E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Also irgendwas hast du bei der FF7 Ankündigung falsch verstanden, es handelt sich nicht um ein Remaster, das wäre sehr bitter, sondern um ein Remake(siehe ende des Videos) ;)

[video=youtube;Kznek1uNVsg]https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg[/video]
Erscheint aber erst 2017 oder 2018 who know :v:

naja bleibt zu hoffen das sie das alte kampfsystem übernehme will wieder ne gruppe steuern nicht nur eine figur
wenn es so nen neumodischen kampfsystem ist können sie es gleich behalten :neutral:
 
ist ja auch schwierig. egal wie das remake ausfällt. die hälfte ist immer unzufrieden.

Remake ist halt ein weiter Begriff. Bei Halo 2 wurde ein enormer Aufwand betrieben, mans kanns heute spielen und es entwickelt den Sog eines modernen Games.

Bei nem PS1-Game muss man im Grunde alles abreissen und bei 0 beginnen, um daraus 2017 ne Spielerfahrung zu machen, die den Retro-Schmock abwirft.

We'll see.
 
Also hyperventilieren ist auch Fehl am Platz. FF7 ist ein schnöder Port, klingt krass auf ner Spielemesse, aber ist dann zum Zocken mässig aufregend. Eine moderne Reinterpration wäre der Burner gewesen.

Shenmue hat auch nen grossen Knalleffekt - aber das wird ein weiter und anspruchsvoller Weg, ein Game aus ner anderen Ära neu zu beleben (der Duke und Phantom Dust lassen grüssen).

TLG fand ich schön anzuschauen, hatte den Vibe der ersten Präsentation. Ob der dann auch als fertiges Game eingelöst und in ein funktionierendes Spiel gebracht wird - wird man sehen.

Auch GT7 ist im Moment einfach mal ne Ankündigung der Ankündigung wegen. Vor der E3 wurde MS vorgeworfen, einfach mal ein paar IPs in den Raum zu werfen und wirken zu lassen. Was macht Sony? Die E3 2015 nährt sich aus Games, die frühestens Ende 2016, eher aber 2017 erscheinen.

Sony hat die richtigen Knöpfe gedrückt und das getan, wofür ne E3 da ist: ne gute Show liefern. Haben sie mit der 4theplayers-Kampagne auch schon, übrig blieb davon herzlich wenig. Substanziell ist momentan wenig absehbar, bis auf Horizon. Das sah wider erwarten sehr gut aus.

Aus Gamersicht hatte Bethesda ne Hammer-PK. Heissersehnte Titel in überzeugender Form auf der Bühne und bald schon in der Konsole. MS konzentrierte sich ebenfalls auf Konkretes und Zeitnahes, dazu Pirates und Recore als grosse Unbekannte.

Zudem mit dem neuen Pad und AK auch was, worauf man sich als Vielspieler/Core freuen kann.

Sony bedient momentan Phantasien. Muss nichts schlechtes sein und ohne wärs langweilig. Aber neben Phantasie wär ne Prise (überzeugende) Realität auch nicht verkehrt.

Was ist dass denn für eine Relativierung, unfassbar. Ich gebe dir Recht im Punkt, dass das Gezeigte ab mächstes Jahr erst eintrudelt. Die Präsentationen waren aber gerade zu brilliant und dies zu einer soliden MS PK, welche jedoch nicht die angestrebten Ambitionen erreichen konnte. Die Demos auf der MS PK waren gut bis nett - kommt zumindest fast alles Große bis Ende des Jahres. Halo 5 war noch das beste Zugpferd. Tomb Raider fand ich gerade zu enttäuschend, wird ein klasse Spiel, aber der Gameplay Reveal war lahm - Naughty Dog hat Crystal gezeigt wie man es machen muss, nicht erst mit der U4 Demo, sondern auch mit den Vorgängern. Forza 6 wird auch gut, wurde jedoch weggewalzt mit Ford Kooperation und kurzen Trailer.

Vergleich das mit TLG Rereveal, Horizon Zero Dawn, Dreams, Uncharted 4, da spreche ich nicht an 3rd Party Mindshare mit PS4, Nostalgiewelle von FF7 Remake, Shenmue 3 Kickstarter und den Titeln die Dony dieses Jahr noch bringt von NDC, Tearaway, Until Dawn, GoW3 R, oder erst heute angekündigte QD Duo Heay Rain/Beyond und da wirst du zurecht sagen fast nur Remastered Versionen. Aber bitte abwarten was mit der NDC gemacht wird oder auch Tearaway hat seinen PS4 Auftritt verdient. Until Dawn muss man noch abwarten und der Rest ist wieder Vorbereitung für Ans und Spielern, die es verpasst haben.

Gears Ultimate will ich auch nichts vorwerfen, obwohl MS AK angekündigt hat. Ist immer gut wenn Spiele verfügbar gemacht werden plus Verbesserungen wie bei Gears oder auch Uncharted DF - bei letzteren Titel warte ich natürlich auch gespannt auf mehr Informationen.

Was hat denn MS sonst noch QB für Frühjahr 2016, Scalebound ohne Termin, Crackdown ohne Zermin - werden aber auf der GC endlich wieder gezeigt.

Problem ist natürlich auch Timing und Platzierung der Titel. Spieleentwicklung dauert dann eben auch mal länger. Titel Uncharted 4, QB oder Zelda würden es ja schaffen 2015 zu erscheinen, wenn es so leicht wäre von der Entwicklung über Marketing plus Release zum richtigen Zeitpunkt.

MS ist jetzt natürlich auch bedacht die Lücke Ende des Jahres zu nutzen. Für mich sind die Titel da, aber die Präsentation auf der E3 war auf Nummer sicher getrimmt.
 
naja bleibt zu hoffen das sie das alte kampfsystem übernehme will wieder ne gruppe steuern nicht nur eine figur
wenn es so nen neumodischen kampfsystem ist können sie es gleich behalten :neutral:

Nomura macht es also könnte es gut sein, dass wir ein Action-lastiges KS bekommen. Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass sie dem Original im Kern sehr nahe bleiben wollen.
 
@Cohen

Die Show von Sony war klasse, bei den Präsentationen hatten sie auch den besseren Riecher.

Halo müsste man m.E. im SP auf ner grösseren Map mit epischen Fights und Vehikeln zeigen, Tomb Raider war ein mieses QTE-Fest, Forza wurde auch verhauen, gibts aber mittlerweile genug Gameplay.

Bei Rare und Recore wurde nicht mal klar, was das konkret darstellen soll.

Gears fand ich gelungen, um den noire-igen neuen Vibe mit dem "smaller, subtler und more stylish"-Ansatz zu zeigen. Bin ich gespannt drauf.

Aber wie gesagt: das sind die Show-Aspekte. Die hat Sony besser umgesetzt. Aber wenns um die Substanz geht, kann man da sicher geteilter Meinung sein.
 
Gears fand ich gelungen, um den noire-igen neuen Vibe mit dem "smaller, subtler und more stylish"-Ansatz zu zeigen. Bin ich gespannt drauf.

lol. gears war nun wirklich die alte grütze, in mäßig aufgehübschten gewand. für current gen sehr unspektakulär und spielerisch inzwischen altbacken. denke, das wird am ende in den reviews ähnlich abgestraft wie the order.
 
Microsoft gewinnt das Lineup für dieses Jahr, Sony gewinnt die E3-Show für dieses Jahr. Ganz einfach. :P
Da kommen wir vielleicht sogar auf einen gemeinsamen Nenner. Aber die Sache mit der Abwärtskomp. ist schon ziemlich heftig. Gibt einige Spiele wie z.B. Top Spin 4, die ich auf meiner Xbox One vermisse.

Btw: Beyond Two Souls PS4 Version, gekauft! :-D
 
lol. gears war nun wirklich die alte grütze, in mäßig aufgehübschten gewand. für current gen sehr unspektakulär und spielerisch inzwischen altbacken. denke, das wird am ende in den reviews ähnlich abgestraft wie the order.

Gears hat dann doch ne etwas andere Intensität auf dem Schlachtfeld als The Order. Gears ist dann stark, wenn der Kugelhagel losgeht, jeder noch so kleine Fehler bestraft wird und das Adrenalin reinhaut. Gears so richtig zu meistern war eine der befriedigendsten Spielerfahrungen der letzten Gen. Schon mal überlegt, warum The Order keinen MP hat? Die Spiele lassen sich doch nicht vergleichen.
 
Microsoft gewinnt das Lineup für dieses Jahr, Sony gewinnt die E3-Show für dieses Jahr. Ganz einfach. :P
Seh ich genauso.
MS hats bei mir diesmal echt mit der Präsentation ein bisschen
verkackt. TR Demo war ein Witz und die Gears Präsi war ebenfalls relativ lahm, obwohl es wohl beides wieder klasse Games werden.
 
Microsoft gewinnt das Lineup für dieses Jahr, Sony gewinnt die E3-Show für dieses Jahr. Ganz einfach. :P

ms aber nur wenns um die größe der games geht :nix:
halo 5 ein sehr großer name und mal wieder forza.

da find ich die vielen kleineren titel und spiele wie ratchet oder tearaway viel ionteressanter.

oder bekommt ms noch was besonderes neben den 2 von mir genannten titel ?

edit: ok tr aber das ist ja nur zeitexklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft war sehr gut,
selbst EA ueberraschte mit einem roten Faden, der sich durch die PK zog,
Ubisoft bringt Southpark,
Bethesda Fallout 4 und Dishonored 2,
SONY war unglaublich (neben den Megatons fand ich vor allem Horizon vom Ersteindruck absolut genial, dazu Tearaway, Ratchet, Uncharted)
MGS-Trailer war ebenfalls erste Sahne.

War doch bisher eine gelungene E3 fuer uns alle.

Was ich aber wirklich bemerkenswert finde, dass so viele Erstklaessler bei Slytherin eingeschult wurden...

Gefuehlt erscheinen fast alle Spiele entweder komplett Multi, oder PC/PS4, oder PC/XBOXone.

So langsam sollte man sich hier mal entscheiden, ob Konsolenexklusiv jetzt gut ist (erscheint nicht fuer die "feindliche" Konsole) oder schlecht ( ist ja garnicht exklusiv, weil auch Voldemort bedient wird).

Irgendwie ist das das Faehnchen, was am meisten die Richtung dreht, egal welche Fraktion.

Als Fan erster Stunde von FF7 freue ich mich natuerlich wie ein kleines Kind auf das Remake!
Wird die Vorfreude geschmaelert, weil auch andere das Spiel spielen koennen?
Nein, warum auch?


Edit:
Im Grunde sind sich imo PC (bekommen jetzt irgendwie alle typischen Konsolenspiele), und die beiden Konsolen (Indies, ehemals auf dem PC heimisch, auf dem Vormarsch), aehnlicher wie nie.

Box eher westlich
PS4 eher japanisch
PC fuer Grafikenthusiasten und Mod-Liebhaber oder "Frickler" (mein ich in dem Zusammenhang nicht negativ)

Fuer mich sind das nur noch "Nuancen", die zugeben den Unterschied am Ende ausmachen.
(ich bin Konsolen aufgewachsen, hab null Ahnung von PCs und mag japanische Spiele = PS4)
Aber deswegen wird hier stellenweise so ein Fass aufgemacht, trotz einer verdammt grossen Schnittmenge:lol:
Naja, ist eben War hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Teil kopiere ich mir in eine Textdatei und spreche dich dann wieder darauf an, wenn es soweit ist.

ja bitte. ich konkretisiere und gehe von 76% aus ^^

themawechsel:

ich bin gespannt, ob die ff7 und shenmue ankündigungen, zu PS4 spontankäufen in japan führen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also hyperventilieren ist auch Fehl am Platz. FF7 ist ein schnöder Port, klingt krass auf ner Spielemesse, aber ist dann zum Zocken mässig aufregend. Eine moderne Reinterpration wäre der Burner gewesen.

Shenmue hat auch nen grossen Knalleffekt - aber das wird ein weiter und anspruchsvoller Weg, ein Game aus ner anderen Ära neu zu beleben (der Duke und Phantom Dust lassen grüssen).

TLG fand ich schön anzuschauen, hatte den Vibe der ersten Präsentation. Ob der dann auch als fertiges Game eingelöst und in ein funktionierendes Spiel gebracht wird - wird man sehen.

Auch GT7 ist im Moment einfach mal ne Ankündigung der Ankündigung wegen. Vor der E3 wurde MS vorgeworfen, einfach mal ein paar IPs in den Raum zu werfen und wirken zu lassen. Was macht Sony? Die E3 2015 nährt sich aus Games, die frühestens Ende 2016, eher aber 2017 erscheinen.

Sony hat die richtigen Knöpfe gedrückt und das getan, wofür ne E3 da ist: ne gute Show liefern. Haben sie mit der 4theplayers-Kampagne auch schon, übrig blieb davon herzlich wenig. Substanziell ist momentan wenig absehbar, bis auf Horizon. Das sah wider erwarten sehr gut aus.

Aus Gamersicht hatte Bethesda ne Hammer-PK. Heissersehnte Titel in überzeugender Form auf der Bühne und bald schon in der Konsole. MS konzentrierte sich ebenfalls auf Konkretes und Zeitnahes, dazu Pirates und Recore als grosse Unbekannte.

Zudem mit dem neuen Pad und AK auch was, worauf man sich als Vielspieler/Core freuen kann.

Sony bedient momentan Phantasien. Muss nichts schlechtes sein und ohne wärs langweilig. Aber neben Phantasie wär ne Prise (überzeugende) Realität auch nicht verkehrt.

Wann wurde GT7 angekündigt?
 
Als Fan erster Stunde von FF7 freue ich mich natuerlich wie ein kleines Kind auf das Remake!
Wird die Vorfreude geschmaelert, weil auch andere das Spiel spielen koennen?
Nein, warum auch?

So sieht es aus! Selbst wenn es zeitexklusiv nur für PC oder Xbox One... meinetwegen auch Wii U angekündigt worden wäre, hätte es meinen grenzenlosen Hype- Flow, welchen ich gerade empfinde, absolut nicht geschmälert. Das hätte höchstens ein iOS/Android Remake geschafft. :ugly: Ansonsten feiere ich das gerade ohne Ende! :aargh:
 
könnte mir auch vorstellen, dass die zeitexklusivität von FF7 auf japan beschränkt ist, da die one dort eh kein schwein interessiert.
 
Zurück
Top Bottom