E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Von Horizon war ich persönlich ja etwas enttäuscht. Ich hatte ein RPG in einem prähistorischen Setting erwartet und bekam einen 3rd-Person-Shooter mit Mecha-Monstern. Naja, ist dann halt doch Guerilla Games. ;)

Ist deine Meinung, aber tu nicht so als hätte M$ ein Verbrechen begangen nur weil sie mit Rare mal was neues ausprobieren.
Nee, sie haben ein Verbechen begangen, weil sie Rare erst zu einem Kinect-Studio degradierten und die neue IP nichts aber auch gar nichts vom alten Rare-Charme versprüht, sondern aussieht wie ein 08/15-Piraten-MMO. Für mich ist seit dieser E3 endgültig klar: Rare ist tot. Immerhin verabschieden sie sich mit einer attraktiven Games-Collection.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat schon alleine deshalb verkackt, weil das neue Rare-Spiel so unfassbar 08/15 aussieht und dann auch noch ein MP-only-Spiel ist. Wie kann man eine Traditionsspieleschmiede nur so runterwirtschaften. Glückwunsch, MS, ihr habt's mal wieder geschafft!
Also bitte das ist doch Stammtisch Niveau. Ich fand das Spiel hat seinen Charme und sieht für eine Pre Alpha fantastisch aus. Gameplay kann man sich nach dem Trailer Viel vorstellen, aber genaueres werden wir wohl erst nächste E3 erfahren. Ist einfach nur viel zu früh dieses Spiel in irgendeiner Art abzuschreiben.

Ähnliches gilt übrigens für Gears 4. Das kommt Weihnachten 2016 raus, können wir vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen? Da denke ich mir Microsoft hätte es wie Sony machen sollen und nur ankündigen, das was Neues kommt. Scheiß auf Gameplay oder irgendwas Anderes, wird eh nur zerpflückt und gehatet. Oder so wie sie es bei Recore gemacht haben mit nem Rendertrailer. Wobei da ja auch wieder viele meckern :ugly:

Das ist wahr! Ich hätte nem Studio wie Naughty Dog auch nicht zugetraut, nen Knaller wie The Last of Us zu liefern :goodwork:
War ja eins der besten 3 Spiele, die ich in der Lastgen gespielt habe. Unfassbar wie ein Durchschnitts-Studio wie Naughty Dog sowas entwickeln konnte.

Stimmt mich aber positiv bezüglich Horizon. Evtl. wirds ja wirklich richtig gut.

Ich möchte gerne noch mal MS meinen Dank aussprechen für die AK.
Ein neue IP allein ist noch kein Gütesiegel. Auf Sonys PK wurden dagegen feuchte Gamerträume erfüllt.
Welche? Shenmue haben wie viele User hier gespielt? 5%? 10%?
FF ist noch unklar ob exklusiv. TLG? Japanspiel mit veralteter Technik.

So wahnsinnig weit weg von 343i ist Guerilla nun auch nicht wenn man das mal objektiv betrachtet, zumindest wenn man sich die Erzeugnisse der letzten Gen so anschaut, sprich Killzone 3 versus Halo 4.
Ich habe beide Spiele gezockt, und imo haben sich beide in der Kampagne nicht viel geschenkt. :nix:

Cortana fasziniert heute einmal mehr. KA wie man die Sony-Pk nicht vorne sehen kann. War eine der besten aller Zeiten.

Man muss das alles mal relativ betrachten:

Sony PK Releases:

2015: Batman, Call of Duty und... glaub das wars
2016: Horizon? Uncharted 4, No Man's Sky?
2017: The Last Guardian? Final Fantasy VII?
2018: Shenmue?

Wenn man sich das so ansieht... in 3 Jahren erscheinen teilweise die gezeigten Spiele erst. Aber es geht auch nicht unbedingt darum, sondern um die Tatsache, dass diese Spiele erscheinen, dennoch etwas ernüchternd.

So wahnsinnig weit weg von 343i ist Guerilla nun auch nicht wenn man das mal objektiv betrachtet, zumindest wenn man sich die Erzeugnisse der letzten Gen so anschaut, sprich Killzone 3 versus Halo 4.
Ich habe beide Spiele gezockt, und imo haben sich beide in der Kampagne nicht viel geschenkt. :nix:

Kampagne vielleicht im MP ist Halo noch eine ganze Ecke besser

Ich möchte gerne noch mal MS meinen Dank aussprechen für die AK.
Welche? Shenmue haben wie viele User hier gespielt? 5%? 10%?
FF ist noch unklar ob exklusiv. TLG? Japanspiel mit veralteter Technik.
Also ich weiß ja nicht wie das bei deinen feuchten Träumen so ist. Aber meine scheren sich einen Scheiß um Exklusivität. :P

Sony hat gerockt und das sag ich obwohl mir Shenmue völlig egal ist.
Muss aber sagen, das Microsoft auch sehr stark war und 2015 was Exklusivtitel angeht klar gewonnen hat.
Aber die E3 hat Sony klar für sich entschieden.
Das LineUp von Sony für 2016 ist jetzt schon ziemlich gut und wir können 100%ig noch God Of War 4 und Gran Turismo 7 da erwarten.

Ich frage mich was Sony für Shenmue zahlt. Ich schätze so um die 30Mio müssen sie da schon droppen.
Denke mal der Kickstarter ist nur dafür da um zu sehen ob wirklich Nachfrage vorhanden ist und nicht nur eine laute Minderheit danach schreit.
Aber 2 Mio würden für ein Spiel Shenmue nie ausreichen. 30Mio Budget braucht das mindestens.

MS hat schon alleine deshalb verkackt, weil das neue Rare-Spiel so unfassbar 08/15 aussieht und dann auch noch ein MP-only-Spiel ist. Wie kann man eine Traditionsspieleschmiede nur so runterwirtschaften. Glückwunsch, MS, ihr habt's mal wieder geschafft!

Wir können das vllt. endgültig beurteilen wenn wir den Titel denn auch schlussendlich mal gespielt haben, was ja den Kernaspekt unseres geliebten interaktiven Mediums ausmacht. ;)
Und gerade wir als Gamer wissen doch durch viele verschiedene Vertreter das man nicht durch einen relativ kurzen Videoeindruck oder die Optik eines Titels auf seine endgültige Qualität als unterhaltendes Spiel schließen sollte.

Sony hat gerockt und das sag ich obwohl mir Shenmue völlig egal ist.
Muss aber sagen, das Microsoft auch sehr stark war und 2015 was Exklusivtitel angeht klar gewonnen hat.
Aber die E3 hat Sony klar für sich entschieden.
Das LineUp von Sony für 2016 ist jetzt schon ziemlich gut und wir können 100%ig noch God Of War 4 und Gran Turismo 7 da erwarten.

Dem kann man sich anschließen :)

Subjektiv betrachtet bin ich deiner Meinung. Wobei mir allerdings auch diese Retro Collection von Rare gefällt :-)

Die ist sicher ganz toll, aber ich will die Games nicht nochmal in der gleichen Grafik spielen, ich habe die lieber als technische und gameplaytechnische Highlights auf meinem SNES und N64 in Erinnerung. Wenn das alles Remakes wären, würde die MS PK natürlich sogar die von Sony wegsprengen, ist aber leider nicht der Fall :neutral:

Also bitte das ist doch Stammtisch Niveau. Ich fand das Spiel hat seinen Charme und sieht für eine Pre Alpha fantastisch aus. Gameplay kann man sich nach dem Trailer Viel vorstellen, aber genaueres werden wir wohl erst nächste E3 erfahren. Ist einfach nur viel zu früh dieses Spiel in irgendeiner Art abzuschreiben.
Sorry, ich brauche von Rare einfach nicht noch ein Multiplayer-zentriertes Spiel. Ich brauche von Rare ein Spiel, das die alten Tage neu aufleben lässt. Haben sie erneut nicht geliefert, also ist für mich jetzt Schluss damit, noch irgendwas von Rare zu erwarten. Das alte Rare ist tot.

Wir können das vllt. endgültig beurteilen wenn wir den Titel denn auch schlussendlich mal gespielt haben, was ja den Kernaspekt unseres geliebten interaktiven Mediums ausmacht. ;)
Und gerade wir als Gamer wissen doch durch viele verschiedene Vertreter das man nicht durch einen relativ kurzen Videoeindruck oder die Optik eines Titels auf seine endgültige Qualität als unterhaltendes Spiel schließen sollte.
Der ganze Spielansatz ist so gar nichts für mich. Daran werden auch weitere Videos und Anspielberichte nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom