Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
zur uncharted3 präsentation.

drake läuft immernoch wie eine tunte. und es ist komisch das er auf dem deck sein gleichgewicht verliert aber unter deck nicht. er befindet sich unter deck womöglich aufeinen anderen schiff. möchte man glauben xD

endlich!!!

endlich sieht es einer wie ich :)

dachte ich wäre der einzige mit der sicht.

bzw. voll blöd von ND das sich die ganzen kisten physikalisch korrekt bewegen etc.. was haben sie sich dabei nur gedacht?!

seit teil1 war das eins meiner grössten mankos an uncharted... ich mein wieso läuft er nicht einfach wie ein affe aus einem anderen exclusiven spiel? ist das etwa zuviel verlangt sony?

Tja. Da hat sich Sony ihr eigenes Grab geschaufelt. Die Erwartungen der eigenen Fanboys ist so hoch, die kann Sony mit der nächsten Gen garnicht erfüllen, da es nie wieder einen so krassen grafischen Sprung geben wird wie von PS2 zur PS3. Die Hardwarelimitierungen sind einfach eine Hürde, die man nicht eben so überwinden kann. Ein noch größeres Gehäuse? Nein danke. Und das PS3/XBox360 (vorallem zweitere) schon mit extremen Hitzeproblemen zu kämpfen hatten (Ausfallrate von PS3 10% und Xbox360 40-50%), ist ja auch nichts neues.

Woher soll also die Alientechnologie kommen die keine weiteren Hitzeprobleme erzeugt und einen so krassen grafischen Sprung zulassen? Es geht in der nächsten Gen mehr um folgende Dinge: Physikalische Berechnungen und alles in höchster Auflösung mit flüssigen FPS darstellen zu können. In punkto SICHTBARER Grafik wird es keine großen Sprünge mehr geben, da auch vorallem DAS zu aufwändig/kostenspielig ist für die Entwickler.

Am Ende sieht man bei PS4 und XBox720 kaum noch Unterschiede zur PS360 Grafik, dann bin ich mal gespannt ob diverse Leute das dann auch nicht toll finden. ;)

keine bange wenn sony weiter die ja keine aufwendige techik schienefährt wird esganz sicher noch bessere grafik geben alsjetzt schon. nurwirst du bald nix mehr machen dürfen . die kameraausrichtung übernimmt jetzt schon der computer ohneeinen überhaupt die möglichkeit zu geben etwasanderes zu wollen. gow istdas beste beispiel dafür. feste kamera und nur der protagonist darf sich bewegen. grauenhaft sowas 2011 noch sowas sehen zu müssen.

endlich!!!

endlich sieht es einer wie ich :)

dachte ich wäre der einzige mit der sicht.

bzw. voll blöd von ND das sich die ganzen kisten physikalisch korrekt bewegen etc.. was haben sie sich dabei nur gedacht?!

seit teil1 war das eins meiner grössten mankos an uncharted... ich mein wieso läuft er nicht einfach wie ein affe aus einem anderen exclusiven spiel? ist das etwa zuviel verlangt sony?
naja was ist besser wie ein affe zu laufen oder mit einen butt plug? frag drake der weiss wiedas ist. :D

:v:

E3 Fazit:

BhYHo.gif

Microsoft hat gewonnen... Bewegungssteuerung der Zukunft, den Vorsprung von XBoxLive noch weiter ausgebaut, Fortsetzung der größten Rennsim und der beiden größten, exclusiven Shooterserien...

@Topic
Was waren für euch die Highlights der E3?

positive Überraschungen:
- Tomb Raider Trailer und Spielszenen
- Trials HD bekommt nen Nachfolger, fuck yeah
- alles rund um Forza 4, das wird DAS Rennspiel werden
- Kampfpreis der Vita
- Prey2 Gameplayszenen

negative Überraschungen:
- keine Erwähnung von XBLA und PSN bei MS und Sonys PK, dabei gabs da genug interessantes vorzustellen
- Tretton hat immer noch ne Sprechrolle, bin fast eingepennt
- Pacing der MS Pressekonferenz (kein Summer of Arcade, falsche Kinect Titel)
- fast nix neues, alles war schon bekannt
- Namensgebung im Suff: Vita + Wii U
- Wii U mind. ein halbes Jahr zu früh vorgestellt
- Preis der Vita gilt jetzt schon als billig für ein Handheld, danke Nintendo

Für MS mag das hinhauen. Für Nintendo ein wenig. Für Sony gar nicht. Etwas was für Sony spricht, gabs ja auf der Konferenz auch nicht. War sogar zu wenig, um als als Einäugiger unter den Blinden durchgehen würde.

Tja, nur dass du mit der Meinung eben fast alleine dastehst. :)
Die 3 PKs waren alle nicht die 100%igen Kracher, aber bei Nin und Sony gabs wenigstens noch was vernünftiges, neues zu sehen/hören.

Aber war ja schon vorher klar, dass MS ohne neue Hardware und mit nem Fokus auf Kinect niemals "gewinnen" könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur dass du mit der Meinung eben fast alleine da stehst. :)

Was fandest du denn besonders beeindruckend an der Sony PK? Die Begeisterungsstürme über die Konferenz sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber war wohl eher eine stille Freude, ne Art andächtiges Schweigen, für das der Sony an sich ja ohnehin berühmt ist. :)

Die 3 PKs waren alle nicht die 100%igen Kracher, aber bei Nin und Sony gabs wenigstens noch was vernünftiges, neues zu sehen/hören.

Imo gabs auf der diesjährigen E3 nur Verlierer, grössere und kleinere. Nintendo hat zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Denkbar dämliche Präsentation der neuen Konsole. Man wusste gar nicht, was das eigentlich sein sollte. Hab mich nach der PK gefragt, ob man das aufblasen und als Kissen benutzen kann. Das extrem schlechte Englisch von Iwata (heisst doch so, oder?) verschlimmerte die Situation zusätzlich. So dilettantisch werden MS und Sony ihre Next-Gen-Konsole sicher nicht vorstellen. 0 Hype. Gar nichts.

Sony hat halt einen Handheld präsentiert. Ich wiederhole: Einen Handheld. Sonst war das ja mal gar nichts. Jeder reizvolle Titel, jeder Überraschungskandidat, der im Vornherein genannt wurde, glänzte durch Abwesenheit. Natürlich gabs ne Uncharted-Präsentation. War aber, wie bei Gears, nichts weltbewegendes. Die restlichen Games waren bis auf Bioshock Infinite nicht der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was fandest du denn besonders beeindruckend an der Sony PK? Die Begeisterungsstürme über die Konferenz sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber war wohl eher eine stille Freude, ne Art andächtiges Schweigen, für das der Sony an sich ja ohnehin berühmt ist. :)

Da brauch man jawohl nur eine Sache erwähnen:
PSVita

Präsentationen der bekannten PS3-Spiele hatte MS ja mit Gears 3 + Multi-Games ja auch (schlimm genug, dass sie F4 nur in nem langweiligen Trailer gezeigt haben, obwohls auch richtiges Material gab, nur um mehr Zeit für Kinect zu haben), aber damit gewinnt man auch keine PK.
Also heißt es im Endeffekt Vita gegen Kinect und was da die "Core"-Gamer wohl eher interessiert, sollte man inzwischen wohl gemerkt haben.

Außerdem wird man auch eher zum "Verlierer", wenn es dann auch noch Enttäuschungen gibt. Und die waren mit Fable und Ryse eher auf MS's Seite.
Btw. zeigst du doch immer aufs Gaf, wenn du da tolle Sachen zu MS findest.
Da sollte dir nicht entgangen sein, wie dort die Stimmung der PKs war und über welche eher positiv geredet wurde.

Rest siehe mein "edit" oben.

Btw. zeigst du doch immer aufs Gaf, wenn du da tolle Sachen zu MS findest.
Da sollte dir nicht entgangen sein, wie dort die Stimmung der PKs war und über welche eher positiv geredet wurde.

Klar war die MS-PK enttäuschend. Da hast du recht, und deswegen sind sie auch der gefühlte Verlierer. Aber "gewonnen" hat Sony mit Sicherheit nicht. ;) Ist ja auch wurscht. Die Bühnenshows waren allesamt - und darauf kann sich wohl jeder einigen - enttäuschend. Und vor allem langweilig. Die Sony-PK war sogar noch mitten in der Nacht (für Mitteleuropäer). MS hatte wenigstens den Anstand die Leute tagsüber zu langweilen. Die E3 insgesamt (also die Tage danach) hat dafür einiges wieder gut gemacht. MS hätte mal davon ein paar Dinge auf die Bühne bringen sollen: Tracks 2 HD, Cloud-Gaming, Forza4-Präsentation, Witcher 2-Ankündigung (statt 3 Tage vor der E3). Man könnte sich natürlich fragen, ob MS überhaupt gewinnen wollte (bei den Cores).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom