Hab überlegt welche Spiele/Ankündigungen mir am besten bei den PKs gefielen.
Folgend meine persönlichen Highlights.
Guerrilla Games bekannt und berüchtigt für ihre Killzone Spiele arbeitet seit 4 Jahren an diesen Open World Action RPG in einer post post apokalyptischen Welt in der Menschen in Stämmen leben und sich bewähren müssen von einer Maschinen bevölkerten Wildwelt. Die Protagonistin ist Aloy (Bedeutung wiki englisch: "Ruhm und Krieg").
Eine fantastische Demo wurde gezeigt, eine tolle Einführung in die Welt und fesselndes Gameplay von Stealth bis Kampf - Game of the Show.
Uncharted 4 war der krönende Abschluss zur Sony PK und was für einer. Naughty Dog zeigte einen Abschnitt, welcher einfach atemberaubend war Pacing, Details, Gameplay auf höchstem Niveau. Man konnte hier sehen wie ein weiteres Meisterwerk auf uns zu kommt und die Konkurrenz weit hinter sich lässt.
Dishonored 2 ist endlich angekündigt und erscheint Frühjahr 2016. In der Rolle von Corvo Attano oder Emily Kaldwin wird man auf die unauffällige oder grobere Art und Weise sich durch die Hauptstadt der südlichen Inseln Karnaca bewegen. Ich glaube auch wenn nur ein Ankündigungstrailer bisher gezeigt wurde, dass hier ein ganz besonderes Spiel auf uns zu kommt. Schon der Erstling konnte mit Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen sowie vielfältigen Fähigkeiten überzeugen.
The Last Guardian nach 6 Jahren gibt es endlich ein Lebenszeichen und "Team Ico" peilt einen 2016 Termin an. Trico und der Junge hatten wieder eine magische Präsenz, gepaart mit Unglauben, dass Sony tatsächlich das Spiel zeigt. Ein magischer Moment und hoffentluch erscheint der Titel wirklich 2016.
Dreams von Media Molecule war verzaubernd. Ein Spiel um Träume zu erschaffen, scheint sich MM neuer Titel von üblichen Genres zu entfernen und Richtung Inhalterstellung zu bewegen. Das Gezeigt und die Möglichkeiten scheinen immens und es kommt was ganz besonderes auf uns zu zukommen.
Meine weiteren Favoriten im Schnelldurchgang:
- Recore
- Fallout 4
- Star Wars Battlefront
- Metal Gear Solid V - The Phantom Pain
- Mirror's Edge Catalyst
Noch viele weitere tolle Titel wurden gezeigt, aber das sind meine Highlights.
Welche Titel waren für euch die Highlights und warum?
Tolle E3 dieses Jahr und fantastische Spiele warten auf uns.