Ziemlich enttäuscht, gerade bei MS hätte ich mir mehr erwartet, vor allem mehr Überraschungen, da war ja gar nix dabei. Gut Phantom Dust und die Platinum IP ganz interessant, aber viel zu sehen gabs da ja nicht und durch die Leaks hat die Überraschung gefehlt, ansonsten überraschend viele 3rd-Parties (hab ich eher bei Sony erwartet), das kriegt man halt alles auch auf PS4. Epic war nicht dabei, hätte erwartet, dass die am Ende noch kommen, vlt sind sie ja bei Sony, Multititel wäre schön. Große 3rd-Party ID? Auch irgendwie nix von zu sehen. Halo 5? Tatsächlich nicht gezeigt, sondern nur die Collection, auch etwas enttäuschend.
Wenn man einfach nur die Titel, die gezeigt wurden, bewertet, wars ne nette Konferenz, aber hab halt erwartet, dass MS den Leuten Gründe gibt, ne One zu kaufen und das haben sie meiner Meinung nach absolut nicht getan. Und im Gegensatz zu Sony hat MS nicht die internen Studios, wo ich auch ohne Ankündigung weiß, dass da 3,4 neue, interessante Projekte in Arbeit sind.
Erwarte jetzt auch von Sony nicht sonderlich viel, vor allem weil oft die Rede davon war, dass sie sich auch nach MS richten und dann kontern, die werden jetzt auch ihre 3,4 Exklusivtitel zeigen und 3rds dazu.
Phantom Pain, Destiny, Far Cry, Arkham Knight, Uncharted, The Order, DriveClub, Shadow Of The Beast, Project Beast, würde ich in etwa erwarten + mehr Gelaber über Verkaufszahlen, Playstation Now und eventuell Morpheus, Exklusivtitel wären da für mich interessanter, 3rd-Party-technisch hat MS mehr geboten und viel bleibt da nicht mehr übrig für Sony. Vlt 1 Überraschung? Epic bei Sony? Machen ja MS und Sony gerne, dass sie ehemalige Exklusiventwickler zu sich holen (Kojima, Insomniac bei MS, Bungie bei Sony).