E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Irgendwie kam auf der MS Präsentation von Gears nicht wirklich raus, dass es sich bei Gears 1 um ein richtiges Remake handelt. Hörte sich nach einem Remastered an, aber wenn man sich das mal anschaut..

[video=youtube;Zn-h5D0_LhI]https://www.youtube.com/watch?v=Zn-h5D0_LhI[/video]

ist ein richtiges Remake. Wobei im Trailer sprechen sie von Remastered.. also anscheinend habe ich ein falsches Verständnis von Remastered. Für mich sind Remastereds bisher halt meistens eher Games in höherer Auflösung gewesen

ach deswegen sprechen selbst die entwickler in dem video nur von "remaster" und nie von "remake" :dizzy:

edit: ach, haste selbst gemerkt....

Irgendwie kam auf der MS Präsentation von Gears nicht wirklich raus, dass es sich bei Gears 1 um ein richtiges Remake handelt. Hörte sich nach einem Remastered an, aber wenn man sich das mal anschaut..

[video=youtube;Zn-h5D0_LhI]https://www.youtube.com/watch?v=Zn-h5D0_LhI[/video]

ist ein richtiges Remake. Wobei im Trailer sprechen sie von Remastered.. also anscheinend habe ich ein falsches Verständnis von Remastered. Für mich sind Remastereds bisher halt meistens eher Games in höherer Auflösung gewesen

Ein richtiges Remake hat in der regel ne neue Engine, daher ist es schon richtig das sie es ein (aufwängiges) Remaster nennen.
TLOU hat auch nicht nur ne höhete auflösung.

Was ist denn ein typischer Rare Look? Fand das Spiel gar nicht so schlecht, klar, kann Crap werden, aber doch auch ganz gut?

ich fand den trailer primär grässlich.

mmo im piratenlook könnt schon cool sein aber hätte von rare was viel origineller aussehenderes und verspielteres dabei erwartet. xD

Ein richtiges Remake hat in der regel ne neue Engine, daher ist es schon richtig das sie es ein aufwängiges Remaster nennen.

ok, wusste ich nicht. Ich finde es nur sehr verwirrend was sich jetzt alles Remastered schimpft. Manche drehen halt nur die Auflösung hoch. Da sollte man das Gears imo schon abgrenzen können. Da steckt mehr Aufwand drin

TLOU und TR sind auch noch Beispiele was gute Remastereds angeht

ok, wusste ich nicht. Ich finde es nur sehr verwirrend was sich jetzt alles Remastered schimpft. Manche drehen halt nur die Auflösung hoch. Da sollte man das Gears imo schon abgrenzen können. Da steckt mehr Aufwand drin

Die haben sich wirklich mühe gegeben keine frage, hab ich ja auch gestern schon geschrieben, daher haben sie mir auch ne ONE damit verkauft :)
Ich denke das die UE3 eine so leicht zu handhabene Multimengine ist, und Rod auch noch von Epic kommt, hat ihnen sehr viel zeit gespart.

Naja bei TLOU muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen, der Gears of War Remaster scheint sich da deutlicher absetzen zu können.

ich fand den trailer primär grässlich.

mmo im piratenlook könnt schon cool sein aber hätte von rare was viel origineller aussehenderes und verspielteres dabei erwartet. xD

Exakt. Sah einfach generisch aus, hätte von jedem momentan existierenden Indie - Studio kommen können.

Würde mich nicht wundern, wenn MS im Hintergrund auch einfach nicht mehr das große AAA - Budget springen lässt. Keine Ahnung.

Für mich bleibts eine große Enttäuschung. Ich hab dem Studio echt lange die Stange gehalten und es hier verteidigt. War mir sicher, dass nach dem Kinect - Crap (der übrigens weniger generisch aussah :-P ), in jedem Fall wieder ein Spiel kommt, welches mich umhaut.

Ich wäre der Erste, der sich nur wegen einem Rare - Spiele wieder ne MS - Konsole kaufen würde. Aber für sowas? Nein.
Dann vielleicht mal für 99€ mit der Collection.

Naja bei TLOU muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen, der Gears of War Remaster scheint sich da deutlicher absetzen zu können.

Das liegt auch einfach dran das es für ND alleine schon ein "Pain in the arse" war die engine die voll auf die PS3 und ihre hardware ausgelegt war, überhaupt erst auf der PS4 zum laufen zu bringen.
Das alleine hat monate gedauert laut ND bis man endlich kein schwarzes bild mehr hatte.
Das problem hast du mit einem Gears das auch noch nur 1/3 von TLOU lang ist mit der UE3 natürlich nicht.
Und nötig hatte es TLOU im gegensatz zu gears auch nicht alles umzukrempeln, da es erst ziemlich neu war.
Gears 1 sieht einfach schon zu altbacken aus, um es nur minimal zu verändern und zu versuchen die fans damit zu hypen.
TLOUR haut ja noch einige neue games weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fand das ganz interessant (arme Wii U xD)
Ne kleine Übersicht über die Spiele der E3, kA wie vollständig. Keine First Party Titel anscheinend
2PkDWH6.png

Ich wäre der Erste, der sich nur wegen einem Rare - Spiele wieder ne MS - Konsole kaufen würde. Aber für sowas? Nein.
Dann vielleicht mal für 99€ mit der Collection.

So sieht's aus.^^

Wahrscheinlich werde ich wohl auch nie die Hoffnung aufgeben, dass Rare plötzlich wieder Spiele im Stil ihrer Klassiker entwickelt, nur um dann Jahr um Jahr aufs Neue enttäuscht zu werden. :lol:

Auf die Collection bin ich aber schon richtig neidisch als Nicht-One-Besitzer.

seit es playtonic gibt muss niemand mehr jährlich um rare betteln.

die collection ist aber göttlich.

Wäre natürlich irgendwie cool wenn Nintendo jetzt entgegen früherer Ankündigungen Zelda Wii U zeigt und es noch dieses Jahr releast. :scan:

Hab gerade vorhin die Sony PK nachgeholt, war ne gute Show.

Ich glaub nicht, dass Nintendo da rankommt. Die waren letztes Jahr noch auf Kurs, drehen jetzt aber schon wieder am Rad und sind völlig betrunken von der für sich jüngst entdeckten Vermarktungsmöglichkeit Namens DLC. Ich erwarte viel davon und viel Amiibo-Kram.

Ich glaub nicht, dass Nintendo da rankommt. Die waren letztes Jahr noch auf Kurs, drehen jetzt aber schon wieder am Rad und sind völlig betrunken von der für sich jüngst entdeckten Vermarktungsmöglichkeit Namens DLC. Ich erwarte viel davon und viel Amiibo-Kram.

nin wird schon ne ganz gute show machen.

aber an sony kommt niemand ran. ^^

Also den SSB-DLC haben sie ja schon abgefrühstückt. Insofern erwarte ich diesbezüglich nicht allzu viel. Ich erwarte eigentlich gar nichts. Es ist eh schwer, die bisherigen E3-Ankündigungen zu toppen.

Zurück
Top Bottom