Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Da bei der Wii das selbe Geschwaffel war... Und ich glaube,falls Nintendo ihre Konsole 2012 released und Sony & Microsoft erst 2013/2014 releasen die beiden wieder klar stärker sind und die Thirds bringen ihre Multigames wieder nur auf PS360. Denn das ist unter anderem auch ein Grund warum es meine oben genannten Titel nicht auf der Wii gibt.

du meinst die wii, die kaum nen finanzielles rückgrat hatte, wo sich die halbe industrie einig war, dass sie ohnehin bald krepieren würde und die wii von der anfangs auch durchaus viele entwickler begeistert waren?;)

deiner logik nach, hätte die ps2 nie erfolgreich sein können - ich gehe nicht davon aus, dass irgend etwas SICHER, geschweige denn vorhersehbar, ist, aber um zu behaupten, nintendo hätte aktuell nicht mehr möglichkeiten als bei der wii, muss man schon eine ganze reihe von unterschieden bewusst ausblenden. wenn nin auf nem klar stärkeren lvl als die aktuelle gen ist [bzw. als die 360, das maximale ps3-output werden wir eh niemals herausfinden] und somit gerade noch in der lage wäre, bei ner 720 auch downports zu kriegen - und sich jetzt die 2 jahre gut verkauft und brav deals aushandelt. dann könnte es sein, dass diesmal die anderen ins hintertreffen geraten und unter den schwächeren cafe-ports leiden, die aber eben beliebter sind.

in der vorletzten gen war es so, in der letzten eben anders und diesmal sind die karten wieder neu gemischt. ich glaube an gar nichts, aber wer behauptet, nin hätte von vornherein keinerlei chance, macht es sich imho viel zu einfach. alleine der umstand, dass sie immer noch leben, NACH dem cube und trotz dieser millardenkonzerne als gegner...sollte zum nochma überdenken anregen ;)

Der 3DS imo nicht wirklich in die gleiche Kategorie einzustufen da - soviel ich weiß - der DS auch nicht derartige Probs mit den Third Parties hatte. Die großen Probleme hatte Nintendo doch schon seit jeher bei den Heimkonsolen.

die handhelds hatten immer, mangels konkurrenz, n guten support. beim 3ds war die präsentation aber n dutzend mal stärker und durchdachter als bei den vorgängern und das, obwohl es nun endlich eine richtige und in japan SEHR vitale konkurrenz gibt. imho n eindeutiger beweis, dass nin aktuell extrem auf die thirds zugeht und ihre gigantischen neuen vorräte an bargeld sinnvoll, wenn auch net verschwenderisch, einsetzt. man kann nur n guten draht zu ner firma haben, oder eben nicht, die vorstellung, die beziehung zu nin wäre zwischen handheld und stationärer plattform 100% anders, erscheint mir persönlich ziemlich naiv, bzw. weit hergeholt. no offense ;)

du meinst die wii, die kaum nen finanzielles rückgrat hatte, wo sich die halbe industrie einig war, dass sie ohnehin bald krepieren würde und die wii von der anfangs auch durchaus viele entwickler begeistert waren?;)

deiner logik nach, hätte die ps2 nie erfolgreich sein können - ich gehe nicht davon aus, dass irgend etwas SICHER, geschweige denn vorhersehbar, ist, aber um zu behaupten, nintendo hätte aktuell nicht mehr möglichkeiten als bei der wii, muss man schon eine ganze reihe von unterschieden bewusst ausblenden. wenn nin auf nem klar stärkeren lvl als die aktuelle gen ist [bzw. als die 360, das maximale ps3-output werden wir eh niemals herausfinden] und somit gerade noch in der lage wäre, bei ner 720 auch downports zu kriegen - und sich jetzt die 2 jahre gut verkauft und brav deals aushandelt. dann könnte es sein, dass diesmal die anderen ins hintertreffen geraten und unter den schwächeren cafe-ports leiden, die aber eben beliebter sind.

in der vorletzten gen war es so, in der letzten eben anders und diesmal sind die karten wieder neu gemischt. ich glaube an gar nichts, aber wer behauptet, nin hätte von vornherein keinerlei chance, macht es sich imho viel zu einfach. alleine der umstand, dass sie immer noch leben, NACH dem cube und trotz dieser millardenkonzerne als gegner...sollte zum nochma überdenken anregen ;)

Klar geb dir bei allen Recht aber die Fakten sprechen halt momentan nicht für Nintendo. Am Besten warten wir die E3 ab und dann sieht man ob Nintendo sich mehr um den Third Party Support kümmert...

die handhelds hatten immer, mangels konkurrenz, n guten support. beim 3ds war die präsentation aber n dutzend mal stärker und durchdachter als bei den vorgängern und das, obwohl es nun endlich eine richtige und in japan SEHR vitale konkurrenz gibt. imho n eindeutiger beweis, dass nin aktuell extrem auf die thirds zugeht und ihre gigantischen neuen vorräte an bargeld sinnvoll, wenn auch net verschwenderisch, einsetzt. man kann nur n guten draht zu ner firma haben, oder eben nicht, die vorstellung, die beziehung zu nin wäre zwischen handheld und stationärer plattform 100% anders, erscheint mir persönlich ziemlich naiv, bzw. weit hergeholt. no offense ;)

aber wenn die ganzen ps360 spiele jetzt auch cafe trinken werden
sehe ich da keinen vorteil für nintendo...

zumindest nicht was die gewinnung neuer kunden angeht.
welcher eingefleischte ps360 fan kauft sich dann einen cafe, wenn man die spiele auch bekommt ohne sich eine neue konsole zu kaufen?

Klar geb dir bei allen Recht aber die Fakten sprechen halt momentan nicht für Nintendo. Am Besten warten wir die E3 ab und dann sieht man ob Nintendo sich mehr um den Third Party Support kümmert...

du meinst die erfahrungen der letzten gen und deine meinung ;)

aber ja, ich warte gerne, ich erwarte ja nix, ich schließe nur auch nichts aus.

welcher eingefleischte ps360 fan kauft sich dann einen cafe, wenn man die spiele auch bekommt ohne sich eine neue konsole zu kaufen?

nin braucht keine neuen kunden, die haben aktuell n stamm von 80 millionen und von denen besitzen manche seit bald 6 jahren dann ne wii. zeit für was neues, wenn der preis halbwegs passt und es gibt nach wie vor genug nfans, bzw. leute, die sofort zuschlagen, wenn nin auf stärkere technik setzt. aber gut, dass kommt dann erst recht wieder aufs lineup an und das werden wir ja dann sehen. n früher release wäre auf jeden fall n vorteil ;)

aber wenn die ganzen ps360 spiele jetzt auch cafe trinken werden
sehe ich da keinen vorteil für nintendo...

welcher eingefleischter ps360 kauft sich dann einen cafe, wenn man die spiele auch bekommt ohne sich eine neue konsole zu kaufen?

Exklusive DLCs? ;)

Ich persönliche denke,dass die Wii2 die neue Genartion einläuten soll.
Dementsprechend bessere Grafik u.s.w bieten wird.
Würde mich nicht wundern,wenn Microsoft und Sony ihre neuen Konsole ein Jahr danach ankündigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Calvin, ja abwarten aber ich werde schon recht behalten, Nintendo wird sich nicht andern. Das Big Problem sind wie gesagt die Thirds und das Kiddy image, das wird so bleiben wie es ist. Es werden am Anfang sicher 1-2 Big Deals gemacht um die zu zeigen das man sich geändert hat, wie damal resi4 für gc, aber im grosen und ganzen wird dich nichts ändern. Nintendo ist einfach so.

1. Kiddy image, lol wut? Ich glaube einer wird hier nciht erwachsen und hat vergessen das wir kein 2001 mehr haben

Ich glaube an guten 3rd Party Support auf Nintendo Konsolen auch erst, wenn ich Resultate im Ladenregal sehe: Nintendo hat da schon oft genug das blaue vom Himmel versprochen.

Man darf nicht vergessen das 3rd Party Support heutzutage ganz anders aussieht als vor noch 5-10 Jahren.
Früher war exklusiver 3rd Party Support noch dringend notwendig eine Konsole interessant zu machen-
Angesichts horrender Budgets und wachsenden Marktes ist es heute aber fast unmöglich Blockbusterspiele exklusiv zu entwickeln.

Das heißt Nintendo muss "nur" eine entwicklerfreundliche, die nächsten 2-3 Jahre fitte Konsole entwickeln, der Rest sollte von selber laufen.
Sollten Spiele kostenkünstig und effizient zu porten sein, machen da auch zielgruppenbedingter geringere Softwarezahlen als auf der Konkurrenz kein Problem. Für die Wii wurde das zum Problem, da zusätzlöiche Entwicklerstudios aufwenige "Down Ports" machen mussten, wo sich die geringeren Software Abstzzahlen zum Problem entwickelt haben.

Genau deswegen glaube ich auch nicht das Nintendo jetzt eine Over the Top Hardware releasen wird.
Warum sollten Entwicklerstudios und Publisher für Cafe, mit weitaus geringererer Userbase, teure NextGen0.5 Spiele entwickeln, wenn sie auf den HD Konsolen eine Userbase von 100 Millionen haben? Lieber eine Hardware entwickeln die Ports für ein paar Jahre packt.

Nintendo sieht sich somit ganz Andere Herausforderungen als zu Wii, N64 und GCN Zeiten gegenübergestellt, die es um einiges einfacher zu überwinden gilt.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man sich dann um multis bemühen, wenn man keine neuen kunden gewinnen will?

ach "so" meinst du "neu". ;)

na jemand, der bis zum cube dabei war und die gen multi war, bzw. primär auf der 360 gezockt hat, muss wohl net groß überzeugt werden. entweder das paket passt oder eben nicht und gibt hier ja auch genug, die nur deshalb auf die ps3 umgestiegen sind, weil ihnen die xbox zu fehleranfällig war. wenn nin den gleichen thirdsupport kriegt, haben sie imho die gleiche chance gekauft zu werden, wie die anderen auch und hier laufen ja auch genug techfreaks rum ^^

ist mir aber nun erstmal egal, der release muss früh sein, das lineup passen und der preis noch leistbar, also maximal 300. wenn das passt, dann hat nin ne chance auf n antizyklischen sieg.

Rofl.

Nintendo muss einfach diese E³ eine selbstironische Bemerkung zu der Skyward Sword Präsentation letzten Jahres machen, wenn sie es überhaupt zeigen.

Vllt stellen sie das Spiel dieses Mal einer Kuppel aus Frequenzabschirmenden Spezial Glas vor, die dann für den häuslichen Gebrauch empfohlen werden. :ugly:
Oder sie zeigen einfach einen epischen Trailer und überlassen Direct Feed Gameplay den Journalisten auf den Floors.

Und die E³ Konami Pressekonferenz ist echt der Hammer.
Als dann diese Wrestler noch kamen bin ich fast vom Stuhl geflogen

Zuletzt bearbeitet:
aber was fällt auf?

nichts von sony. ^^
Ist doch logisch. Sony ist ausschließlich für brachiale Hard- und Softwareankündigungen zuständig. Für die Peinlichkeiten sorgen standesgemäß Nintendo und Microsoft. Wird dieses Jahr nicht anders sein. :goodwork:

Zurück
Top Bottom