Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Du gibst dich bei der nächsten nintendo Konsole bestimmt immernoch mit FC's zufrieden.

Ich kann die Ausreden schon hören...

Aber egal, sollte mich das Lineup ansprechen werde ich das Teil auch kaufen.

Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Ich wäre mit FCs zufrieden. Viel schlimmer fänd ich DLC-Pest, Online-Aktivierung u.Ä.

Calvin, ja abwarten aber ich werde schon recht behalten, Nintendo wird sich nicht andern. Das Big Problem sind wie gesagt die Thirds und das Kiddy image, das wird so bleiben wie es ist. Es werden am Anfang sicher 1-2 Big Deals gemacht um die zu zeigen das man sich geändert hat, wie damal resi4 für gc, aber im grosen und ganzen wird dich nichts ändern. Nintendo ist einfach so. Auch wenn die was ändern wollen in ihrer Third Party Politik so ist das nicht einfach machbar, weil die Thirds ungern Risiken eingehen und ihre Spiele nicht auf Plattformen veröffentlichen auf denen sich keine Games verkaufen
Black ops zb, das Spiel verkauft such eigentlich nur durch den Namen, Mega Blockbuster auf alles Systemen...nicht ganz, auf PS3 über 10 Mio mal, auf Wii weniger als ne Mio, und das als Marktführer und mit fast 30 Mio verkauften Konsolen mehr als der drittplatzierte Sony. Sowas gibt den Entwicklern zu denken, auch wenn es einige fanboys nicht wahrhaben wollen. Das Problem könnte nintendo umgehen in dem sie für Exklusivität zahlen, aber wie wir Nintendo kennen sie die die letzten die fur irgendwelche Exklusiv Deals zahlen, und genau deshalb werden sie scheitern. Aber gut Warten wir die E3 ab

Kann man so unterschreiben! Wollten einige Fanboys bei der Wii auch nicht wahr haben,und was daraus geworden ist sieht man ja...

Das Problem könnte nintendo umgehen in dem sie für Exklusivität zahlen, aber wie wir Nintendo kennen sie die die letzten die fur irgendwelche Exklusiv Deals zahlen, und genau deshalb werden sie scheitern. Aber gut Warten wir die E3 ab

Nintendo hat mit der Wii und den DS soviel Kohle gemacht wie noch nie.
Daher ist es imho nicht vergleichbar wie zu GC Zeiten.
Mit der Wii2 hat Nintendo jetzt die Möglichkeit die sie damals nicht hatten.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das Nintendo das auch ausnutzen wird.

Auf der einen Seite wäre die fehlende Softwareflaute ein kleines Indiz dafür, auf der anderen Seite würde das nicht zur Kinect Strategie passen, da Kinect dann zu sehr untergehen würde. Wir werden uns leider damit abfinden müssen, dass die 360 mit ner handvoll exklusiven Core Games ausklingen wird.

Ich bin mal gespannt was die E3 bringen wird, dann kann wohl schon eher sagen wann die neue Box kommt ;)

kürzen wirs ab: egal was nin macht, sie sind SCREEEEEEWED!
wie die letzten 15 jahre.

Sind sie ja nicht! Die Wii hatte sich wie geschnitten Brot verkauft. Aber ich will Spiele wie GTA,Hitman,BioShock,Red Dead,Fifa,Call of Duty,Mass Effect,Elder Scrolls,Portal,Left 4 Dead usw. zocken und das bietet mir ne Nintendo Konsole nicht.
OK Fifa und CoD Schon,aber das die Spiele auf der Wii Crap sind kann keiner abstreiten!

@Miz: Alleine das du schon einen Gedanken verschwendest,das GTA V für ne Nintendo Konsole exclusiv erscheinen könnte machen dich mehr als lächerlich. :rofl:

kürzen wirs ab: egal was nin macht, sie sind SCREEEEEEWED!
wie die letzten 15 jahre.

Haben fast immer schwarze Zahlen geschrieben.
Aber das interessiert hier wohl keinen xD
Ganz anderes als Sony,die mit der Ps3 Milliarden Verlust gemacht haben.
Und durch das Disaster von PSN kommen noch ein paar Milliarden dazu.
Mal gespannt ob Sony den Ausstieg aus den Konsolesektor bei der E3 bekannt gibt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bayek, du machst einen Denkfehler: Projekt Café ist nicht die Wii und will nach allem, was wir bisher so gehört haben auch gar keine sein. Wir werden sehen, ob Nintendo ihren Worten bzgl. der Dritthersteller auch Taten folgen lassen. Es von vorneherein auszuschließen und zum Scheitern zu verurteilen ist genauso falsch, wie Project Café schon jetzt zum absoluten Sieger der nächsten Gen auszuküren.

Sind sie ja nicht! Die Wii hatte sich wie geschnitten Brot verkauft. Aber ich will Spiele wie GTA,Hitman,BioShock,Red Dead,Fifa,Call of Duty,Mass Effect,Elder Scrolls,Portal,Left 4 Dead usw. zocken und das bietet mir ne Nintendo Konsole nicht.

richtig.
und du sagst, egal was nin macht, sie werden die titel nicht kriegen, ja ?

Dazu muss man erstmal abwarten... Aber glauben tun wir das ja beide nicht oder? ;)

ach jetzt wartet man plötzlich ab? vorher meintest du, nur fanboys könnten an sowas auch nur denken ;)

ich erwarte seit der Aries-Sache vor 6 Jahre überhaupt 0, gar nix, aber ich halte es für weitaus realistischer als bei der wii.

@Calvin

Ich hab nur 1 und 1 zusammen gezählt, kann sein das es anders kommt, aber alles spricht dagegen. Abwarten ist ja nicht mehr lange zur E3

ach jetzt wartet man plötzlich ab? vorher meintest du, nur fanboys könnten an sowas auch nur denken ;)

ich erwarte seit der Aries-Sache vor 6 Jahre überhaupt 0, gar nix, aber ich halte es für weitaus realistischer als bei der wii.
Naja passieren kann immer alles... Ich bin halt davon überzeugt das sich nichts ändern wird. Und falls doch,fände ich es gut und die nächste Nintendo Konsole wandert mir ins Haus. Vorausgestzt Nintendo bringt ein vernünftiges Online-System was aber wieder ein anderes Thema ist. :)

weil genau warum, herr nintendozocker ?

Da bei der Wii das selbe Geschwaffel war... Und ich glaube,falls Nintendo ihre Konsole 2012 released und Sony & Microsoft erst 2013/2014 releasen die beiden wieder klar stärker sind und die Thirds bringen ihre Multigames wieder nur auf PS360. Denn das ist unter anderem auch ein Grund warum es meine oben genannten Titel nicht auf der Wii gibt.

also in die diskussion der anderen beidenwürd ich ums verrecken nicht einsteigen, aber ich glaub, bei dir kommt man mit ner pragmatischeren logik weiter. der 3ds hat mich persönlich beeindruckt, wenn ich mir anschaue, wer da aller ab day one mit am boot war und auch wenn mich die meisten titel davon nicht interessieren, weil ich sonst sowieso eher ne 360 hätte....ziemlich wow. und wies bislang aussieht, und iwatas tägliche entschuldigungen geben da genug potential, wollen sie bei cafe scheinbar auch sehr viel mehr als letztes mal ins boot holen und haben diesmal auch die finanziellen mittel dazu, plus den imaginären kredit, dass sie dazu in der lage sind marktführer zu werden. kann man zu dem zeitpunkt natürlich noch net wirklich bewerten, aber im vorraus versichern, dass sich auf jeden fall GAR NIX ändern lässt, erscheint mir angesichts der gegenaspekte schon sehr weit hergeholt ;)
Der 3DS imo nicht wirklich in die gleiche Kategorie einzustufen da - soviel ich weiß - der DS auch nicht derartige Probs mit den Third Parties hatte. Die großen Probleme hatte Nintendo doch schon seit jeher bei den Heimkonsolen.

Das muss ja nix heißen.
Könnte ja wie zur Ps2 Genartionen sein, wo die Konsolen nur minimal unterschiedlich sind.

Die Engins für die nächsten Genartion stehen auf jeden Fall schon mal bereit.

Es geht schon los...

Ich halte dagegen und sage, dass es die XBOX360 mit Kinect ist. Es steht nicht da, dass es eine komplett neue Plattform sein wird... es steht nur da, dass sie die zweite Plattform im Moment noch nicht nennen.
Und da ist Kinect (à la Dance Central? Hardcore @ it's best?) am sinnvollsten.

Die XBOX3 wird nicht Anfang 2012 erscheinen.

Und Bayek:

Schlimmer als die PS3 in den Jahren 2006-2008 kann Café nicht abstürzen. Und komischerweise haben die Entwickler dennoch die PS3 mitunterstützt... eben, weil es einfach Multititel sind.

Diese Titel kann jeder mitnehmen. Interessant wird es jedoch bei den Third-Party-Exklusiv-Titeln.

Oh, habe ich gerade ein Oxymoron gebraucht, ups...

Darüber hinaus gibt es eigentlich nur 2 Szenarien:

1) Microsoft und/oder Sony bringen Schnellschuss-Konsolen raus, bereits 2012/2013, um nicht hinterherzuhinken.
Das würde verhindern, dass sie so viel stärker als Café sein werden, was Multi-Portierungen unmöglich machen würde. (1 Jahr Unterschied hat bei 360 -> PS3 absolut keinen technischen Unterschied gebracht...)

"Unmögliche" Portierungen setzen ja voraus, dass Sony und MS wieder 399€+ Konsolen rausbringen, die stark subventioniert sind. (Und sie wären selten dämlich, wenn sie sich wieder solche Geldverbrenner zulegen würden.)

Oder

2) Nintendo hat bis zum Jahr 2014 eine Hardwarebasis von ein paar 10.000.000 Konsolen aufgebaut. Die zusätzliche Stärke (das reicht von "Sony und MS kommen wieder zu Verstand und subventionieren nicht heftigst", wobei deren Konsolen dann naturgemäß stärker sind, aber nicht so viel stärker... bis etwa "Sony und MS machen es nochmals und bringen 399€/599€-Hardware raus, die subventioniert ist", was interessant sein wird, weil sich dann beide Konsolen wie Blei an die Regale klemmen werden.) wird dort halt nur wenig bis sehr wenig bringen, wenn man die gesamte Industrie betrachtet. Erstens verkauft sich Café deutlich besser, dank dem attraktiveren Preis und hat eine deutlich größere Basis, durch den zeitlichen Vorsprung. Und das würde Zweitens auch weitere Unterstützung sichern.

So, das war jetzt sehr viel Text zu später Stunde, aber im Grunde wird es, rein logisch gesehen, entweder auf 1 oder 2 hinauslaufen. Ich wüsste keine Gründe, wieso es anders kommen sollte, außer Sony/MS kaufen den gesamten Markt auf :nix:

Wer übrigens meint, die PS4 und die XBOX3 könnten die UE-Samaritan-Demo in Echtzeit berechnen, hat den Schuss wohl nicht gehört :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom