuschung, Frust, Desinteresse für Kunden. Wenn dass gute Arbeit ist, dann macht Sony mit der Vita einen moch besseren Job.

Das Problem ist doch, dass Nintendo sich nicht bewegt. Die Wii U ist tot, wie die Vita bei Sony. In einer Situation für Nintendo, wo sie keinen großen Titel haben, ihre Fans sprichwörtlich abspeisen und jede Zukunftsperspektive auslassen.

Nintendo ist irrelevant für die nächsten 12-18 Monate, letztes Jahr hatte man noch MK und Smash. Dieses Jahr nur noch Standardware mit Ausnahme von Xenoblade.

Bei Sony sieht dieses Jahr auch nicht ganz so gut aus für Ende des Jahres, aber Sony hat schon zwei große Titel gebracht. The Order hat enttäuscht und RAD hat sich übelst verhoben. Dann Bloodborne ein großer Titel und Hit. Sonst kommen ganz klar mehr Remastered von GOW3 zu Uncharted Collection und Heavy Rain/Beyond. Es ist also nicht so, dass Sony dieses Jahr nichts mehr hat. Sie haben eine starke Fokussierung auf Remastered, aber Sony brüstet sich damit auch nicht. Sony hat dann auch noch die 3rds, exklusives Marketing mit den Großen, Battlefront, COD, AC alle mit Playstation in Verbindung. Das wird Sony dieses Jahr durchbringen plus kleinere Titel wie What Remains of Edith Finch.

Die PK von Sony war schon hlatt unter dem Motto Träume wahr machen für die Spieler und für diese Gen. Ganz klar ist dies ein Versprechen was erst im Laufe des nächsten Jahres eingelöst werden muss, aber man wenn dass nicht Hammer wird von Uncharted 4 zu TLG, von Horizon Zero Dawn zu Dreams. No Mans Sky erwarte ich schon nicht mehr 2015. Man kann sich auch fragen wo Rime bleibt.

Nintendo hat da sich mehr auf das hier und jetzt konzentriert, jeine Frage. Aber es ist ein schwaches hier und jetzt. Gleichzeitig gibt es keine Zukunft die von Nintendo artikuliert wird außerden wagen Smartphone, Vergnügungsparks und den NX.
Angedeutet, aber nicht detailliert dargelegt. Also folgtnur Enttäuschung, Frust, Desinteresse für Kunden. Wenn dass gute Arbeit ist, dann macht Sony mit der Vita einen moch besseren Job.
Kommt immer auf die Perspektive an!
Die Vita ist tot! Aber das gleiche jetzt bei der WiiU zu sagen ist unbegründet! Klar verkauft sie sich jetzt nicht so wie die PS4! Aber es erscheinen regelmässig neue Spiele! Und vorallem, wo Nintendo eine Ausnahme darstellt: fast nur Exklusives!
Jetzt kann man die ganze Sache runterspielen und sagen "nur Xeno2 relevant blabla", aber das ist blödsinn und nur subjektiv! Gehts nach Subjektivität könnte ich sagen "Kennste ein CoD, kennste alle" "somit habe ich auf der WiiU alle" So sehe ich das tatsächlich, aber ich nehme das nicht als Argumentation! Ich habe die WiiU gerade wegen den frischen Spielideen, Konzepten usw. gekauft! Ein Yoshi ist für mich schon ein WiiU-Kaufgrund! Ein Fatal Frame, ja sogar das Starfox sind Spiele, auf die ich mich dieses Jahr freue! Ebenso Xeno2 und diverse andere Spiele bis dann Zelda erscheint!
Vom Tod zu sprechen verdreht da so einiges! Die Vita ist wie erwähnt tot, weil Sony auf seine Handheld-Kundschaft scheisst! Nintendo bedient die WiiU-Kundschafft eben noch, trifft aber auch breitgefächerte Entscheidungen! So kommt nunmal ein Animal Crossing Partyspiel raus... passiert eben! Gibt ja offenbar Kundschaft, die das begrüssen, die muss man eben auch bedienen!...

Ja, dein Punkt ist auch so wie du ihn gerade haben möchtest.

Naja, wenn du nicht kapierst, dass Nintendo bei seiner PK andere Zeitraum-Prioritäten hatte als Sony, dann ist es eben dein Problem :)

@FearZ:
Bei dir das Gleiche!
Ich habe die 3 Spiele erwähnt um den Zeitraum der Spiele, welche in jener Sony PK erwähnt wurden von heute bis in ferne Zukunft zu strecken, weil es eben auch so ist! FF7 erscheint z.B. nicht vor 2017, vlt auch erst 2018!
Weil solche Spiele auf der PK gezeigt wurden, war sie umso spektakulärer!
Bei Nintendo wurde nur gezeigt, was bis Frühjahr 16 erscheint...
Wirklich so schwer zu kapieren???:neutral:

Also ich kann mich an mehr Erinnern was dieses Jahr/Frühjahr 16 kommt. Aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet und es wurden tatsächlich nur die 3 Spiele gezeigt.

Es ist mir so sch**ß egal wann jetzt die 3 Spiele kommen, ich weiß dass sie kommen und vorerst reicht das. In der Zwischenzeit gibt es genügend andere Spiele. Bzw. kommen meine PS4 Most Wanted eh in einem halben Jahr raus.

Gott du bist anstrengender als jeder PC-Fanboy und das sind bei weiten die Schlimmsten!

Kommt immer auf die Perspektive an!
Die Vita ist tot! Aber das gleiche jetzt bei der WiiU zu sagen ist unbegründet! Klar verkauft sie sich jetzt nicht so wie die PS4! Aber es erscheinen regelmässig neue Spiele! Und vorallem, wo Nintendo eine Ausnahme darstellt: fast nur Exklusives!
Ja hallo, ist das eine bewerbung für meine signatur? da geht aber noch was, ist mir noch nicht salzig genug.

Hängt von der Definition von "Standardware" ab. SMT x FE ist für mich von diesem Begriff genauso weit entfernt wie bei Yoshi, Star Fox oder Fatal Frame. Auch beim 3DS kommen einige gute Sachen raus.

Es kommt kein Titel der großen 3 (Zelda, Metroid, Mario) als Mainteil dieses Jahr raus, das stimmt. Aber Nintendo bringt durchaus gute Sachen, das einzige, was sie "irrelevant" macht, ist der Umstand, dass die Thirds nicht dabei sind. Sogar noch weniger als bei der Wii (das sah am Anfang der WiiU noch anders aus).

Naja, wenn du nicht kapierst, dass Nintendo bei seiner PK andere Zeitraum-Prioritäten hatte als Sony, dann ist es eben dein Problem :)

Da gibt es nicht viel zu kapieren, für eine schlicht schlechte E3 gegenüber den anderen ist das nur eine halbgare Ausrede. Aber die Führungsetage drückt es durch die Blume oft genug aus. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, keine Zeit für anderes.

Vom Tod zu sprechen verdreht da so einiges! Die Vita ist wie erwähnt tot, weil Sony auf seine Handheld-Kundschaft scheisst! Nintendo bedient die WiiU-Kundschafft eben noch, trifft aber auch breitgefächerte Entscheidungen! So kommt nunmal ein Animal Crossing Partyspiel raus... passiert eben! Gibt ja offenbar Kundschaft, die das begrüssen, die muss man eben auch bedienen!...

Völlig egal was Nintendo macht... die Wii U verkauft sich auf dem Niveau der Vita, die eben nur noch Indie-Games bekommt und ist kein Stück lebendiger. Wenn was auf dem Boden liegt, ist es egal, ob du es einfach liegen lässt oder manchmal noch was drauflegst... es bleibt auf dem Boden liegen.

Zurück
Top Bottom