E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Hat gar keiner gemerkt, dass Nintendo klammheimlich die Aufwärtskompatibilität eingeführt hat.

Das war doch der Plan oder, N bietet eine Entwicklungsplattform für alle Geräte, vom Smartphone, über HH bis zur stationären Plattform .
Starfox hat bewiesen dass es geht.

Sony >> MS >>> Bethesda > Square Enix > Ubi = EA >>>>>>>>>>> Nintendo

Müsste ich Punkte vergeben:
Sony: 9.5
MS: 9
Bethesda: 8
Square: 7.5
Ubi: 7
EA: 7
Nintendo: 1

Das war doch der Plan oder, N bietet eine Entwicklungsplattform für alle Geräte, vom Smartphone, über HH bis zur stationären Plattform .

wir haben einen mario-werkzeugkasten, mario tennis, eine komische metroid-spinoff-mp-sammlung....aber alle bashen starfox wegen der effing grafik, obwohl lyat wars damals schon zweckmässig war.

bizarr. :-P

das kommt jetzt darauf an, ob du starfox, paper mario, multiplayer-zeldas, fatal frame, fire emblem, bla magst oder nicht. ^^ mario maker und mother-west-port haben sie ja schon vorher gezeigt.

Hmm.. ins lächerliche ziehen also. :v:
Sony toppen wäre wohl auch schwer gewesen dieses Jahr, zumindest ohne Zelda/Mario Main Installment

das hat aber einen ursache-wirkungs-zusammenhang.

Die 3rds haben zu Beginn einfach weder die WiiU verstanden, noch war ihnen die Power genug.
--> keine Thirds zu Beginn --> WiiU verkauft sich nicht so gut --> Immer noch keine Thirds --> WiiU verkauft sich nicht so gut --> usw.

Ich kenne die ursprüngliche Ursache des "Debakels", dennoch verstehe ich nicht, wieso man jetzt Nintendo verflucht, obwohl sie ihre Konsolen so gut supporten, wie immer.
Was kann Nintendo da bitte dagegen machen? Die können nur fröhlich weiterentwickeln und bekommen trotzallem Hate von allen Seiten.

Objektiv gesehen:

Sony 11/10
Bethesda 8/10
SE 7/10
MS 6/10
Ubisoft 4/10
EA 4/10
Nintendo 0/10

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Und wer sich von Anfang an jeglichen technischen Aufwand spart, hat hinterher auch noch weniger Downport-Kosten.
Starfox stellt die Nextgen-Grafik von Nintendo dar, und die WiiU kann es jetzt schon darstellen. Welch Geniestreich :-)

Nintendo war sooooo schlecht :lol: ich würde ihnen trotzdem 1/10 geben, ein Mitleidspunkt :v:

für fans gabs da schon einiges, auch wenns die offensichtlich schlechteste vorstellung war. ^^

hat nin aber schon weitaus schlimmere auftritte hingelegt.

wieso sowas wie mother 1, fatal frame und die ursprüngliche vorstellug von mario maker net in der direct waren, wissen die nur selbst.

Weil immer jeder verbal auf Nintendo eindreschen will, obwohl es weiterhin offensichtlich die 3rds sind, die Nintendo im Stich lassen. Das sind die Übeltäter!

Jetzt sind die Publisher Schuld wenn sie bestimmen für was sie entwickeln.
Wir haben keine SNES/NES Ära mehr wo die 3rds an den Konsolen gekettet waren.

Das Nächste mal der Nachfrage gerecht werden wenn man sie haben will.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen mario-werkzeugkasten, mario tennis, eine komische metroid-spinoff-mp-sammlung....aber alle bashen starfox wegen der effing grafik, obwohl lyat wars damals schon zweckmässig war.

Nicht bizzar, sondern zurecht. Das was N da als StarFox präsentiert hat ist eine Beleidigung und Frechheit, und jetzt nicht das technische Niveau von StarFox 64 im Verhältnis mit dem was hier für die WiiU präsentiert wurde vergleichen. Das, lieber Ganon, ist bizzar.
Wie leben in einer Zeit in der Indiegames so aussehen

Unravel_E32015-800x417.jpg

Und N kommt mit einen Titel daher, der bei Fans seit je her in ihren Most Wanted haben, der mit einen Niveau aufwartet, den ich seit Jahren bei keinen mehr gesehen habe. Von keinen Publisher der von seinen Produkt etwas hält.

[video=youtube;Edss9WSwlvQ]https://www.youtube.com/watch?v=Edss9WSwlvQ[/video]

Das geht überhaupt nicht. Ich laß die Kommentare der News vorhin in der Tram, aber ich hatte keine Ahnung was mich erwartet wenn ich zuhause YT starte. Unbeschreiblich.

Zuletzt bearbeitet:

Apropos: Corneria sah aus wie auf dem 3DS Remake. Ein paar Tore, eine Straße, null Vegetation. Ich trau mir sogar zu sagen, Assault sah beindruckender aus als das.

Zuletzt bearbeitet:
riesige geldbeträge hinein stecken, um irgendwelche obskuren deals zu sichern und geringe portierungskosten sicher zu stellen.

Wer weiß, vielleicht sind die 3rds nicht auf die Deals eingegangen. Zu einem Deal gehören immer zwei.

Aber zusätzlich finde ich interessant, dass sich die Situation überhaupt nicht geändert hat, nach der Nintendo-E3. Die WiiU wird 2015 im gleichen Maße supportet, wie 2014.
Nur letztes Jahr gefiel die E3 den Spielern mehr.
2014 konnte jeder, den umständen entsprechend gut mit Nintendo leben.
Heute nach der E3-PK von Nintendo ist plötzlich jeder angefressen.

Heißt das, dass die zukünftige Stimmung von WiiU-Besitzern von der aktuellsten E3-Präsentation abhängt?
Welche Spiele wirklich in einem Jahr veröffentlicht werden, ist offenbar komplett Wurscht.
Das ist nicht gerade logisch.
Langsam verfluche ich die E3 im allgemeinen. Zur E3 ist nichts logisch.

Hab überlegt welche Spiele/Ankündigungen mir am besten bei den PKs gefielen.

Folgend meine persönlichen Highlights.

emMZtSf.png

Guerrilla Games bekannt und berüchtigt für ihre Killzone Spiele arbeitet seit 4 Jahren an diesen Open World Action RPG in einer post post apokalyptischen Welt in der Menschen in Stämmen leben und sich bewähren müssen von einer Maschinen bevölkerten Wildwelt. Die Protagonistin ist Aloy (Bedeutung wiki englisch: "Ruhm und Krieg").

Eine fantastische Demo wurde gezeigt, eine tolle Einführung in die Welt und fesselndes Gameplay von Stealth bis Kampf - Game of the Show.

image_uncharted_4_a_thief_s_end-28644-2995_0020.jpg

Uncharted 4 war der krönende Abschluss zur Sony PK und was für einer. Naughty Dog zeigte einen Abschnitt, welcher einfach atemberaubend war Pacing, Details, Gameplay auf höchstem Niveau. Man konnte hier sehen wie ein weiteres Meisterwerk auf uns zu kommt und die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

617x.jpg

Dishonored 2 ist endlich angekündigt und erscheint Frühjahr 2016. In der Rolle von Corvo Attano oder Emily Kaldwin wird man auf die unauffällige oder grobere Art und Weise sich durch die Hauptstadt der südlichen Inseln Karnaca bewegen. Ich glaube auch wenn nur ein Ankündigungstrailer bisher gezeigt wurde, dass hier ein ganz besonderes Spiel auf uns zu kommt. Schon der Erstling konnte mit Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen sowie vielfältigen Fähigkeiten überzeugen.

the-last-guardian-970-80.jpg

The Last Guardian nach 6 Jahren gibt es endlich ein Lebenszeichen und "Team Ico" peilt einen 2016 Termin an. Trico und der Junge hatten wieder eine magische Präsenz, gepaart mit Unglauben, dass Sony tatsächlich das Spiel zeigt. Ein magischer Moment und hoffentluch erscheint der Titel wirklich 2016.

dreams-ps4-screenshot-02.jpg

Dreams von Media Molecule war verzaubernd. Ein Spiel um Träume zu erschaffen, scheint sich MM neuer Titel von üblichen Genres zu entfernen und Richtung Inhalterstellung zu bewegen. Das Gezeigt und die Möglichkeiten scheinen immens und es kommt was ganz besonderes auf uns zu zukommen.

Meine weiteren Favoriten im Schnelldurchgang:

• Recore
  • Fallout 4
  • Star Wars Battlefront
  • Metal Gear Solid V - The Phantom Pain
  • Mirror's Edge Catalyst

Noch viele weitere tolle Titel wurden gezeigt, aber das sind meine Highlights.

Welche Titel waren für euch die Highlights und warum?

Tolle E3 dieses Jahr und fantastische Spiele warten auf uns.

Zuletzt bearbeitet:
Star Fox sieht wirklich nicht gut aus. Da fragt man sich, wie Nintendo Mario Kart 8 oder SM3DW hingekriegt hat. Vermutlich liegt's einfach an der viel zu kurzen Entwicklungszeit. Das hat das Franchise wirklich nicht verdient.

@Cohen

Zeigt was das eigentlich für eine geile E3 war, Unravel hat mich dazu auch noch voll umgeblasen. Das ist so wunderschön. Es gibt ja viele Indies die auf eine oder nur auf einen ausgefeilten künstlerischen Stil setzen, weil es das ist mit dem sie noch brillieren können. Und Unravel ist so ein Titel, der mich kalt erwischt hat.

Star Fox sieht wirklich nicht gut aus. Da fragt man sich, wie Nintendo Mario Kart 8 oder SM3DW hingekriegt hat. Vermutlich liegt's einfach an der viel zu kurzen Entwicklungszeit. Das hat das Franchise wirklich nicht verdient.

Traurig, aber wahr. Fand es grafisch grottig.

Dachte nicht, dass ich das einmal sage: Zum Glück habe ich eine PS4. (wobei ein PC wohl auch langen würde)

Zurück
Top Bottom