E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

alan wake brachte es auf 5 jahre, aber 5 jahre sind ja ok, 6+ sind dann nicht mehr machbar..

btw last guardian war nicht die ganze zeit in entwicklung

duke nukem forever auch nicht. Oder gelten engine wechsel als selbe versionen? Oder neubeginn der entwicklungen?

Mein einwand hat ja bei FF XV auch nich gegolten da ja angeblich neu angefangen wurde...

Was ich noch sagen muss ist, dass "No Man's Sky" sehr geil aussieht. :)

http://en.spaceengine.org/

Habe Space Engine schon oft benutzt am PC und No Man's Sky erweitert die Vision von Space Engine um das ganze Gameplay was ihm eben fehlt. :)
Zusätzlich zu dem super Stil.

Das, Mirror's Edge, Horizon und The Last Guardian sind meine Highlights, Rest relativ langweilig.

Edit: Star Wars schaut noch sehr geil aus, noch gar nicht gesehen.

Der ganze Spielansatz ist so gar nichts für mich. Daran werden auch weitere Videos und Anspielberichte nichts ändern.

Kein Problem, damit kann ich leben Calvin ;) So hab ich da auch nichts einzuwenden

Ging mir nur um die Übertreibung das Microsoft das Unternehmen komplett runtergewirtschaftet haben soll und es damit mal wieder geschafft haben.

Wenn mir UC4 nicht zusagt sprech ich ja auch nicht gleich vom Untergang Naughty Dogs nach Zerstörung durch Sony ^^

Wie hier manche rumrelativieren ist bei dem Spielertraum der die Nacht veranstaltet wurde ist einfach traurig. Wenn man gestern um die Uhrzeit behauptet hätte Sony zeige auf der PK TLG für PS4, FF7 Remake und Shenmue 3.......daran sollten einige mal denken.
Dazu gab es bei Sony neue IPs wie Horizon, dass Leute einfach geflasht hat, Dreams, World of FF und Rigs, eine spitzen Demo zu U4 und neues zu No Man's Sky. Zur E3 von Sony gehörte ebenfalls Ratchet, Tearaway und Until Dawn.

Aber ach was solls, super E3 dieses Jahr, ein Kracher nach den anderen und es ist noch nicht vorbei.

@The Last Guardian: Mal ehrlich: Das sah komplett gleich aus wie zum PS3 Teaser vor gefühlt 20 Jahren, heute sieht das nur noch altbacken aus aber ist immerhin in spielbarer Form vorhanden. Spielerisch ists wohl todlangweilig, irgendein komischer 3D Puzzler wird das am Ende, mit nem schwerfälligen Fuchur der nichtmal fliegen kann.

Wusste schon damals nicht, was alle daran fanden, weiß es auch heute noch nicht, nachdem man erstes "Gameplay" gesehen hat. Mich wundert auch nicht, dass das Spiel ein OFF/ON game ist, dessen Entwicklung eingestellt wurde, wieder aufgenommen wurde, usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Director selbst nicht so recht weiß wohin es mit dem Spiel gehen soll und wie er um das Konzept herum ein vernünftiges Spielerlebnis bauen soll :lol:

Da Uncharted bisher immer klar besser war, ist die Aussage irgendwie witzlos. :)

Nö, Uncharted war immer viel zu linear und on-rails, wobei ich dir zustimme, dass es Tombraider ein wenig ruhiger angehen hätte können und nicht auf Teufel komm raus sich nicht mit unsinnigen over the top Actioneinlagen in die Uncharted Schiene hätte drücken lassen sollen. Hat dennoch wesentlich mehr Action Adventure Elemente als Uncharted, welches ja eigentlich nur Action ist und mehr Third Person Shooter als Adventure.

@The Last Guardian: Mal ehrlich: Das sah komplett gleich aus wie zum PS3 Teaser vor gefühlt 20 Jahren, heute sieht das nur noch altbacken aus aber ist immerhin in spielbarer Form vorhanden. Spielerisch ists wohl todlangweilig, irgendein komischer 3D Puzzler wird das am Ende, mit nem schwerfälligen Fuchur der nichtmal fliegen kann.

Wusste schon damals nicht, was alle daran fanden, weiß es auch heute noch nicht, nachdem man erstes "Gameplay" gesehen hat. Mich wundert auch nicht, dass das Spiel ein OFF/ON game ist, dessen Entwicklung eingestellt wurde, wieder aufgenommen wurde, usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Director selbst nicht so recht weiß wohin es mit dem Spiel gehen soll und wie er um das Konzept herum ein vernünftiges Spielerlebnis bauen soll :lol:

Ist halt nicht einfach solch ein Adventure spannend und aus dem Kontext gerissen zu präsentieren. Das Spiel auf die Art wie RotTR auf der MS PK zu präsentieren, ist bei dem Spiel halt nicht drin.

TR versucht immer noch UC2 zu imitieren. ND ist schon längst auf einem anderen Level angelangt.

Wo ist eigentlich unser Thumbi, hat der sich nach der Sony Konferenz hoffentlich nicht am Daumen aufgehangen :angst2:

Wie hier manche rumrelativieren ist bei dem Spielertraum der die Nacht veranstaltet wurde ist einfach traurig. Wenn man gestern um die Uhrzeit behauptet hätte Sony zeige auf der PK TLG für PS4, FF7 Remake und Shenmue 3.......daran sollten einige mal denken.
Dazu gab es bei Sony neue IPs wie Horizon, dass Leute einfach geflasht hat, Dreams, World of FF und Rigs, eine spitzen Demo zu U4 und neues zu No Man's Sky. Zur E3 von Sony gehörte ebenfalls Ratchet, Tearaway und Until Dawn.

Aber ach was solls, super E3 dieses Jahr, ein Kracher nach den anderen und es ist noch nicht vorbei.

Muss nochmal gequotet werden. Einfach eine geile Messe bisher. Und das man das schon nach Tag "0" sagen kann :D

Nö, Uncharted war immer viel zu linear und on-rails, wobei ich dir zustimme, dass es Tombraider ein wenig ruhiger angehen hätte können und nicht auf Teufel komm raus sich nicht mit unsinnigen over the top Actioneinlagen in die Uncharted Schiene hätte drücken lassen sollen. Hat dennoch wesentlich mehr Action Adventure Elemente als Uncharted, welches ja eigentlich nur Action ist und mehr Third Person Shooter als Adventure.

Naja. Es geht bei Team Ico Games (jedenfalls die beiden davor) nicht wirklich ums Gameplay, sondern ums Gesamtpaket. Ich hab keine PS4 und werd mir auch keine holen, aber bei Team Ico Games gehts halt imo eher um die Atmosphäre und Melancholie, die u.a. durch gutes Sounddesign entstehen.
In den Worten eines Nintendo-Fanboys würde man wohl "Seele" sagen.

Will nochmal daran erinnern dass Sony gar Spiele wie Ratchet, dass einen erstklassigen Eindruck macht, Tearaway und Until Dawn von der PK ausgegliedert hatte.
Nicht mal Alienation, TTC, Rime und Witness hat man zum Teil der PK gemacht.

Apropos, kommen Rime und The Witness denn noch dieses Jahr? Bin da nicht ganz auf dem laufenden.

Shenmue III - Ota tot :knockout: xD
The Last Guardian - Running Gag kommt endlich ins Ziel
Final Fantasy 7 Remake - Ich brauche Beruhigungspillen ... :aargh:
Geiler MS Elite Controller - haben will
AK der Xbox One - feiner Schachzug

OMG! Was für eine E3 dieses Jahr! :aargh:

Habe ich schon das FF7 Remake erwähnt? :ugly: :puppy: :boogie:

Next Stop: Nintendo in 4 Stunden, eine Stunde darauf Square-Enix und um 2 Uhr morgen Früh die PC Gaming Show

shedule6nutd.jpg

Da Uncharted bisher immer klar besser war, ist die Aussage irgendwie witzlos. :)

Naja, "klar besser". Die besseren Wertungen kommen durch den Fokus auf das TPS-Genre und das filmische Anbiedern an das Genre zu Stande. Bei Tomb Raider hast du nicht so viele Möglichkeiten für Indiana Jones Tropes.

Als Spiel war Tomb Raider abwechslungsreicher und komplexer (vgl. Diskussion warum UC besser ist als Gears of War - da ist der Vergleich besser gewählt) und gleichzeitig auch größer.

UC4 hat zumindest eine Sequenz gezeigt, die offener ist, was ich gut finde :)

TR versucht immer noch UC2 zu imitieren. ND ist schon längst auf einem anderen Level angelangt.

Jup, die Präsi von RotTR erinnerte vom Stil her frappierend an das wie der TR Reboot 2012 auf der MS PK präsentiert wurde. Wird trotzdem ein tolles Spiel, Crystal hat das Genre ganz gut drauf, in den Szenen in denen man nicht versucht auf Uncharted zu machen.

Naja, "klar besser". Die besseren Wertungen kommen durch den Fokus auf das TPS-Genre und das filmische Anbiedern an das Genre zu Stande. Bei Tomb Raider hast du nicht so viele Möglichkeiten für Indiana Jones Tropes.

Als Spiel war Tomb Raider abwechslungsreicher und komplexer (vgl. Diskussion warum UC besser ist als Gears of War - da ist der Vergleich besser gewählt) und gleichzeitig auch größer.

Komplexer im Kampf selbst ist TR nicht.

Kein Problem, damit kann ich leben Calvin ;) So hab ich da auch nichts einzuwenden

Ging mir nur um die Übertreibung das Microsoft das Unternehmen komplett runtergewirtschaftet haben soll und es damit mal wieder geschafft haben.

Für alte N64-Fans ist es schon enttäuschend, wenn Rare an ein MMO gesetzt wird. Das ist einfach nicht das, was man von einem Studio wie Rare sehen will, erst recht nicht nachdem MS so viele Battletoads-Anspielungen gestreut hat.

Zurück
Top Bottom