E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

bei nintendo bin ich noch sehr skeptisch. selbst wenn man die multigames die auf sonys pk vorgestellt wurden (shenmue, ff7, no mans sky, streetfighter 5) weglässt, wird nintendo nicht mithalten können. schon allein weil sie sich mit der entscheidung, nur games die bis anfang 2016 erscheinen zu zeigen, den wind aus den segeln nehmen. sony hat definitiv die e3 gewonnen, auch wenn sie mMn zu viel lob für multis bekommen.
naja um 18 uhr sind wir schlauer und hoffentlich gibt es bei der square enix pk gameplayszenen von ff7 :-)

Auf Gameplayszenen würde ich nicht vor 2016 rechnen xD

Schade das sich Nintendo entschieden hat nichts zu Zelda zu zeigen, ich denke dieses Jahr wäre es perfekt für viele hier wenn auch Nintendo ein Megaton in der Tasche hat. Aber mal gucken kann ja alles noch kommen. Soviel Spielraum hat Nintendo eh nicht wie MS und Sony da ihnen hier einfach der Support fehlt. Dafür müssen sie viel mehr von sich selber zeigen, und darauf bin ich heute schon gespannt.

So...nachdem ich nun ausreichend schlafen durfte:

- TLG sah wenig spektakulär aus. Dem Game sieht man die PS3-Wurzeln deutlich an. Gut ist allerdings, dass es nach wie vor wie das ursprüngliche Konzept aussieht. Minimal "enttäuscht", aber hoffe es wird gut.
- FF7 Remake ist schon toll. Bin gespannt wie es am Ende bei den Fans ankommt.
- Shenmue ist großartig, aber kA was man vom 2 Mio. Ziel auf Kickstarter halten soll.

Am Ende fand ich aber, dass Horizon und U4 das beste an der PK war. Beides imo einfach wahnsinnig großartig.

Ohh man, die Sony-PK heute Nacht hat vielen MS- und N-Fanboys echt nicht gut getan... schon traurig was man hier teilweise zu lesen bekommt :shakehead2:

zu Uncharted:
einfach unglaublich wie viel Liebe zum Detail die Jungs von Naughty Dogs immer wieder beweisen. Das wird wieder das reinste Actionfeuerwerk und sieht einfach phänomenal aus :lick:
Naughty Dog ist zur Zeit einfach das Non plus ultra in der Gamingszene. Nicht umsonst versuchen viele andere das Konzept von Uncharted zu kopieren... wie man auch diese E3 gut sehen kann. In 2-3 Jahren sehen wir dann die ganzen Kopien der anderen, wenn Naughty Dog schon die nächste Schippe draufgelegt hat. :banderas:

Hab FF7 nie gespielt, nur FFX und FF13.

Ist das für mich der perfekte Zeitpunkt es nachzuholen?

Man hier wurde TLG, ff 7 r und shenmue 3 angekündigt angekündigt, neuen kreativen ips wie horizon mit Female lead und renommierte Sachen wie unchartes und Co.. und das alles auf einer pk und manche labern einen vor von sony Leistung. Den Salz hier kann man förmlich in der Luft schmecken

Und Sony hat gar noch Ratchet, Tearaway und neues zu The Tomorrow Children ausgegliedert, dazu gab es auf der PK noch Dreams, SF5, neues zu No Man's Sky, die World of Final Fantasy Ankündigung und Rigs.
Das Gameplaymaterial zu Horizon und U4 war grandios.

Das alles lieferte Sony, nachdem man ihnen nachgesagt hat, sie machen eine Indie und Morpheus Show.

Was solls, diese PK ist nicht schlecht zu reden, auch nicht von Personen mit hohen Natriumchloridgehalt, dann heißt es einfach Regenschirme raus

:regen:

Die Dynamik in Uncharted ist bisher wirklich unerreicht. Wieviel da kaputt geht und sich gleichzeitig bewegt (Menschenmassen, Holz das splittert, allerlei kleine Dinge die herumfliegen, etc.)

Einfach nur pervers was da abgeht in der Demo xD

Am Ende fand ich aber, dass Horizon und U4 das beste an der PK war. Beides imo einfach wahnsinnig großartig.

horizon, da ich die sony pk verpasste, das plättet mich schon den ganzen vormittag. Wie war das, grafische sprünge nicht mehr drinnen? ^^
uc4 auch sehr sehr stark, aber nicht so wie horizon, vorallem soll das ja open world sein so wie ich es verstanden habe.

@corti

Horizon :aargh:

Auf jeden Fall! Mit FF VII remake und World of Final Fantasy haben sie ja schon einmal zwei heiße Eisen im Feuer. Bin mir auch sicher, dass sie ein HD-remaster von FF XII zeigen werden :-)

Zum FF7 Remake hat SE bereits gesagt, dass man da vor Winter keine Neuigkeiten erwarten soll. Auf ein FF12 Remake hoffe ich nachher allerdings auch :puppy:

Zum FF7 Remake hat SE bereits gesagt, dass man da vor Winter keine Neuigkeiten erwarten soll. Auf ein FF12 Remake hoffe ich nachher allerdings auch :puppy:

Triple Triad oder Tetra Master im Stil von Hearthstone wäre was Tolles :awesome:

Und dieses neue Dissidia könnten sie auch noch zeigen, oder?

Das Einzige, was mir am Tag drauf doch arg im Kopf bleibt: Es gab extrem wenig Release-Dates bei Sony. TLG kommt 2016, Uncharted auch. Aber Horizon? Keine Ahnung. Shenmue? Ich glaube ehrlich gesagt nicht vor 2017 dran. FF VII? Ehrlich gesagt vermutlich noch länger. FF werden ja in der Regel so gefühlt 5 Jahre vorher angekündigt.
Mit dieser PK hat man halt sehr gut die Seele der Hardcore-Fanbase erreicht. PR-mäßig war das top.

MS hat glaube ich abgesehen von Quantum Break, was verschoben wurde, meist nur Games angekündigt, die dann auch etwa 18 Monate später erscheinen. Ich muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Last Guardian: Langweilig, wusste ich aber schon als es das erste Mal gezeigt wurde.

Shenmue: :lol:
24,776
backers
$2,018,981
pledged of $2,000,000 goal

31
days to go

Final Fantasy VII: Nett, wird eventuell gespielt, hoffentlich überarbeiten sie auch das grässlich schlechte Kampfsystem.

Horizon: Wer hätte gedacht, dass Guerilla Games was brauchbares in der Tasche hat?

Zuletzt bearbeitet:
Square Enix heute und die Nacht dann die PC-PK, da könnte noch Heftigstes kommen, hab da so Deus EX, Epic und Co. im Kopf. ;-)

Zurück
Top Bottom