du meinst die wii, die kaum nen finanzielles rückgrat hatte, wo sich die halbe industrie einig war, dass sie ohnehin bald krepieren würde und die wii von der anfangs auch durchaus viele entwickler begeistert waren?
deiner logik nach, hätte die ps2 nie erfolgreich sein können - ich gehe nicht davon aus, dass irgend etwas SICHER, geschweige denn vorhersehbar, ist, aber um zu behaupten, nintendo hätte aktuell nicht mehr möglichkeiten als bei der wii, muss man schon eine ganze reihe von unterschieden bewusst ausblenden. wenn nin auf nem klar stärkeren lvl als die aktuelle gen ist [bzw. als die 360, das maximale ps3-output werden wir eh niemals herausfinden] und somit gerade noch in der lage wäre, bei ner 720 auch downports zu kriegen - und sich jetzt die 2 jahre gut verkauft und brav deals aushandelt. dann könnte es sein, dass diesmal die anderen ins hintertreffen geraten und unter den schwächeren cafe-ports leiden, die aber eben beliebter sind.
in der vorletzten gen war es so, in der letzten eben anders und diesmal sind die karten wieder neu gemischt. ich glaube an gar nichts, aber wer behauptet, nin hätte von vornherein keinerlei chance, macht es sich imho viel zu einfach. alleine der umstand, dass sie immer noch leben, NACH dem cube und trotz dieser millardenkonzerne als gegner...sollte zum nochma überdenken anregen